debArtCH Geschrieben 18. August 2012 Share #1726  Geschrieben 18. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hehe, gute Ausrede. Ich wusste auch nicht, was auf mich zukommt, als ich heute mal wieder spontan durch Zürich geschlichen bin ,-)   ***   ***   ***  Peter Pan lost his shadow  ***   ***   Alle Bilder und EXIF: https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/20120818ZurichParkour# Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 Hallo debArtCH, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
mapu Geschrieben 18. August 2012 Share #1727  Geschrieben 18. August 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   D5100 & 35mm/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 18. August 2012 Share #1728  Geschrieben 18. August 2012 debArtCH:Hehe, gute Ausrede. Ich wusste auch nicht, was auf mich zukommt, als ich heute mal wieder spontan durch Zürich geschlichen bin ,-)    Sehr schön , besonders gefällt mir das 2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 18. August 2012 Share #1729  Geschrieben 18. August 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   D5100 & 35mm/1.8   Erwähnte ich schon, dass meine (englischsprachige) Ehefrau solche Sachen "common shit" nennt und nur mit dem Kopf schüttelt, wenn ich stehen bleibe, um solche Fotos zu machen? Überlege, ein Fotoblog mit diesem Namen aufzumachen: Commen Shit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 19. August 2012 Share #1730  Geschrieben 19. August 2012 (bearbeitet) Sie teilt dann wohl nicht deine fotografischen Ansichten *g*  Apropos shit (ist ja eigentlich kein so salonfähiger Ausdruck, but who gives a shit? *g*), ev. müsste man folgende Geschichte auf das fotografische Sehen umformulieren:  An atheist was seated next to a little girl on an airplane and he turned to her and said, "Do you want to talk? Flights go quicker if you strike up a conversation with your fellow passenger."  The little girl, who had just started to read her book, replied to the total stranger, "What would you want to talk about?"  "Oh, I don't know," said the atheist. "How about why there is no GOD, or no Heaven or Hell, or no life after death?" as he smiled smugly.  "OK," she said. "Those could be interesting topics but let me ask you a question first. *A horse, a cow, and a deer all eat the same stuff - grass. Yet a deer excretes little pellets, while a cow turns out a flat patty, but a horse produces clumps.  *Why do you suppose*that*is?"  The atheist, visibly surprised by the little girl's intelligence, thinks about it and says, "Hmmm, I have no idea."  To which the little girl replies, "Do you really feel qualified to discuss why there is no God, or no Heaven or Hell, or no life after death, when you don't know shit?"  Btw: Hydranten, Motorräder, (schlechte) Graffiti sind must shots. Coole Bilder ,-)  ***  *** bearbeitet 19. August 2012 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppgmx Geschrieben 19. August 2012 Share #1731 Â Geschrieben 19. August 2012 like fĂĽr den Text not for the s*** ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. August 2012 Share #1732 Â Geschrieben 20. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lumix FX-07 Â Â Â Â Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 20. August 2012 Share #1733  Geschrieben 20. August 2012 Sehr gelungen - auch wenn ich keine Spinnen mag. Meine bisherigen Versuche sind nicht so schön geworden. Trotz 60mm Makro an der Canon. Ich habe zu "offen" fotografiert. Na ja, bei Gelegenheit ... LG, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. August 2012 Share #1734  Geschrieben 20. August 2012 Sehr gelungen - auch wenn ich keine Spinnen mag. Meine bisherigen Versuche sind nicht so schön geworden. Trotz 60mm Makro an der Canon. Ich habe zu "offen" fotografiert. Na ja, bei Gelegenheit ...LG, Jens  Danke ! Die Lumix bietet natürlich keine Blendenvorwahl - somit hat sie selbst entschieden ( Automatiken können auch mal schön sein... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. August 2012 Share #1735  Geschrieben 20. August 2012 Vom Duckstein-Festival in Kiel Canon GX-1     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!                 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. August 2012 Share #1736  Geschrieben 20. August 2012 Da habe ich mit meiner Band letztes Jahr auch gespielt - schöne Atmosphäre ( wenn das Wetter stimmt ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nextstop Geschrieben 20. August 2012 Share #1737  Geschrieben 20. August 2012 mit einer Olympus OM-D mit 45mm zuiko 1.8 festgehalten in Como  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lieben Gruss  Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 20. August 2012 Share #1738  Geschrieben 20. August 2012 Darf es etwas Abkühlung sein  Die Nikon D2x wars. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. August 2012 Share #1739  Geschrieben 20. August 2012 Da habe ich mit meiner Band letztes Jahr auch gespielt - schöne Atmosphäre ( wenn das Wetter stimmt )  Mit welcher Band? