Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gemeinsames Frühstück im Kölner Zoo - Flachlandtapir und Capybara (Wasserschwein)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Zicklein in der Döberitzer Heide

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Scharlachspint im Kölner Zoo

Link zum Beitrag

Gerade eben im Regenwaldhaus des Kölner Zoos ...

Weisshandgibbon

Link zum Beitrag

Bleiben wir doch gleich im Kölner Zoo... bei den Echsen...

Link zum Beitrag

Bei den Bambuslemuren in Köln gab es Nachwuchs.

Die Kleinen werden von der Mutter auf dem Rücken durch die Bäume transportiert, können aber auch nach einem Monat

schon sehr gut selber klettern und sogar schon Bambus "mĂĽffele"

Link zum Beitrag

@D700

Es ist auch oder besonders im Zoo / Tierpark schwierig gute Fotos zu machen. Da liegt manch einer mit gegenteiliger Meinung schnell daneben ;)

Du setzt die Objekte der Begierde jedenfalls immer vortrefflich in Szene und deshalb gefallen mir deine Zoofotos besonders gut. :)  Sie könnten auch in freier Wildbahn erstellt worden sein.

So, nun genug geschleimt :D

GruĂź Werner

Link zum Beitrag

Dem schlieĂźe ich mich an !!

hier noch die erschöpfte Mama dazu......

Link zum Beitrag

Galloways in der Döberitzer Heide.

Bitte das Bild anklicken, sonst ist eine Beschneidung durch den Browser möglich.

Link zum Beitrag

Galloways in der Döberitzer Heide.#2

Bitte das Bild anklicken, sonst ist eine Beschneidung durch den Browser möglich.

Ich kann mich zwischen den beiden Bildern nicht entscheiden. Was meint Ihr?

Link zum Beitrag

Ich kann mich zwischen den beiden Bildern nicht entscheiden. Was meint Ihr?

Ehrlich? Keins von beiden. Beide Fotos zeigen ziemlich viel semiinteressanten Vordergrund im Schatten, und auch die ersten Rindviecher sind noch verschattet. Da kannst Du aufhellen, wie du willst, aber das rettet das Bild nicht mehr.

Wenn ich mich zwischen den gezeigten Bildern entscheiden müsste, nähme ich auch das erste. Trotzdem würde ich Dich noch mal hinschicken wollen. Näher ran, wenigstens ein Viech in größer. In der Sonne. Und vielleicht das 12mm mal wieder zu Hause lassen (oder Du traust Dich über den Zaun)...

Aber das Licht war super. ;)

Link zum Beitrag

Ehrlich? Keins von beiden. Beide Fotos zeigen ziemlich viel semiinteressanten Vordergrund im Schatten, und auch die ersten Rindviecher sind noch verschattet. Da kannst Du aufhellen, wie du willst, aber das rettet das Bild nicht mehr.

Wenn ich mich zwischen den gezeigten Bildern entscheiden müsste, nähme ich auch das erste. Trotzdem würde ich Dich noch mal hinschicken wollen. Näher ran, wenigstens ein Viech in größer. In der Sonne. Und vielleicht das 12mm mal wieder zu Hause lassen (oder Du traust Dich über den Zaun)...

Aber das Licht war super. ;)

Ähmm, das 12er war das doch gar nicht. Das war das 18-55er mit 39mm. Aber Du hast schon recht. Ich hätte näher ran gemusst. Ist nur so, das sind Tiere, die noch nie einen Stall von innen gesehen haben und ich bin nicht gerade der Galloway-Bändiger. :-)

Ich gehe auf alle Fälle noch mal hin. So richtig zufrieden bin ich ja auch noch nicht. Vielleicht trinke ich mir vorher etwas Mut an...

Aber danke fĂĽr die konstruktive Kritik.

GruĂź

Mathias

Link zum Beitrag

Ähmm, das 12er war das doch gar nicht. Das war das 18-55er mit 39mm. Aber Du hast schon recht. Ich hätte näher ran gemusst. Ist nur so, das sind Tiere, die noch nie einen Stall von innen gesehen haben und ich bin nicht gerade der Galloway-Bändiger. :-)

Tröste Dich, ich würde meinen Rat selbst auch nicht beherzigen wollen... ;)

Auf das 12er war ich nur gekommen, weil Du damit in letzter Zeit und gerade dort soviel gemacht hast.

Link zum Beitrag

Tröste Dich, ich würde meinen Rat selbst auch nicht beherzigen wollen... ;)

Auf das 12er war ich nur gekommen, weil Du damit in letzter Zeit und gerade dort soviel gemacht hast.

So, Du bist dran Schuld. :)

Ich habe das Unmögliche gewagt und habe mich hinter den Elektrozaun begeben. Näher ging nicht, sonst hätte mir das Monster die Rübe abgebissen. :(

Link zum Beitrag