Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe halt schon viele solcher Aufnahmen gemacht und was mir bei meinen Fotos aufgefallen ist, fällt mir natürlich auch bei den Bildern anderer auf...

Wäre die Aufnahme im hellen Sonnenlicht gemacht worden hätte ich ganz gewiss nichts dazu bemerkt, hier bei dem diffusen Tageslicht wäre es anders möglich gewesen, meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

Trotzdem, mir gefällt das Bild   :)

Link zum Beitrag

Man ist ja schon froh wenn man das Tele auf der Kamera hat,wenn man, wie ich als GroĂźstadtkind, einen Reiher vor der Kamera hat.

Das war nicht eingeplant in diesem Park in Kassel. Sonne gab es nicht,sondern der Himmel war bedeckt, so 5 Minuten vor dem heftigen Regen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schööön....    :)

mir gefällt das sehr mit dieser Spiegelung!

Lothar, Du hast das beste Licht für solche Aufnahmen erwischt, bedeckter Himmel und dadurch schön softe Beleuchtung. Ich liebe dieses Licht.

Hätte die Sonne in diese Szene geknallt, ergäbe das dann einen kaum zu beherrschenden Kontrastumfang.

Weshalb ich hier die Spotmesung einsetzen wĂĽrde (kann man bei der X-T1 ja blitzschnell einschalten), die Matrixmessung berĂĽcksichtigt diese kleinen schneeweiĂźen Stellen im Gefieder nicht, die fressen dann meist aus.

Das Diagramm im Sucher zeigt sie meist auch nicht an.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-E2 18-55 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Amerikanischer Bison

Zufällige Begegnung am Wegesrand

Montana; vor zwei Wochen...

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag

Amerikanischer Bison

Das Bild dürfte für meinen Geschmack etwas größer sein. So eine Begegnung hat man nicht alle Tage.

Na gut, im Zoo kommt man deutlich näher ran und wenn das Model stillhält und auch noch das "lange" Tele auf der Kamera sitzt...

Link zum Beitrag

Reiher (Werra, Hann. MĂĽnden)

Beste GrĂĽĂźe

Volker

Link zum Beitrag

Obersee (Berlin-Lichtenberg):

VG
Alex

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

Das Bild dürfte für meinen Geschmack etwas größer sein. So eine Begegnung hat man nicht alle Tage.

attachicon.gifDSCF6676-2.jpg

Na gut, im Zoo kommt man deutlich näher ran und wenn das Model stillhält und auch noch das "lange" Tele auf der Kamera sitzt...

Hallo Tommy,

der Bison ist einfach Klasse.

Ich gratuliere Dir zum richtigen Zeitpunkt...

und wecke niemals den schlafenden Riesen !

Gruß, schönes Wochenende,      foxtail

Link zum Beitrag

Danke Foxtail,

der "Riese" hat vorher sehr lange mit einem etwa zwei Meter langen und 50cm. dicken Baumstamm gekämpft und das Teil mit den Hörnern kreuz und quer durch das ganze Gehege geworfen. Danach war es dann friedlich genug, um in Ruhe ein Porträit zu machen.

Die Bilder vom "Kampf" sind leider fast alle unscharf geworden. Action muss ich noch ĂĽben.

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF6676-2.jpg

Hast ja recht, Tommy,

Das Bild ist - sagen wir - deutlich optimierungsfähig.

Eigentlich wollte ich ja auch nur ein wenig damit angeben, dass ich einen Bison in freier Wildbahn aus 10 m fotografiert habe und mich auch noch getraut habe, aus dem Auto auszusteigen... ;)  :huh:...

Link zum Beitrag

Blindschleiche

Beste GrĂĽĂźe

Volker

Link zum Beitrag