Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2642

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

... habe ich jetzt kurzfristig mit onOne Perfect Effects 3 erleichtert.

Link zum Beitrag

Aufgenommen mit meiner Canon EOS 5D Mark II, EF 70-200, 2.8, in Valencia. Der Kran steht im Hafen, im Gebiet des Amercian Cup.

Link zum Beitrag

Aufgenommen in Valencia mit meiner Canon EOS 5D Mark II, EF 70-200, 2.8. Die Überwachung findet auch hier statt, obwohl abends nichts los ist, es sei denn, ein Kreuzfahrtschiff legt an. Die EXIF Daten habe ich leider mit XNVIEW gelöscht.

Link zum Beitrag

58er rokkor, voll auf und in sachen bokeh immer noch ungeschlagen, auch im kleinen wie am hals, bridge und tailpiece zu sehen ;-)

lp_2.jpg

Hmm - wo ist denn da Bokeh? Ich seh nur schwarz. Trotzdem ein schönes Foto - spiele selber.

Link zum Beitrag

Ich mĂĽsste jetzt lĂĽgen, denn ich weiĂź nicht mehr ganz genau welche Linse das war, aber ich glaube es war das 105er Nikon Makro bei f/2.8 :confused:

Kann zuhause aber naochmal nachsehen, ob ich damit richtig liege.

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

auch schön aber längst nicht so smooth wie das rokkor, (sieht man halt bei der lp durch die verkleinerung net so), aber dafür hat ja das nikkor ja andere vorzüge, jedenfalls ein klasse bild.

(bis auf die schatten ;-)

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

ja und?

wer sich ein 58er kauft, tut dies bestimmt nicht um was knockentrockenes abzubilden.

wenn das 58er wirklich interessiert u.a.watcher (imo hat der don auch eins), der kennt i.ĂĽ. die testquellen.

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

danke für den tipp jens, aber zw. 50-60 mm habe ich jetzt genug, bzw. nur noch 3 verschiedene (alles andere wieder verhöckert), das sollte reichen, im übrigen ist das ein ganz schöner trümmer das 0.95er ;-)

(also ich schreibe jetzt hier nur von mf an die nex.)

Link zum Beitrag

ja und?

wer sich ein 58er kauft, tut dies bestimmt nicht um was knockentrockenes abzubilden.

wenn das 58er wirklich interessiert u.a.watcher (imo hat der don auch eins), der kennt i.ĂĽ. die testquellen.

Ich wollte jetzt auch nichts gegen das 58mm sagen, das bestimmt seinen Preis wert ist. Bei Objektiven bin ich aber etwas vorsichtig geworden, was superlative Bezeichnungen angeht. Bei den m42 Linsen gelten z.B. SMC Takumar als sehr gut im Bereich Bokeh, werden aber durch einige Nikkore in Bokeh-Vergleichen ohne Probleme geschlagen. An welchem Format und an welcher Kamera ist jedenfalls genauso entscheidend und die Sony kann mit den Minolta anscheinend sehr gut.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag

Gast pilobulus

glaube mir, ich hab mich lange damit beschäftigt, viel ausprobiert und kann sagen, (wenn auch in der kombi mit der sony) dass das 1.2/58er rokkor bei bl >1.4 die nase vorn hat.

da du aber explizit das 1.4er minolta mc rokkor genannt hast, kam das so rĂĽber, zwischen beiden linsen liegen aber welten, oder zumindest kontinente ;-)

was den preis anbelangt, der hat in den letzten jahren/monaten leider stark angezogen, so dass sehr gute/wenig benutzte (händler)exemplare mittlerweile locker über 400 € gehen.

Link zum Beitrag