helmus Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2476 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) NMZ aus dem Hinterhof.... nachdem am 30. Dezember ein Habicht unter meinem Fenster eine Taube verspeiste https://abload.de/img/ac4h7369_beaprsqc.jpg ist nicht mehr viel passiert hier, jedenfalls nichts was ich hätte fotografieren können. Ein sturmgeschädigter Baum wurde gefällt (hätte man auch anders lösen können), eine sechs mal zwanzig Meter große Wand wurde vom dichten Efeubewuchs "befreit" und somit entfallen die Nistmöglichkeiten für viele Vögel. Dafür grinst uns jetzt eine eine große graue Fläche an. Der Winter kam und ging, die Zeit des Nestbaus, und es war nichts davon zu sehen... Aber sie haben alle Nachwuchs bekommen . Zuerst die Elstern, kaum zu übersehen wer der Jungvogel ist https://abload.de/img/1d4-8356_bea-3b1cufk.jpg und dann zur meiner Überraschung brachten auch die Eichelhäher zwei Junge mit. Das Wetter spielte nicht mit um davon Fotos zu machen. Gestern habe ich einen der Jungvögel erwischt seine "Frisur" sieht ein wenig wie Werbung für -drei Wetter Taft- aus... Das hier ist ein 1003 Pixel Ausschnitt aus der 100% Darstellung, das hat mich doch verblüfft was die X-T1 da noch an Details zeigt. bearbeitet 23. Juli 2015 von helmus Fetzenberger, TommyS, Enzio und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo helmus, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2477 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) so, weiter... dieser Eierdieb ist wohl eines der Elternvögel auch das ist ein 1000 Pixel Ausschnitt, also ein echter 100% Krop... Zum Schluss tauchte noch ein Vogel auf, zweimal ganz kurz für wenige Sekunden, der mich hinterher ganz schön beschäftigt hat. Ich zeige ihn mal obwohl die Aufnahmen grottenschlecht geworden sind. Ich war wohl zu aufgeregt denn den habe ich hier vorher noch nie gesehen ich habe gestern Abend noch lange in Büchern und im Web nachgeschaut und bin jetzt der Meinung, es ist ein juveniler Buntspecht, also Buntspecht Nachwuchs. Zu dem passen alle Merkmale am besten, auch die große rotbefiederte Kopfplatte. Aber vielleicht weiß es ja hier jemand genauer. So, das war es erst einmal, hier aus der Wildnis im Hinterhof eines Kölner Vorortes... nichts spektakuläres, nur mal zeigen Knipsbildchen. bearbeitet 23. Juli 2015 von helmus Enzio, Sokrates/Apologie, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2478 Geschrieben 23. Juli 2015 (…) Zum Schluss tauchte noch ein Vogel auf, zweimal ganz kurz für wenige Sekunden, der mich hinterher ganz schön beschäftigt hat. Ich zeige ihn mal obwohl die Aufnahmen grottenschlecht geworden sind. Ich war wohl zu aufgeregt denn den habe ich hier vorher noch nie gesehen ich habe gestern Abend noch lange in Büchern und im Web nachgeschaut und bin jetzt der Meinung, es ist ein juveniler Buntspecht, also Buntspecht Nachwuchs. Zu dem passen alle Merkmale am besten, auch die große rotbefiederte Kopfplatte. Aber vielleicht weiß es ja hier jemand genauer. (…) … was hältst du alternativ vom Mittelspecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2479 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) … was hältst du alternativ vom Mittelspecht? Kleinspecht und Mittelspecht hatte ich auch in der Auswahl... zum einen gibt es hier ein Buntspechtpärchen, da liegt der Nachwuchs schon nahe, zum anderen ist die Bänderung der Flügeloberseite bei "meinem" Exemplar näher am Buntspecht als an den anderen Spechtarten. Der Schnabel "meines" Exemplars scheint noch nicht ausgebildet zu sein, er ist hell, noch klein und ziemlich rund, was auf einen Jungvogel schließen lässt. Ein ausgewachsener Mittelspecht hat einen schwarzen spitzen Schnabel. Ich habe schon genau hingeschaut und lange gesucht... Wenn es ein Mittelspecht ist, dann hätten wir hier eine seltene Spechtart im Backyard... und da glaube ich nicht so recht dran. Aber möglich ist ja alles... das sieht man an den Eichelhähern mitten im bewohnten Gebiet und das sieht man an dem Habicht der sein Jagdrevier auch nach hier erweitert hat. @: hier gibt es ganz tolle Bilder zu Spechten zu sehen: http://www.bilderreich.de/fotografie/fotos/tiere/voegel/spechte-u1007.html bearbeitet 23. Juli 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2480 Geschrieben 23. Juli 2015 Kleinspecht und Mittelspecht hatte ich auch in der Auswahl... zum einen gibt es hier ein Buntspechtpärchen, da liegt der Nachwuchs schon nahe, zum anderen ist die Bänderung der Flügeloberseite bei "meinem" Exemplar näher am Buntspecht als an den anderen Spechtarten. Der Schnabel "meines" Exemplars scheint noch nicht ausgebildet zu sein, er ist hell, noch klein und ziemlich rund, was auf einen Jungvogel schließen lässt. Ein ausgewachsener Mittelspecht hat einen schwarzen spitzen Schnabel. Ich habe schon genau hingeschaut und lange gesucht... Wenn es ein Mittelpecht ist, dann hätten wir hier eine seltene Spechtart im Backyard... und da glaube ich nicht so recht dran. Aber möglich ist ja alles... das sieht man an den Eichelhähern mitten im bewohnten Gebiet und das sieht man an dem Habicht der sein Jagdrevier auch nach hier erweitert hat. @: hier gibt es ganz tolle Bilder zu Spechten zu sehen: http://www.bilderreich.de/fotografie/fotos/tiere/voegel/spechte-u1007.html … mich hatte halt die große rote Kappe verwundert, aber wie ich gerade lese: „(…) Bei den Jungvögeln besitzen beide Geschlechter überraschenderweise zunächst einen komplett roten Scheitel. Dann ähneln sie dem nah verwandten Mittelspecht, der jedoch fast ausschließlich in Wäldern und Parks mit alten Eichen beheimatet ist. (…)“ (Quelle: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/03687.html) Also ist es wohl ein Buntspecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2481 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Die Mauser muss ja ganz schön lästig sein... (me) vor allem wenn es noch sooo warm ist, dabei... (me too) (NMZ crops) bearbeitet 23. Juli 2015 von helmus Fetzenberger, Neuling_0216, Lobra und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Juli 2015 Share #2482 Geschrieben 24. