Neil62 Geschrieben 22. MĂ€rz 2012 Autor Share #176 Â Geschrieben 22. MĂ€rz 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ha kann ich mit meiner casado curva 120 toppen, +12 monaten und ein entfernt bekannter hat seine gilde auch nicht von heut auf morgen bekommen.was ist da schon ein halbes jahr. Â Â Gibt es da Homepage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. MĂ€rz 2012 Geschrieben 22. MĂ€rz 2012 Hallo Neil62, schau mal hier Sie ist da:) . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast pilobulus Geschrieben 22. MÀrz 2012 Share #177  Geschrieben 22. MÀrz 2012 ne, meines wissens ist der juan casado schon lange aus'm geschÀft, hat neben der curva:  Filmformat 120 - Images 6x9 - Curved Focal Plane Focal length - 56mm Hole: à 0.33mm Front: Aluminium blue anodized Shutter: Aluminium grey anodized Body: Mongoy Wood Tripod mount: 1/4 Dimensions: 3.93x5.31x2.55 cm (WxHxD) Weight:15.87 oz.  noch eine tubo simetrica (anamorph) und die etwas bekanntere hal (4x5) zeitweise gebaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 22. MĂ€rz 2012 Share #178 Â Geschrieben 22. MĂ€rz 2012 kannst Du bitte ein Foto aufgenommen mit dem 18er bei Bl.4 reinstellen? Â Das 18er bei Blende 2.8 (> Link), aber das Bild nĂŒtzt Dir vielleicht nicht viel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 22. MĂ€rz 2012 Share #179  Geschrieben 22. MĂ€rz 2012 Leider, das ist nicht wirklich "aussagekrĂ€ftig"! Aber Dank fĂŒr den Versuch. Traut sich niemand ein 4er Blenden Foto einzustellen????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 23. MÀrz 2012 Share #180  Geschrieben 23. MÀrz 2012 verflixt, das 18er wollt ich erstmal sparen, aber so langsam wÀchst das "Haben-Wollen", könnte bitte jemand was Negatives berichten ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Share #181  Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Gibt es vielleicht irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung zum Download? Ich habe meine zu Hause liegen lassen.  Micha grĂŒĂt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Share #182 Â Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hio, nein gibts nur auf engl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Share #183  Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Kann man nix machen, trotzdem danke!  Micha grĂŒĂt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Share #184  Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Leider, das ist nicht wirklich "aussagekrĂ€ftig"! Aber Dank fĂŒr den Versuch.  Das dachte ich mir ... Jetzt zeige ich zwar eine Reihe neuer Bilder bei mir im Blog (> Link), aber die sind alle mit dem 35er gemacht ... NĂ€chste Woche gehe ich mehrere Tage mit der X-Pro1 und allen Linsen auf Fototour - danach ist vielleicht ein 18er Bild aufgenommen mit Blende 4 dabei ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Share #185 Â Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Das dachte ich mir ... Jetzt zeige ich zwar eine Reihe neuer Bilder bei mir im Blog (> Link), aber die sind alle mit dem 35er gemacht ... NĂ€chste Woche gehe ich mehrere Tage mit der X-Pro1 und allen Linsen auf Fototour - danach ist vielleicht ein 18er Bild aufgenommen mit Blende 4 dabei ;-) Â Danke fĂŒr Deine BemĂŒhungen. Ich freu mich drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Share #186 Â Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 .... welches thema aus der bedienungsanleitung brauchst du? ich kann ein paar seiten abfotografieren und ne pdf draus machen... hab heute das xf 60 mm in meine firma GEBRACHT bekommen!!! unfassbar!!! cheers to Audiophil Foto aus Aachen!!!! ich bin durch leica einiges gewohnt an service - aber das ist outstanding!!!! wenn ihr was braucht kauft da- ich finde engagement muss belohnt werden!!!!!! cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Share #187  Geschrieben 23. MĂ€rz 2012 Andy, vielen Dank fĂŒr das freundliche Angebot! Aber so wichtig ist es denn doch nicht. Ich wollte sie nur haben, fĂŒr den Fall der FĂ€lle.  Mein 18er wird hoffentlich morgen hier im Hotel ankommen. Ja, die sind schon klasse!!  Micha grĂŒĂt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #188  Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Angekommen! Auch eine Sucherkorrekturlinse von Huppert. DAMIT kann ich mich vielleicht tatsĂ€chlich an den Sucher gewöhnen! Verstehe nicht, warum Fuji keine Dioptrienkorrekur eingebaut hat. Bei mir klappt es erst damit, trotz Gleitsichtbrille.  