phil66 Geschrieben 16. August 2015 Share #2551  Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab dann noch im Wald eine Baby Kreuzotter getroffen...  ca. 20cm lang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. August 2015 von phil66 Juergen|K, Peppa, TommyS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Hallo phil66, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fetzenberger Geschrieben 16. August 2015 Share #2552 Â Geschrieben 16. August 2015 Wau! Sieht man hier auch nicht alle Tage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 17. August 2015 Share #2553  Geschrieben 17. August 2015 Europas kleinster Vogel, das Wintergoldhähnchen. Digiskopie mit X-E2 und dem 35/1,4.     Gruß Werner phil66, AlonsoH, stmst2011 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 17. August 2015 Share #2554  Geschrieben 17. August 2015 Perfekt! (Höchstens könnte der leere raum links mit dem rechts tauschen.) Verdienst du eigentlich geld mit deinen vogelfotos? Bei dem grad an schönheit/professionalität musst du ja fast aufpassen, dass keiner die fotos klaut und teuer verkauft... Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 17. August 2015 Share #2555  Geschrieben 17. August 2015 Ja ich weiß, die Gestaltung war hier leider nicht anders möglich (hätte es mir auch anders gewünscht ).  Geld verdienen mit Vogelfotos ... da ist wohl nicht viel zu verdienen ...also Spaß haben und fotografieren  Danke für das Kompliment und die Beschäftigung mit dem Foto.  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 17. August 2015 Share #2556 Â Geschrieben 17. August 2015 Naja, wenn du sie als stock-foto anbietest, reichts vielleicht doch alle 5 jahre fĂĽr ein neues objektiv ;-) Â Nee, ich weiĂź und man merkt, dass du aus spaĂź am fotografieren und an der freude an der natur fotografierst und das muss auch so sein. Nur sind deine bilder oft sehrsehr viel besser als das, was man in handelsĂĽblichen vogelkundebĂĽchern sieht... Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 17. August 2015 Share #2557  Geschrieben 17. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es nicht gerade auf ein bestimmtes Format ankommt, schneide ich auch schon mal ein Quadrat. (Bei der Brillanz und der schönen Farbigkeit ist es aber schon fast schade um jeden Zentimeter ) Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. August 2015 Share #2558  Geschrieben 17. August 2015 Perfekt Werner! Und auf dem typischen Ast, da hätte ich den Zwerg auch gesucht  Auf einem Friedhof hatte ich mal einen keine 2m neben mir, bis ich es schnallte, da war das EF 500mm vom Freund, definitiv zu nah  Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 18. August 2015 Share #2559  Geschrieben 18. August 2015 Hallo zusammen,  hier mal meine ersten Versuche, die Fische aus meinem Becken mit der X-T1 und dem 18-135 einzufangen. Bei den Pünktchen handelt es sich um Schwebeteilchen, die bei meinem lebhaften Beckenbesatz allgegenwärtig sind. Auf ein Wegstempeln habe ich aus Zeitmangel verzichtet, sorry.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FrankF, Lobra, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 18. August 2015 Share #2560  Geschrieben 18. August 2015 Und Nummer 2:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, poronneb, Fujisan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 18. August 2015 Share #2561  Geschrieben 18. August 2015 Und das letzte Bild. Ich bin schon sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, Werner H., Ridley und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 19. August 2015 Share #2562  Geschrieben 19. August 2015 X-T10 mit 55-200,  die Glasscheibe war leider ein fotografisches Hinderniss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, f50, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. August 2015 Share #2563  Geschrieben 19. August 2015 Zwar nicht der Kleinste, aber ein wunderschöner. 55-200mm 1/500 f5,6 1000ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FrankF, Juergen|K, Lobra und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. August 2015 Share #2564  Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Foto gefällt mir sehr gut! :)Klasse!  