KlausCR Geschrieben 7. September 2011 Share #76  Geschrieben 7. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun, eine klare Ansage der Kamera, jedes Hantieren mit DOF-Bereichen zu lassen und nur auf den entscheidenden Punkt zu fokussieren. ... was ja schließlich auch im Sinne des Erfinders lichtstarker Objektive wäre  Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Hallo KlausCR, schau mal hier IFA: Fuji stellt Finepix X10 vor . Dort wird jeder fĂĽndig!
mjh Geschrieben 7. September 2011 Share #77  Geschrieben 7. September 2011 Es gibt Teleobjektive mit Schärfentiefenskala, die gerade einmal zwei Markierungen für eine einzige (sehr kleine) Blende haben. Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass der Hersteller die Idee der Schärfentiefenskala nicht wirklich ernst nimmt. Bei Leica nimmt man sie noch ernst (weshalb ich diesen Hersteller erwähnte), hat sie aber auch nicht an die heutzutage gestiegenen Schärfeanforderungen angepasst, und bei den Objektiven des S-Systems gibt es gar keine Schärfentiefenskala mehr. Wie auch immer: Erfahrung ist hier durch nichts zu ersetzen und nichts ist so gut wie die Digitalfotografie geeignet, solche Erfahrungen zu gewinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. September 2011 Share #78  Geschrieben 8. September 2011 Um mal kurz wieder zum Thema zurück zu kommen. Wen es interessiert: Noch ein Bild von der x10 mit ihren drei verschiedenen Taschen. Habe sie leider nicht in der Hand gehabt, aber sie sehen irgendwie so aus als wären sie geschmeidiger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. September 2011 Share #79  Geschrieben 8. September 2011 Aber vor allem sieht es so aus als wenn man diese auch mit Geli nutzen kann. Finde das bei der x100 schon sehr doof gelöst! Sollte Fuji eigentlich berücksichtigen..naja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 8. September 2011 Share #80  Geschrieben 8. September 2011 Danke für das Foto! Der Half-Case-Unterteil scheint nach der gleichen Machart gestrickt zu sein, wei bei der X100. Nur der Deckel, da stimme ich dir zu, der macht einen ganz anderen Eindruck. Allerdings finde ich ihn hässlich. So etwas bulkiges hatte ich mal zu meiner EXA I, doch das war in einem anderen Leben...  Allerdings hatte die X10 auf Jens' Fotos einen Deckel wie die X100: Fuji stellt die FinePix X10 vor Meinen X100-Deckel habe ich 5 Minuten nach dem Ausprobieren schon wieder in seiner OVP versenkt. Und da ist er für mich auch gut aufgehoben.  Ups, merke gerade, dass es hier ja um die X10 gehen sollte  Also dann, bin mal gespannt auf die X10 Case-Preise. Ob sie genauso mutig sind, wie bei der X100 oder ob man sich hier an der finanziellen Belastbarkeit einer anderen Zielgruppe orientiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clavis Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #81  Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo Forum,  ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, denke aber dass mein erster Beitrag hier an der richtigen Stelle ist: Habe die X10 gerade verbindlich mit Anzahlung beim Händler vor Ort bestellt und hoffe sie ist bald da.  Ich habe mich jetzt eine Woche täglich mit dem Thema beschäftigt und gegoogelt bis zum Abwinken, um eine Kamera zu finden, die DSLR endgültig ins Studio oder auf reine Foto-Spaziergänge verbannt. Eine Kompakte mit guten Bildern und ordentlichen Videos für den Urlaub und sonstige (Dienst)Reisen.  Zunächst bin ich dem Systemkamera Hype verfallen und die Panasonic GH-2 oder G3 war Favorit, bis mir klar wurde, dass mit einem Urlaubstauglichen Zoom der Transport in der Jackentasche auch nicht mehr geht > Kann ich also gleich die DSLR nehmen. Zudem gibt es die G3 nicht mit dem brauchbaren 14-140 Objektiv und den "Pixelsucher" muss man auch mögen.  Aber ein Sucher sollte es unbedingt sein, also habe ich mir die G12 und die P7100 angeschaut und mich eigentlich schon für die Nikon entschieden, bis ich gestern, sozusagen als "Last-Check" bevor Geld ausgegeben wird "Kompaktkamera mit Sucher" in große G eingegeben habe und so auf die X10 und später dieses Forum gestoßen bin.  Die X 100 hatte ich am Samstag beim Händler in der Hand - eigentlich toll, aber die Festbrennweite ist halt nicht meins. Hätte die so ein schönes lichtstarkes Zoom wie die X 10, hätte ich sie am Samstag gekauft.  Sobald sie da ist werde ich Details berichten. Ich hoffe, es reicht bis zum Madeiratrip am 10.11...  Gruß  clavis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #82  Geschrieben 10. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnte knapp werden, auf jeden Fall viel Glück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #83 Â Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo Clavis, Â willkommen im Forum und viel SpaĂź wĂĽnsche ich mit der KĂĽnftigen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clavis Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #84 Â Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich bin drauĂźen bei der X10... Habe gerade die X100 gekauft :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #85 Â Geschrieben 11. Oktober 2011 Dann ist der Abend ja gerettet Viel SpaĂź mit der Neuen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clavis Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #86 Â Geschrieben 11. Oktober 2011 Ne, gar nicht ... kein Licht... will Sonne :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #87 Â Geschrieben 11. Oktober 2011 Bei Blonden gehts auch im Dunkeln (war das jetzt 2deutig?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clavis Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #88 Â Geschrieben 11. Oktober 2011 Gehen geht immer... aber bei einer eindeutig schwieriger und der anderen weniger genussvoll. Was was ist darfst Du dir jetzt aussuchen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.