Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2647

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Ich stehe zwar eigentlich nicht so auf People-Fotografie, aber echt tolle Bildqualität, die die Kamera und du da so abliefern! :)

Danke fürs Kompliment. Geht mir eigentlich auch so, wobei es war ganz spannend, das mal mit einem so willigen Model durchziehen zu können und hat schon Lust auf mehr gemacht.

Die Kamera macht eigentlich auch Spass, nur ist sie leider nicht wirklich in der von mir gewünschten Variante (zu nicht überrissenem Preis) verfügbar. Da aber das 75mm der absolute Hammer ist, habe ich meine Kamera-Bestellung sowieso storniert und warte jetzt mal, langsam mehr oder weniger geduldig darauf, dass das Objektiv früher erhältich sein wird und dann auch mit meiner E-P3 so schön harmoniert..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Wie hiess das noch: ab einer gewissen Grösse wirkt jedes Bild. Here's looking at you, kid ,-)

Olympus E-P3, Panasonic Leica Elmarit 45mm Makro Objektiv (bokehlicious fällt mir da ein, muss das mal noch mit der X10 probieren. Die X100 ist noch am Trocknen..):

20120809_222738_0030.jpg

20120809_222645_0027.jpg

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So einen Blick hatte ich letztens ebenfalls erhalten :)

Nikon1 mit Nikon 40mm/2.8G Micro

Link zum Beitrag

So einen Blick hatte ich letztens ebenfalls erhalten :)

[ATTACH]10734[/ATTACH]

Nikon1 mit Nikon 40mm/2.8G Micro

Schönes Macro mit gutem Beschnitt; 6-Füsser in dieser Qualität (z.B. bzgl. Schärfe) sind in diesem Forum äusserst selten.

... allein die Farben gefallen mir gar nicht ...

Link zum Beitrag

Schönes Macro mit gutem Beschnitt; 6-Füsser in dieser Qualität (z.B. bzgl. Schärfe) sind in diesem Forum äusserst selten.

... allein die Farben gefallen mir gar nicht ...

Danke, Watcher :)

Die Farben sind eben typisch Nikon1+NX-Rawkonverter. Einige positive Meinungen zu Farben von Fotos aus der Kamera hab ich auch schon gehört.

Link zum Beitrag

@grillec: Dein Grashüpfer ist so ziemlich perfekt und gefällt mir auch in grün auf grün. Er sieht aus wie ein schillernder Ritter in voller Armour. Mit 2-3 Schweissperlen am hinteren Fühler *g* Irgendwo sollte ich auch noch solche haben. Aber die sind nicht annähernd so scharf.

Mit der Canon 50D und dem 100mm Makro hab ich die folgenden hinbekommen. Ich hab die 50D immer als "zu soft" empfunden, aber fĂĽr diese Aufnahmen fand ich sie eigentlich ganz gut. Hab sie aber dann durch die 7D ersetzt..

IMG_0281.jpg

IMG_0290.jpg

IMG_0293-2.jpg

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

BTW, den Werkzeug Trolley hab ich aus der Titanik geborgen (sozusagen). Ist zwar ein X10 Bild, aber passt hier in den Kontext:

20120412_06-42-31.jpg

Hab ihn noch nicht restauriert, aber die Qualität spricht für sich: er ist noch ziemlich fit und hat die Jahrzehnte im Untergrund gut überstanden. So wie ich gesehen habe, gibt's von den Dingern noch immer Fans. Und jetzt wo retro wieder in ist.. gibt's dafür ev. ein bisschen was an die OM-D..

Link zum Beitrag

was ist das denn???

Woran merkt man, dass ein Witz gescheitert ist? Richtig - man muss ihn erklären: das bezog sich auf die Handschuhe, die so aussehen, als ob sie ein "Unsichtbarer" trägt. In PS kann man eine Fläche inhaltssensitiv füllen, wodurch man sehr bequem etwas "verschwinden" lassen kann.

Link zum Beitrag

Hehe, ja, so passt es. Man hat bei den Handschuh-Händen wirklich das Gefühl, es müsse jamand drinstecken. Pumuckel-Effekt..

Ich wusste nicht, fĂĽr welche Bilder dein Kommentar gelten sollte, da ich beim Trolley die Farben reduziert, resp. "verschwinden" hab lassen..

Link zum Beitrag