Was ist das für ein Vogel? ...vielleicht ein Eisvogel? bearbeitet 19. August 2015 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 19. August 2015 Share #2565  Geschrieben 19. August 2015 Das 18-135er ist nicht das schärfste. Hätte aber auf die Augen fokusieren sollen und nicht auf die Nase. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmex und f50 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. August 2015 Share #2566  Geschrieben 19. August 2015 Ja Elmar, ist ein junges Eisvogel Mädchen. Das siehst Du am Schnabel und an den Füßen. Ist die Schnabelunterseite Rot ist es ein Mädele, sind die Füße noch nicht intensiv Rot ist es ein Jungvogel. Das hier ist ein Altvogel, auch von heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Fujisan, .dobbi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 19. August 2015 Share #2567  Geschrieben 19. August 2015 Große Klasse Dieter und das mit der X-T1!! Hat sie dich so nah herangelassen, dass 200 mm ausreichten? Gerne mehr davon  Gruß Werner Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. August 2015 Share #2568  Geschrieben 19. August 2015 Danke Dieter! #2566 auch große Klasse!  Da kann ich mit meiner X30 nicht mithalten...alleine schon wegen der begrenzten Brennweite  Gruß Elmar Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. August 2015 Share #2569  Geschrieben 19. August 2015 @Werner Das obere ist schon noch beschnitten, aber im Tarnzelt. Ca. 5m, Bewölkung war etwas dicht, fast optimal. Da sind bestimmt 3-5 inkl. juvenile, dann noch ein Zwergtaucher leider zu weit, Streithühner, Graugänse, Kormoran.. Da geht noch mehr Werner  @ Elmar Das untere ist nur zum Unterschied zeigen, da testete ich das Tamron 150-600, bin dann aber doch lieber auf AF mit ner Roten. Ich werde auf das 100-400mm warten. Liebe Fuji Leute, ich stelle mich gerne als Beta-Tester  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. August 2015 Share #2570  Geschrieben 19. August 2015  Da kann ich mit meiner X30 nicht mithalten...alleine schon wegen der begrenzten Brennweite  Gruß Elmar  darüber hatte ich mich heute auch geärgert, ein Schwarm Spatzen tanzte in und über einer Hecke (längere Zeit) aber 10m weit weg, sind nur Suchbilder geworden trotz Crop  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 19. August 2015 Share #2571 Â Geschrieben 19. August 2015 Hallo Dieter, bei 200 mm muss man wirklich schon fast direkt davor sitzen, ist klasse geworden! Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. August 2015 Share #2572  Geschrieben 19. August 2015 Hallo Dieter, bei 200 mm muss man wirklich schon fast direkt davor sitzen, ist klasse geworden! Ja, war ein erstklassiges Erlebnis, vielleicht fahre ich morgen noch mal hin, mit dem FD 4,5 400mm. Muß das gleich mal ausprobieren, nicht das es zu nah wird. Fast ein Luxusproblem   ich will trotzdem bald, das XF 100-400 mit f4 bitte. twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 19. August 2015 Share #2573  Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Dieter, ich erlaube mir mal eines einzustellen weil es so gut zu deinem Thema passt. Wurde allerdings mit der Sony MKIII am Spektiv aufgenommen. Gewissermaßen nur mal zeigen . Wenn es stört lösche ich es sofort wieder. Er saß mitten in einen Buschüberhang - Entfernung ca. 20 m - von daher nichts mit Freistellung     Gruß Werner bearbeitet 19. August 2015 von Werner H. Fetzenberger, macralph, Ridley und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 19. August 2015 Share #2574  Geschrieben 19. August 2015 Ja, war ein erstklassiges Erlebnis, vielleicht fahre ich morgen noch mal hin, mit dem FD 4,5 400mm. Muß das gleich mal ausprobieren, nicht das es zu nah wird. Fast ein Luxusproblem   ich will trotzdem bald, das XF 100-400 mit f4 bitte. Ja, mach das, das ist doch toll. Musst du dein Zelt ein Stückchen weg stellen  100-400 mit f4......genau Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. August 2015 Share #2575  Geschrieben 19. August 2015 Ein Eisvogel mich stören??  Werner aber in 100 kalten Winter nicht mal. Es stört mich nur wenn das Eis zugefroren ist, weil dann bis zu 90% dieser wunderschönen Vögel hops gehen können, da sie keine Nahrung finden. Toll gemacht, der Knödel. Im oliven Forum würdest Du jetzt lesen: Da ist zu viel Gestrüpp drum herum - die "dürfen" dafür mind. 10Kg durch die Pampa schleppen.  Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge