Jump to content

Empfohlene Beiträge

pilfi,

Deine Makros sind schon der Hammer!

Danke!

Nochmal ein Tomatenfrosch.

Auch das hier mit dem Novoflex Adapter und Nikon AF-S 105 1.8 VR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

.....'Ne der "springt" mich net an.
Ist auch bestimmt nicht sehr angenehm ;)

Ich hätte ihn auch lieber in Quer gehabt, aber da gab es zu viel störendes drumherum. Die Komposition im

Hochformat war hier m.M.n. die beste Lösung die mir persönlich ganz gut gefällt.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Leider wollte sie mir nicht in die Augen schauen;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Horizont als Mitte der Höhe und dann quadratisch – was meinsch?
Ja, hab mich mal dran versucht.

Keine schlechte Idee, wobei mir persönlich der Hochkant-Schnitt besser gefällt.

Ich zeige es aber hier mal. Mal sehen wie es der ein- oder andere sieht.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Finde ich jetzt viel Bearbeitung und Effekthascherei fĂĽr einen Fuji Forum Tier Thread ( und ich bin schon ein Filter Freund )

Ich wĂĽrde gern mal das Original sehen im direkten Vergleich ,was ist noch echt an dem Bild ?

Aber hat was von einem Godzilla B Movie ,was fĂĽr POPCORN Freunde halt .

LG MARC

Link zum Beitrag

Da wohl einige Kinder hier noch auf sind, ...

14155663.db588b77.1024.jpg

Das mit dem Spinnenkopf ist natĂĽrlich schade, hab aber alles aus der Fuji rausgeholt.

Warum hat das blöde Ding auch keinen internen Stabi, der mit MF auf irgendeine Art und Weise funktioniert.

bearbeitet von xcell
Link zum Beitrag

Mal im ernst , zusammen gebastelt ? Mich wĂĽrde wirklich mal das original Bild interessieren .

Das zweite finde ich um mal mit den Worten von MelleMel zu sagen langweilig .

Da hast du schon bessere gezeigt ,aber das paßt so garnicht so zu deiner sonstigen Qualität .

LG MARC

P.s Wie war noch die Filter Diskussion ,die nutzen sich schnell ab u.s.w

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

Das zweite finde ich um mal mit den Worten von MelleMel zu sagen langweilig .

Da hast du schon bessere gezeigt ,aber das paßt so garnicht so zu deiner sonstigen Qualität .

Und sieben Personen finden es auf anhieb keinesfalls langweilig. Es ist wohl ein groĂźer Unterschied das Bild im Nachgang so zu gestalten, dass es in sich stimmig ist, als einfach vorher den Filterknopf zu drĂĽcken und die Bilder immer gleich aussehen zu lassen. Wobei ich nichts gegen solche Filter habe in der Kamera.

Link zum Beitrag

Ich kann es schon verstehen, wenn jemand diese extremen Bearbeitungen nicht als "schön" empfindet. Daher finde ich die Begründung eher schwach zu sagen das andere es gut finden und es deshalb auch gut sein muss (muss ich zwangsläufig wieder an meinen Physiklehrer denken ;) was nicht heisst das ich die Bilder nicht gut finde! Di eBegründung halt nur nicht)

Ich glaube aber tatsächlich das es hier weniger um die Bilder als mehr um eine Art Abrechnung mit denen die Kritik an seinen Bildern üben. Das nimmt ja dann immer sehr bizzare Züge an. Popcorn ist ja heute noch sein lieblings Wort. Jetzt wird es wohl in Zukunft auch "langweilig", "Sheriff" und "ballern" sein...ist einfach nur noch nervig!

Link zum Beitrag

finde ich die BegrĂĽndung eher schwach zu sagen das andere es gut finden und es deshalb auch gut sein muss

wer hat denn das behauptet? :confused:

Ich glaube aber tatsächlich das es hier weniger um die Bilder als mehr um eine Art Abrechnung

sehe ich zwar auch so, aber das wird gleich in einem langen Beitrag wiederlegt :rolleyes:

Link zum Beitrag

wer hat denn das behauptet? :confused:

sehe ich zwar auch so, aber das wird gleich in einem langen Beitrag wiederlegt :rolleyes:

#417 habe ich im ersten Satz so verstanden. Habe ich das falsch verstanden? Okay, umso besser!

Zum widerlegen: Hoffentlich befinde ich mich auf seiner Ignore Liste ;)

Link zum Beitrag

Versteh ich jetzt nicht ganz? FĂĽr mich war das StraĂźenbahnbild (Urban ExplorationMARC72) LANGWEILIG, was ist daran auszusetzen?

Auszusetzen? NĂĽscht! Ich finde es ja auch langweilig, aber eher weil ich es als nicht gelungen fand.

Also, ich hatte es so verstanden das Du das Bild langweilig findest, quasi als Kritik.

Ich scheine heute ne Menge falsch zu verstehen :confused:

Link zum Beitrag

zwei junge Nashörner im Inverdoorn Game-Reserve. Eigentlich eine tragische Geschichte, die Mutter wurde von Wilderern erschossen und diese beiden Prachtexemplare wurden zur Aufzucht vom Game-Reserve übernommen. Dort bekommen sie übrigens rote Tinte und ein Gift in die Hörner injiziert, um sie für Wilderer uninteressant zu machen.

Ich weiss, der linke Bursche ist etwas out of focus, ich hatte aber verdammt wenig Zeit, noch mal sauber nachzufokussieren, weil ich offensichtlich das Interesse der beiden erweckt hatte...

8399099427_6f222d2fd9_b.jpg

X-Pro 1, 35mm, f/2.5, ISO 250

Link zum Beitrag