Micha grĂŒĂt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #189  Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 die von audiophil sind echt unglaublich! ja mit dem 'dioptrinausgleich' versteh ich auch nicht!! allerdings sind die bei Fuji schnell - hatte da die original korrekturlinse (29âŹ) fĂŒr die xpro geordert und die war 2 tage spĂ€ter da. wahrscheinlich machen die mit den extras auch 'n euro....hihihi :-))) andy  (via iphone-deshalb soviele schreibfehler.lol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #190  Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Verstehe nicht, warum Fuji keine Dioptrienkorrekur eingebaut hat. Weil der Hybridsucher schon relativ viel Platz braucht und eine integrierte Dioptrienkorrektur noch mehr Bautiefe benötigt hĂ€tte. (Das ist die offizielle BegrĂŒndung, aber vielleicht haben sie sich das auch einfach bei Leica abgeschaut. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #191  Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Kann es sein, dass das 18er zu den RĂ€dern etwas nachlĂ€sst!? Ich kann es mangels Rechner nur am kleinen Display beurteilen, aber es schaut so aus.  Micha grĂŒĂt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #192  Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Kann es sein, dass das 18er zu den RĂ€dern etwas nachlĂ€sst!? Ich kann es mangels Rechner nur am kleinen Display beurteilen, aber es schaut so aus.  Jetzt hab ich doch tatsĂ€chlich zurĂŒckgeblĂ€ttert und ein Bild mit RĂ€dern gesucht  Alles klar - du meinst "RĂ€nder" Kann leider noch nix dazu sagen, ich hab's noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #193  Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 NatĂŒrlich, an den RĂ€ndern. Blöde AutovervollstĂ€ndigung!!  Micha grĂŒĂt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #194  Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Kann es sein, dass das 18er zu den RĂ€dern etwas nachlĂ€sst!? Objektive lassen an den RĂ€ndern immer etwas nach und das 18er ist keine Ausnahme. Man sieht es auch an den MTF-Kurven: XF LENS | FUJIFILM X-Pro1. Das 18er ist insgesamt nicht schlecht, insbesondere wenn man etwas abblendet, aber wenn man eine Rangfolge der KontrastĂŒbertragung erstellen wollte, stĂŒnde das 60er an der ersten und das 18er an der dritten Stelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #195  Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Na das ist mir schon klar! ;-)  Aber wenn man es schon auf dem Display ahnen kann!? Muss ich mir aber sicher an einem vernĂŒnftigen Bildschirm ansehen...  Micha grĂŒĂt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Share #196 Â Geschrieben 24. MĂ€rz 2012 Auf dem Kameradisplay dĂŒrfte man nichts davon sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 26. MĂ€rz 2012 Share #197  Geschrieben 26. MĂ€rz 2012 Kann es sein, dass das 18er zu den RĂ€dern etwas nachlĂ€sst!? Ich kann es mangels Rechner nur am kleinen Display beurteilen, aber es schaut so aus. Micha grĂŒĂt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner  Das Problem mit dem Randabfall beim 18er ist leider vorhanden. Das Teil ist in der Mitte rattenscharf aber im Vergleich zum 35er oder 60er ist es auflösungstechnisch am Rand nicht in der gleichen Liga. Ich bin gerade aus SĂŒdfrankreich zurĂŒck und habe ettliche Aufnahmen mit dem 18er auch abgeblendet auf 4.0 gemacht. Auf dem zweiten Blick fand ich die jetzt sogar erstaunlich gut. Die Bilder kann ich allerdings erst nĂ€chste Woche einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 26. MĂ€rz 2012 Share #198  Geschrieben 26. MĂ€rz 2012 Das Problem mit dem Randabfall beim 18er ist leider vorhanden. Das Teil ist in der Mitte rattenscharf aber im Vergleich zum 35er oder 60er ist es auflösungstechnisch am Rand nicht in der gleichen Liga. Ich bin gerade aus SĂŒdfrankreich zurĂŒck und habe ettliche Aufnahmen mit dem 18er auch abgeblendet auf 4.0 gemacht. Auf dem zweiten Blick fand ich die jetzt sogar erstaunlich gut. Die Bilder kann ich allerdings erst nĂ€chste Woche einstellen.  DafĂŒr wĂ€re ich sehr dankbar, wenn Du das machen könntest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 26. MĂ€rz 2012 Share #199  Geschrieben 26. MĂ€rz 2012 Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit das X-Pro 1 Geschehen. Finde es sehr erstaulich, das so wenig bzw. gar nichts passiert. Keiner stellt Bilder ein usw. Und das, nachdem Flysurfer so gut vorgelegt hat? Gibts es eigentlich einen Grund fĂŒr die mangelnden AktivitĂ€ten in diesem Forum bezĂŒglich der X-Pro 1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. MĂ€rz 2012 Share #200  Geschrieben 26. MĂ€rz 2012 ... Gibts es eigentlich einen Grund fĂŒr die mangelnden AktivitĂ€ten in diesem Forum bezĂŒglich der X-Pro 1?einen sehr einfachen: Die Anzahl Benutzer, welche eine X-Pro1 besitzen, ist ĂŒberschaubar klein; bedingt primĂ€r durch die VerfĂŒgbarkeit aber auch durch den Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.