Jump to content

Herbststimmung "Mach mit!"

MelleMel

Empfohlene Beiträge

• 9 months later...
  • Antworten 501
  • Created
  • Letzte Antwort

thx fĂĽr die likes!

heute standen ein paar ugly pilze auf dem plan, die es sich in einer uralt-eichenwurzel gemĂĽtlich gemacht haben..

ogn8nz4sw6ns.jpg

so bubble bokeh hätte ich mit einer x10 nicht für möglich gehalten.. aber es geht im macro mode.. die pilze hier waren höchstens 5mm klein

jeesnsaz8j9g.jpg

Link zum Beitrag

am Anfang dachte ich, dass da zuviel / zu früh/ zu nahe dran Nebel ist bzw. zu Dichter aber nun.....ich kann den Waldboden riechen, das ist schön :)

Servus Aurelius,

ich bin dankbar fĂĽr jede Anregung und freue mich wenn ich an den Gedanken der Forumskollegen teilhaben darf.

Nur dann kann ich was lernen.

Auf dem nächsten Bild ist es nicht so "voll".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Plum,

Du siehst wie die Kollegen doch differenziert urteilen, bei dem zweiten Bild ist die 'Like-Spalte' nicht so "voll".

Aber das erste Bild ist sehr gut!

Link zum Beitrag

Finde das erste auch das bessere ....beim zweiten fehlt mir was ....ich glaube bis auf dem Nebel war da auch nicht s woraus man was hätte machen können .

Vielleicht bearbeiten Monochrom ? passiert mir ganz oft ...das es Vorort auf mich wirkt und dann zuhause stelle ich fest das das was ich gesehen habe nicht eingefangen ist ,oder machmal merke ich garnicht s und die netten Leute aus dem Forum machen mich drauf aufmerksam .

LG MARC

Link zum Beitrag

Die Bilder haben einen leichten violetten "Film" - den Weissabgleich noch mal bearbeiten ?

Das erste finde ich dann klasse !

danke fĂĽr den Hinweis! hab nur bei schnaps-schiet nich ganz aufgepasst^^ weiĂźabgleich war ganz k. awb bei canons funzt super bei den fujis ( im gegensatz zu canon *hust*).

apropos ĂĽbertriebene Bearbeitung.. vom trĂĽbe-wetter gassi gang heute

2roqewbxmi9i.jpg

kaputt bearbeites halb pano :o

Link zum Beitrag

... und um die Teile in Ihrer Ausdehnung scharf zu bekommen, habe ich das PC-Objektiv verschwenkt und zudem mehrere Aufnahmenebenen gefertigt, die ich am PC gestackt habe ...

Wolfgang

PS: Ach so halt ... fairerweise muss ich dazu sagen => die Bilder entstammen einer Nikon-DSLR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...