Jump to content

Sie ist da:)

Empfohlene BeitrÀge

• Antworten 231
  • Created
  • Letzte Antwort

ne, meines wissens ist der juan casado schon lange aus'm geschÀft, hat neben der curva:

Filmformat 120 - Images 6x9 - Curved Focal Plane

Focal length - 56mm

Hole: Ø 0.33mm

Front: Aluminium blue anodized

Shutter: Aluminium grey anodized

Body: Mongoy Wood

Tripod mount: 1/4

Dimensions: 3.93x5.31x2.55 cm (WxHxD)

Weight:15.87 oz.

noch eine

tubo simetrica (anamorph) und die etwas bekanntere hal (4x5) zeitweise gebaut.

Link zum Beitrag

Leider, das ist nicht wirklich "aussagekrĂ€ftig"! Aber Dank fĂŒr den Versuch.

Das dachte ich mir ... Jetzt zeige ich zwar eine Reihe neuer Bilder bei mir im Blog (> Link), aber die sind alle mit dem 35er gemacht ... NĂ€chste Woche gehe ich mehrere Tage mit der X-Pro1 und allen Linsen auf Fototour - danach ist vielleicht ein 18er Bild aufgenommen mit Blende 4 dabei ;-)

Link zum Beitrag

Das dachte ich mir ... Jetzt zeige ich zwar eine Reihe neuer Bilder bei mir im Blog (> Link), aber die sind alle mit dem 35er gemacht ... NĂ€chste Woche gehe ich mehrere Tage mit der X-Pro1 und allen Linsen auf Fototour - danach ist vielleicht ein 18er Bild aufgenommen mit Blende 4 dabei ;-)

Danke fĂŒr Deine BemĂŒhungen. Ich freu mich drauf!

Link zum Beitrag

.... welches thema aus der bedienungsanleitung brauchst du?

ich kann ein paar seiten abfotografieren und ne pdf draus machen...

hab heute das xf 60 mm in meine firma GEBRACHT bekommen!!!

unfassbar!!!

cheers to Audiophil Foto aus Aachen!!!!

ich bin durch leica einiges gewohnt an service - aber das ist outstanding!!!!

wenn ihr was braucht kauft da- ich finde engagement muss belohnt werden!!!!!!

cheers

andy

Link zum Beitrag

Andy, vielen Dank fĂŒr das freundliche Angebot! Aber so wichtig ist es denn doch nicht. Ich wollte sie nur haben, fĂŒr den Fall der FĂ€lle.

Mein 18er wird hoffentlich morgen hier im Hotel ankommen. Ja, die sind schon klasse!!

Micha grĂŒĂŸt von seinem GT-N7000 mit Forum Runner

Link zum Beitrag

Angekommen! Auch eine Sucherkorrekturlinse von Huppert. DAMIT kann ich mich vielleicht tatsÀchlich an den Sucher gewöhnen! Verstehe nicht, warum Fuji keine Dioptrienkorrekur eingebaut hat. Bei mir klappt es erst damit, trotz Gleitsichtbrille.

Link zum Beitrag

die von audiophil sind echt unglaublich!

ja mit dem 'dioptrinausgleich' versteh ich auch nicht!!

allerdings sind die bei Fuji schnell - hatte da die original korrekturlinse (29€) fĂŒr die xpro geordert und die war 2 tage spĂ€ter da.

wahrscheinlich machen die mit den extras auch 'n euro....hihihi :-)))

andy

(via iphone-deshalb soviele schreibfehler.lol

Link zum Beitrag

Verstehe nicht, warum Fuji keine Dioptrienkorrekur eingebaut hat.

Weil der Hybridsucher schon relativ viel Platz braucht und eine integrierte Dioptrienkorrektur noch mehr Bautiefe benötigt hĂ€tte. (Das ist die offizielle BegrĂŒndung, aber vielleicht haben sie sich das auch einfach bei Leica abgeschaut. ;-)

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass das 18er zu den RÀdern etwas nachlÀsst!? Ich kann es mangels Rechner nur am kleinen Display beurteilen, aber es schaut so aus.

Jetzt hab ich doch tatsĂ€chlich zurĂŒckgeblĂ€ttert und ein Bild mit RĂ€dern gesucht :rolleyes:

Alles klar - du meinst "RĂ€nder" :cool: Kann leider noch nix dazu sagen, ich hab's noch nicht.

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass das 18er zu den RÀdern etwas nachlÀsst!?

Objektive lassen an den RĂ€ndern immer etwas nach und das 18er ist keine Ausnahme. Man sieht es auch an den MTF-Kurven: XF LENS | FUJIFILM X-Pro1. Das 18er ist insgesamt nicht schlecht, insbesondere wenn man etwas abblendet, aber wenn man eine Rangfolge der KontrastĂŒbertragung erstellen wollte, stĂŒnde das 60er an der ersten und das 18er an der dritten Stelle.

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass das 18er zu den RÀdern etwas nachlÀsst!? Ich kann es mangels Rechner nur am kleinen Display beurteilen, aber es schaut so aus.

Das Problem mit dem Randabfall beim 18er ist leider vorhanden. Das Teil ist in der Mitte rattenscharf aber im Vergleich zum 35er oder 60er ist es auflösungstechnisch am Rand nicht in der gleichen Liga. Ich bin gerade aus SĂŒdfrankreich zurĂŒck und habe ettliche Aufnahmen mit dem 18er auch abgeblendet auf 4.0 gemacht. Auf dem zweiten Blick fand ich die jetzt sogar erstaunlich gut. Die Bilder kann ich allerdings erst nĂ€chste Woche einstellen.

Link zum Beitrag

Das Problem mit dem Randabfall beim 18er ist leider vorhanden. Das Teil ist in der Mitte rattenscharf aber im Vergleich zum 35er oder 60er ist es auflösungstechnisch am Rand nicht in der gleichen Liga. Ich bin gerade aus SĂŒdfrankreich zurĂŒck und habe ettliche Aufnahmen mit dem 18er auch abgeblendet auf 4.0 gemacht. Auf dem zweiten Blick fand ich die jetzt sogar erstaunlich gut. Die Bilder kann ich allerdings erst nĂ€chste Woche einstellen.

DafĂŒr wĂ€re ich sehr dankbar, wenn Du das machen könntest.

Link zum Beitrag

Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit das X-Pro 1 Geschehen. Finde es sehr erstaulich, das so wenig bzw. gar nichts passiert. Keiner stellt Bilder ein usw. Und das, nachdem Flysurfer so gut vorgelegt hat? Gibts es eigentlich einen Grund fĂŒr die mangelnden AktivitĂ€ten in diesem Forum bezĂŒglich der X-Pro 1?

Link zum Beitrag

... Gibts es eigentlich einen Grund fĂŒr die mangelnden AktivitĂ€ten in diesem Forum bezĂŒglich der X-Pro 1?
einen sehr einfachen: Die Anzahl Benutzer, welche eine X-Pro1 besitzen, ist ĂŒberschaubar klein; bedingt primĂ€r durch die VerfĂŒgbarkeit aber auch durch den Preis.
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...