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. August 2012 Share #1740 Â Geschrieben 20. August 2012 Mit welcher Band? Â mit "David Huhn" , ist ein "kleiner" Singer/Songwriter aus Hamburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. August 2012 Share #1741  Geschrieben 20. August 2012 Darf es etwas Abkühlung sein  Die Nikon D2x wars. Danke! hat geholfen (zusammen mit einer eiskaltem Cola) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 20. August 2012 Share #1742  Geschrieben 20. August 2012 Echt schöne Sachen ,schaue immer wieder gern .  Danke fürs zeigen  LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 21. August 2012 Share #1743 Â Geschrieben 21. August 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 21. August 2012 Share #1744  Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) #1743  Sehr schön gelungen. Schnitt - passt! Bearbeitung - passt! Bildkomposition - passt! Rahmen - passt! Horizont gerade - passt! Check completed, ready for Forum ;-)  EDIT: was mal wieder zeigt, dass für ein gelungenes Foto keine Highend-Kamera notwendig ist ... bearbeitet 21. August 2012 von Towy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 21. August 2012 Share #1745  Geschrieben 21. August 2012 #1743 EDIT: was mal wieder zeigt, dass für ein gelungenes Foto keine Highend-Kamera notwendig ist ...  Ich bin auch immer wieder erstaunt, was die Kamera leistet. Okay, eine gewisse Nachbearbeitung ist schon nötig - aber die jpgs der Kamera lassen das auch gut zu. Was übrigens auch der Grund war, mich von der X10 seinerzeit zu trennen - die Lumix ist nämlich eine echte Hosentaschenknipse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomoleh Geschrieben 21. August 2012 Share #1746  Geschrieben 21. August 2012 Ein erstes von mir. Kamera SLT 77 mit 70-300 Sigma. Leider hatte ich kein Stativ, so dass ich Freihand fotografiert habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 21. August 2012 Share #1747  Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Nun denn, ich hadere bei Insektenmakros immer mit dem Schärfepunkt, hier so ein entweder oder. Dazu, (eigener Geschmack) "funktionieren" Insekten doch eher von vorne, wenn so muss schon ein echter Eyecatcher her. Hätte das Foto auch ein wenig Beschnitten, und in besser Qualität hier hochgeladen. Und mich vielleicht per EBV um die zweite verdorte Blüte gekümmert. Da Freihand, was meinste denn, was mit dem Stativ besser geglückt wäre?  Ich hoffe die Kritik geht i.O., auch wenn erst 7 Beiträge, so bist Du ja mit der 77er im APS-C Bereich schon quasi als Semiprofi unterwegs ;-) und es ist bestimmt net dein erstes Insektenmakro. bearbeitet 21. August 2012 von pilobulus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomoleh Geschrieben 21. August 2012 Share #1748  Geschrieben 21. August 2012 Ich hätte etwas mehr abblenden können um mehr Tiefenschärfe zu haben. Von vorne war schwer, da hätte ich dann im Wasser gestanden Und EBV - da weigere ich mich schon lange standhaft Ich mag nicht am Rechner sitzen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 21. August 2012 Share #1749  Geschrieben 21. August 2012 Okay, aber was ich net versteh, dass die Weigerung EBV zu benutzen quasi immer als Grund/Entschuldigung oder Erklärung für (sorry) Bild"störungen" herhalten muss, als wenn man "mit" ohne weiteres und viel Aufwand die Sache zum Guten hin bereinigen kann. Dein Purismus in allen Ehren, für mich ist sowas schon längst überholt, und in allerletzter Konsequenz würde ich Dir die Fotos nur am Kameradisplay abnehmen. Wenn bei der Hausbastelarbeit (z.B.Ikebana) was schiefläuft, wird doch auch aus- oder nachgebessert oder etwa nicht, oder bei der Aquarellmalerei, oder, oder ...?  Tja, und am Rechner sitzen mag ich auch net lange, deshalb knipse ich auch nur analog ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomoleh Geschrieben 21. August 2012 Share #1750 Â Geschrieben 21. August 2012 Mit Kritik hab ich gar kein Problem und mein erstes Insektenmakro ist es beileibe nicht... Darf ich dennoch zur EBV sagen, dass ich das nicht als "Entschuldigung" sehe sondern durchaus meine (und wirklich nur meine) GrĂĽnde habe? Zuerst sehe ich meine Familie nur am Wochenende, da ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin - die wenige Zeit werde ich mit Sicherheit nicht am Rechner mit EBV verbringen. Da bin ich lieber mit meiner Kleinen unterwegs und mache Bilder (hab ich im Vorstellungsthread schon geschrieben). Und zweitens sitze ich beruflich jeden Tag rund 10 Stunden an einem PC - ich hab dann keine Lust mehr. Wenn Du analog fotografierst (was ich jetzt mal als Scherz interpretiere - falls es keiner ist, dann sogar Hut ab!), wie bearbeitest Du dann die Bilder? Scanen und dann loslegen? Was ich mich noch frage: die verdorrte BlĂĽte war doch da? Warum muss die dann weg? Nur um das Bild unnatĂĽrlicher zu machen als es so ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge