Fetzenberger Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2976 Geschrieben 21. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wobei es in der Vergrößerung schärfer wird, jedoch in Bildschirmgrößer schöner wirkt. Sieht das jemand genauso? Tolles Bild Helmut, das hättest Du zum Freitagthema bringen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2017 Geschrieben 21. Juli 2017 Hallo Fetzenberger, schau mal hier blümchenfred . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2977 Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) Alles schön bunt im Hintergrund... kein lichtstarkes Objektiv sondern nur ein altes 2/58mm Helios... also keine neue Masche Camera X-Pro1 Focal Length 58mm Aperture f/1 Exposure 1/250s ISO 640 Etwas zur Aufnahme: aufgenommen mit Blende 2, das ZM 39 Helios 2/58mm (13 Blendenlamellen) wurde mittels M39-M42 Ring an einen M42 Helicoid Adapter geschraubt. Zwischen Adapter und der Pro-1 waren noch die 11 und 16mm Zwischenringe. Das ganze dann mit Makroschltten auf einem Stativ. Es ist verdammt schwer genau auf den Punkt zu fokussieren, mit diesem offen sehr weichen Objektiv. Mit Blende 5,6 sieht das ganze dann etwas besser aus, ist dann auch leichter zu fokussieren: https://c1.staticflickr.com/3/2850/33742600581_75eb4c9044_o.jpg Sehr schön Helmut! Erinnert mich an den Impressionismus, Claude Monet hätte wohl so photographiert! Grüße Michel bearbeitet 21. Juli 2017 von michmarq helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2978 Geschrieben 21. Juli 2017 Akelei in Südtirol Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, harlud, Rica und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2979 Geschrieben 21. Juli 2017 Wobei es in der Vergrößerung schärfer wird, jedoch in Bildschirmgrößer schöner wirkt. Sieht das jemand genauso? Tolles Bild Helmut, das hättest Du zum Freitagthema bringen müssen. Also ich finde die gesammte Ansicht sehr schön und wichtig! Eine Vergrößerung würde die Luftigkeit des Bildes zerstören, ist wie es ist super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2980 Geschrieben 21. Juli 2017 AkeleiNummer zwei :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, helmus, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2981 Geschrieben 21. Juli 2017 Tolles Bild Helmut, das hättest Du zum Freitagthema bringen müssen. Ich meine ich habe beide Aufnahmen hier schon mal gezeigt... entstanden sind sie just for fun, für mich Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2982 Geschrieben 21. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na wenn F2.0 kein lichtstarkes Objektiv ist, muß ich ja keine Kritik befürchten, mit dem XF60 habe ich max. F2.4 ... :-) PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Juli 2017 Share #2983 Geschrieben 21. Juli 2017 Na, ich habe da noch 1.2/58mm, 1.2/56mm, 1.4/50mm und 1.5/50mm... f2 ist da schon eher lichtschwach (kleiner Spaß, musste sein. Zu der Zeit aus der das 2/58 Helios stammt war das schon noch lichtstark, obwohl es da schon lichtstärkere gab, Zeiss 1.5/50mm Sonnar z.B.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Juli 2017 Share #2984 Geschrieben 22. Juli 2017 Mist, ich finde den Fred nicht mehr wieder wo ich gesagt habe das ich mal mit Offenblende Blümchen machen wollte, naja hier sind se DSCF5318 Kamille by M. Schneider, auf Flickr twincam und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Juli 2017 Share #2985 Geschrieben 22. Juli 2017 DSCF5317 Kamille by M. Schneider, auf Flickr PhotoMich, michmarq, Der Karlshorster und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2986 Geschrieben 23. Juli 2017 mit dem XF 23/2.0 WR aufgenommen *** ... Biene auf Blüte by Enzio Harpaintner, auf Flickr *** natürlich ist hier eine Nahlinse mit im Spiel gewesen ... helmus, johant, harlud und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2987 Geschrieben 23. Juli 2017 Mit dem XF 23 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, PhotoMich, Werner H. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2988 Geschrieben 23. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Karlshorster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 23. Juli 2017 Share #2989 Geschrieben 23. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Burkhardt, Harlem und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 25. Juli 2017 Share #2990 Geschrieben 25. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! C.Z.Touit32 michmarq, Harlem, Schermannski und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 25. Juli 2017 Share #2991 Geschrieben 25. Juli 2017 C.Z.Touit32 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, Burkhardt, kul-dd und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Juli 2017 Share #2992 Geschrieben 27. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, .dobbi, Zuikino und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juli 2017 Share #2993 Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) lecker Gemüse ach so, wat is dat? bearbeitet 27. Juli 2017 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Juli 2017 Share #2994 Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Nee, kein Gemüse! Ist bei mir im Vorgarten irgendeine Staude, oder so. Die Knospen sind nur so ca.1/2 cm groß. Von Grünzeugs hab ich wenn überhaupt nur rudimentär Ahnung! Frag irgendwas über Technik, vorzugsweise Eisenbahn, da kann ich Dir helfen! Aber diesmal isses scharf? Oder? bearbeitet 27. Juli 2017 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juli 2017 Share #2995 Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) ... Aber diesmal isses scharf? Oder? jep könnte eine Hortensie sein, aber die sind doch schon in voller Blüte bearbeitet 27. Juli 2017 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. Juli 2017 Share #2996 Geschrieben 28. Juli 2017 Werner H., axelschmolke, helmus und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Juli 2017 Share #2997 Geschrieben 28. Juli 2017 Akelei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, harlud, Werner H. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 29. Juli 2017 Share #2998 Geschrieben 29. Juli 2017 Dieter, die Lichtstimmung und die Farbkomposition gefallen mir sehr gut. Und das Weiche , Leichte sowieso. Wirkt richtig sommerlich. Grüßle von Ruth Fetzenberger und will-nur-spielen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juli 2017 Share #2999 Geschrieben 29. Juli 2017 Dieter, die Lichtstimmung und die Farbkomposition gefallen mir sehr gut. Und das Weiche , Leichte sowieso. Wirkt richtig sommerlich. Grüßle von Ruth Das ist Lob von höchster Stelle, Danke Ruth! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJMARL Geschrieben 29. Juli 2017 Share #3000 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) X-Pro2 / 50-140mm VG Hendrik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2017 von HJMARL f2hubert und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge