KlausCR Geschrieben 21. März 2012 Share #151  Geschrieben 21. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, ich glaube Deutschland ist eins der wenigen Länder wo handeln als was unanständiges gilt.Warum bitte ist das so? In fast jedem Land ist es üblich und einer nicht unwesentlichen Anzahl an Ländern gehört es sogar zum guten Ton!! Vermutlich hat es etwas mit der sprichwörtlichen (zumindest gewollten) Korrektheit der meisten Deutschen zu tun. Deutsche sind ja auch im Ausland (fast) die Einzigen, die dafür berüchtigt und gefürchtet sind, keine Trinkgelder zu geben. Vermutlich aus dem gleichen Grund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Hallo KlausCR, schau mal hier Sie ist da:) . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 21. März 2012 Share #152  Geschrieben 21. März 2012 Einer meiner besten Kumpels - ursprünglich aus Köln - ist der grösste "Händler" der mir bisher im westeuropäischen Kulturkreis untergekommen ist. Für ihn ist das "normal"; schätze, der wurde so erzogen. ... aber eben, "der Deutsche ansich" gibts wohl so wenig wie den "typischen Schweizer" ...  mal abgesehen vom Herkunftsland ... ich find schon auch, dass es legitim sein soll, es wenigstens zu probieren ... (selber bin ich da meistens zu "anständig") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. März 2012 Share #153  Geschrieben 21. März 2012 Ich habe ja nicht gesagt das "der Deutsche" an sich so ist! Ich habe geschrieben in Deutschland. Das ist ein Unterschied  Dennoch, ich finde es mehr als legitim zu handeln, das als unanständig zu betrachten ist meiner Meinung einfach nur übertrieben und engstirnig. Sorry guys!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heix100 Geschrieben 21. März 2012 Share #154  Geschrieben 21. März 2012 Hey ich gratuliere dir zu deiner Neuen X und wünsche dir sehr viele tolle Bilder mit dem Teil:)  Meine mit dem 35mm Opjektiv ist vorhin auch eingetroffen. Leider habe ich noch keine Zeit das tollo Teil zu testen.  Gruß heix100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. März 2012 Share #155  Geschrieben 21. März 2012 Mefty ich wollte Dir nix unterstellen. hab einfach win wenig schwadrophilosophiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 21. März 2012 Share #156  Geschrieben 21. März 2012 Hallo zusammen! Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, ist meine X1Pro vorbestellt und offenbar knapp vor der Auslieferung. Jetzt sehe ich mir gerade die Bilder, Fujifilm Fujinon XF 18mm f/2 R Lens Review jene mit dem 18er fotografiert, und bin "einigermassen am Boden zerstört"! Das hätte ich nicht erwartet, die Bilder der beiden anderen Objektive stehen ausser Zweifel. Wenn ich meine "Arbeitsweise" so überdenk dann ist für mich ein sehr gutes, sauber zeichnendes WW unerlässlich. Hab mich schon so auf die X1 gefreut, aber das wird wahrscheinlich eine unruhige, nachdenkliche Nacht werden, und man wird sehen wer "gewinnt". Die Vernunft oder der Wunsch die X1 unbedingt haben zu wollen. Wenn da jemand unter Euch ist, der meine Bedenken zerstreuen könnt............. Danke und Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 21. März 2012 Share #157  Geschrieben 21. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute sind mir wieder zwei Dinge aufgefallen: 1. Die Panoramafunktion. Da hatte ich einige Hoffnung rein gesetzt, da ich diese Art von Weitwinkelerweiterung mag, vor allem wenn's auf die Schnelle aus der Hand geht. Leider finde ich das bei der Pro 1 schlecht umgesetzt (oder ich mache noch was falsch, in der Bedienungsanleitung steht ja leider nicht viel). Wenn ich alles eingestellt habe und den Auslöser drücke rattert die Kamera mit einer Kadenz los, die ihresgleichen sucht. Bedauerlicherweise ist das Ergebnis dann oft auch ohne gleichen. Selbst statische, grade Strukturen (in meinem Fall ein Kran) passen nicht immer übereinander. Da habe ich mit Stitching in PS oder meiner kleinen Sony teilweise bessere Ergebnisse. Allerdings sind, wenn dann mal doch alles stimmt die Bilder schon klasse und auch groß genug für den Druck. Ist es wohl besser eine etwas längere Verschlusszeit zu wählen, damit die Kamera nicht zu viele Bilder in ein Panorama reinpacken muss? 2. Hatte eben einen "Absturz" der Software. Die Batterie ging langsam in die Knie und in Ermangelung eines 2. Akkus (ist bestellt, aber nicht lieferbar) aber der notwendigkeit die Theaterprobe doch noch in den Kasten zu bekommen habe ich das Ding runtergenudelt. Plötzlich ging nichts mehr. Die Kamera blieb an und ließ sich auch nicht mehr ausschalten. Da half nur Akku raus. O.k. da kann Fuji nix für, aber lustig war, dass danach, auch mit aufgeladenen Akku die ISO Anzeige im Sucher beim verstellen ein Menü aufklappe und nicht wie gewohnt über das Schnelleinstellrad zu verändern war. Erst ein Reset der Einstellungen brachte alle wieder ins Lot. Ist das Problemchen bekannt und wenn ja, wie kann man das, sollte es mir nochmal passieren auch ohne Reset beheben?  @donmoritzo: Ich habe alle drei Optiken und bin sehr zufrieden, auch mit dem 18er. In der "wirklichen Welt" habe ich bislang nichts negatives bemerken können. Die JPGs sehen klasse aus, sodass ich, ganz gegen meine normale Arbeitsweise die JPGs aus der Kamera direkt verwende und nicht die RAW, jedenfalls bis LR Unterstützung kommt.  So langsam gewöhne ich mich an das Handling der Kamera und ich habe keine "Angst" mehr sie satt meiner Nikon mit auf Termin zu nehmen, aber unauffällig fotografieren damit... unmöglich. Wie oft ich in den paar Tagen auf die Kamera angesprochen wurde geht auf keine Kuhhaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 21. März 2012 Share #158  Geschrieben 21. März 2012 Danke, aber ich finde die Abbildungsleistung zB vom Foto Fuji 18mm 015_1332146001.jpg ja mehr als "grottenschlecht". Bei Bl.8 !! Auch wenn ein Teil von mir die X1Pro unbedingt haben möchte, wie kann ich mir diese Ergebnisse "schön" reden? Vielleicht sind die dort gewählten Beispielfotos aber aus anderen Gründen "mangelhaft" und Du könntest mit einem besseren Foto den "Gegenbeweis" antreten. (Bitte nix für ungut - will nicht provozieren, steh nur entscheidungsmässig mit dem Rücken an der Wand) Das Gefühl auf die Kamera angesprochen zu werden, kannte ich nur zu gut von meiner x100 die ich vor einem Jahr bekam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 21. März 2012 Share #159  Geschrieben 21. März 2012 Danke, aber ich finde die Abbildungsleistung zB vom Foto Fuji 18mm 015_1332146001.jpg ja mehr als "grottenschlecht". Bei Bl.8 !! Auch wenn ein Teil von mir die X1Pro unbedingt haben möchte, wie kann ich mir diese Ergebnisse "schön" reden? Vielleicht sind die dort gewählten Beispielfotos aber aus anderen Gründen "mangelhaft" und Du könntest mit einem besseren Foto den "Gegenbeweis" antreten. (Bitte nix für ungut - will nicht provozieren, steh nur entscheidungsmässig mit dem Rücken an der Wand)Das Gefühl auf die Kamera angesprochen zu werden, kannte ich nur zu gut von meiner x100 die ich vor einem Jahr bekam.  Das 18er ist sicherlich nicht "Grottenschlecht" kommt aber an das 35er und das 60er nicht ran, da diese beiden Optiken einsame Spitze sind. Etwas weniger ist daher nicht gleichbedeutend mit "grottenschlecht" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. März 2012 Share #160  Geschrieben 22. März 2012 Das ist das Schöne an Asien, da spricht einen niemand auf das Kameramodell an, aber jeder hier lässt sich gerne fotografieren. Ich warte auch nach gut zwei Wochen nach wie vor auf das erste Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 22. März 2012 Share #161  Geschrieben 22. März 2012 suche das xf 18 und xf 60 - wenn jemand einen tipp vom kleinen fotoladen hat? :-)))))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 22. März 2012 Share #162  Geschrieben 22. März 2012 das man nicht angesprochen wird muß nicht an der Kamera liegen …-)) Andrerseits, daß niemand "NEIN" sagt muß am Fotografen liegen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. März 2012 Share #163  Geschrieben 22. März 2012 das man nicht angesprochen wird muß nicht an der Kamera liegen …-)) Andrerseits, daß niemand "NEIN" sagt muß am Fotografen liegen!  In Deutschland wurde ich mit der X100 anfangs öfter angesprochen. Dass man mit "nett fragen" weiter kommt, war allerdings schon immer so. War auch vorhin wieder so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 22. März 2012 Share #164  Geschrieben 22. März 2012 hab gerad ein xf18 gekauft;-)))  da steht noch eine xpro im fenster!!!!! weiss nicht ob ich hier den namen vom geschaeft sagen darf? cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 22. März 2012 Share #165  Geschrieben 22. März 2012 da steht noch eine xpro im fenster!!!!! andy  ...die aus'm Fenster will doch eh keiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 22. März 2012 Share #166  Geschrieben 22. März 2012 jo :-)))))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 22. März 2012 Share #167  Geschrieben 22. März 2012 Oh ... ein xf18 hätte ich auch gerne noch bekommen. Überall wo ich gefragt hatte, war keines mehr da. Hat jemand noch einen Tipp? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 22. März 2012 Share #168  Geschrieben 22. März 2012 das XF 18 ausprobiert. bin begeistert. sehr kompakt und 'gute' leistung (ok, nicht mit meinem summicron 28mm zu vergleichen, aber das waere auch unfair) fuji hat da echt was zustande gebracht. cheers andy .......bin mal gespannt wie das 60 ist :-)))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. März 2012 Autor Share #169  Geschrieben 22. März 2012 So langsam läuft mir das Wasser im Munde zusammen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 22. März 2012 Share #170  Geschrieben 22. März 2012 .......bin mal gespannt wie das 60 ist :-))))  Da kann ich Dir schon sagen, dass es klasse ist!  Micha grüßt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 22. März 2012 Share #171  Geschrieben 22. März 2012 das XF 18 ausprobiert. bin begeistert. sehr kompakt und 'gute' leistung (ok, nicht mit meinem summicron 28mm zu vergleichen, aber das waere auch unfair) fuji hat da echt was zustande gebracht.  kannst Du bitte ein Foto aufgenommen mit dem 18er bei Bl.4 reinstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 22. März 2012 Share #172  Geschrieben 22. März 2012 :-)))))) ich hab 6 monate auf mein summilux 35 fle gewartet und war relaxed!! als es kam hat ichs fast vergessen!! bei der xpro kann ichs kaum abwarten!!!! hihi macht fujifilm suechtig????:-)))) cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. März 2012 Share #173  Geschrieben 22. März 2012 ha kann ich mit meiner casado curva 120 toppen, +12 monaten und ein entfernt bekannter hat seine gilde auch nicht von heut auf morgen bekommen. was ist da schon ein halbes jahr.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 22. März 2012 Share #174  Geschrieben 22. März 2012 jo das sind wunderbare kameras! :-))))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. März 2012 Autor Share #175  Geschrieben 22. März 2012 cool noch nie gesehen ist das ne Lochkamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.