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Mauser muss ja ganz schön lästig sein... Helmut ... gibs zu ... den armen Kerl hast Du doch gerupft ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Juli 2015 Share #2483 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Helmut ... gibs zu ... den armen Kerl hast Du doch gerupft ... Enzio, ich wäre froh ich käme so nah dran an die kleinen Kerle... nicht sie zu rupfen, sondern zum fotografieren Frei lebende Meisen auf der Hand, das gibt es manchmal hier im Rheinpark oder auf den Friedhöfen https://abload.de/img/heyyouw6kdu.jpg Leider nicht bei mir Backyard... bearbeitet 24. Juli 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. Juli 2015 Share #2484 Geschrieben 24. Juli 2015 @Fetzenberger Danke fürs Lob ! Ich war bis zur Brust im Wasser (bei 35 Grad nicht unangenehm...) .... der Klappbildschirm ist mir bei solchen Fotos wichtiger als ein Sucher .... Respekt! Genau so entstehen Spitzenfotos bei Wettbewerben. @Helmut bei Deiner Erläuterung zur Efeuwand hast Du noch einen entscheidenden Aspekt vergessen. So liefert der Efeu über den Winter und dem zeitigen Frühjahr den Fruchtfressern genügend Nahrung, wenn es wo anders nichts mehr gibt. Ausser Juchtenkäfer gibt es noch viele Dinge die vor Willkür und Gleichgültigkeit geschützt gehörten! In solchen Belangen müssten viel mehr Naturschutzverbände angehört werden müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 25. Juli 2015 Share #2485 Geschrieben 25. Juli 2015 ...wenn der Hase lacht, freut sich der Mensch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Juergen|K, ddan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. Juli 2015 Share #2486 Geschrieben 25. Juli 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wutal89 Geschrieben 25. Juli 2015 Share #2487 Geschrieben 25. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, andreas74, oelfeld und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 25. Juli 2015 Share #2488 Geschrieben 25. Juli 2015 Das hasenfoto ist der hammer! Haha! hlfoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 25. Juli 2015 Share #2489 Geschrieben 25. Juli 2015 Riskante Eiablage ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Glasbläser, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 25. Juli 2015 Share #2490 Geschrieben 25. Juli 2015 . . . und du meinst, wir kriegen die nicht hier rein? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, uyuni, andreas74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. Juli 2015 Share #2491 Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 60er, f8 Ridley, andreas74, Robanna und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. Juli 2015 Share #2492 Geschrieben 28. Juli 2015 heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gerdba, Peppa, andreas74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 29. Juli 2015 Share #2493 Geschrieben 29. Juli 2015 Erst hat sich die "Dame" etwas geziert. Möwe-1 by Gerd Bauer, auf Flickr Aber nachdem ich ihr einen Cracker angeboten hatte, posierte sie wie eine Diva Möwe-2 by Gerd Bauer, auf Flickr Möwe-3 by Gerd Bauer, auf Flickr poronneb, Aslan1967, Robanna und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2015 Share #2494 Geschrieben 30. Juli 2015 Irgendwas zwischen Stein und Tier ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 30. Juli 2015 Share #2495 Geschrieben 30. Juli 2015 Wenn es wie ich vermute, ein Fisch ist, gut getroffen +++. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 30. Juli 2015 Share #2496 Geschrieben 30. Juli 2015 ... wenn die Sonne tief steht ... ..... mit Raynox 150 ( der Kerl war winzig ! ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, oelfeld, f50 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 3. August 2015 Share #2497 Geschrieben 3. August 2015 Gartenracker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem XC50-230 Enzio, gueli65, uyuni und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. August 2015 Share #2498 Geschrieben 5. August 2015 heute Nachmittag war auf einmal ein Gezeter und Geschrei zu hören, kurzer Blick über das Balkongeländer und man sah warum... ein Sperber hatte sich eine Amsel gefangen DSCF1831 Sperberweibchen mit Beute by M. Schneider, auf Flickr DSCF1830 Sperberweibchen by M. Schneider, auf Flickr poronneb, twincam, Neuling_0216 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 5. August 2015 Share #2499 Geschrieben 5. August 2015 Bergsteigermuhkuh[emoji3] Bergsteigermuhkuh von -maro-photographie- Pere, f50, joergs und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 7. August 2015 Share #2500 Geschrieben 7. August 2015 Blindschleiche auf dem Asphalt eines aufgegebenen Munitionsdepots Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Pere und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge