Jump to content

Probleme mit dem Ein-Ausschalter der X10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Ein- Ausschalter geben kann. Prompt traten die nach ca. 1 Woche Betrieb bei mir dann auch auf. Die X10 wurde zur Diva und sie schaltete nur noch ein wenn sie Lust hatte.

Wutentbrannt habe ich das Teil zu meinem Händler gesendet und bekam es umgehend umgetauscht. Diese X10 scheint nun zu funktionieren. Ich will es aber nicht berufen.

 

Aber nicht nur Fuji pfuscht bei der Herstellung. Meine niegelnagelneue Canon S100 verlor gleich beim ersten Einsatz ihre Objektivabdeckung! Und mit Objektivabdeckung meine ich nicht den Schutzdeckel, den hat sie nämlich nicht nötig, weil das Objektiv automatisch mit `ner Blende abgeckt wird, wenn es eingefahren ist. Nein, ích meine die vordere Abdeckung des Objektivs mit der Beschriftung, die alles zusammen hält! Das wurde hin und wieder beim Ausfahren des Objektivs einfach abgestreift!

 

Kann sein, bei mir trifft 2012 eins von "Murphys Gesetzen" zu. So einen zusammengedroschenen Kameramist habe ich in über 60 Jahren Kamerakäufen noch nicht erlebt!

 

Ist das nur ein Einzelfall bei mir, oder sind davon noch andere Fotofreunde, hier im Forum, vo so etwas betroffen?:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der S100 habe ich schon auch woanders gelesen. Dürfte also nicht nur dich betreffen. Ansonsten ist das halt der Preisdruck in einem sich ständig wandelnden Markt. Noch vor wenigen Jahren schrieen alle nach immer schnelleren DSLR Boliden, heute machen Kameras im RF Stil mit Festbrennweiten Furore. Die Kompaktkameras müssen dabei so gut es geht, über dem Radar mitschwimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu brems' dich mal ein bißchen ein -

 

die Katastrophen des vergangenen Jahres scheinen an dir vorübergegangen zu sein.

Die Asiaten sind bekannt für ihre akribische Fertigung und nahe Null-Toleranz Verständnis.

Das, was da unten in den letzten 10 Monaten geschehen ist, erklärt so manche Nachlässigkeit,

die sonst völlig unüblich ist, und Fuji sind die allerletzten, die so etwas nicht beheben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem nicht mit der S100 sondern mit der X10! Und ist Preisdruck ein Grund zum Pfusch in der fertigung? Wenn man auf dem Weltmark bestehen will, ist das ein no go! Das Aus für eine Firma.

 

Also Fuji-Anteile sofort abstoßen und allen Mitarbeitern raten, sich frühzeitig um einen neuen Job zu kümmern. Weil an deiner X10 der Einschalter hakelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde dich das mit dem neuen Job dann auch betreffen? :)

 

Vermutlich. Was bringen Bücher über Kameras, die nicht gebaut werden?

 

Aber Canon geht ja nun auch in diesen Markt, die neue G finde ich sehr beeindruckend. Ist das die X10, die wir eigentlich alle wollen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue auch sehr beeindruckend, aber: Fuji hat jetzt in kurzer Zeit 3 Modelle auf den Markt geworfen. Wichtig für mich und auch sicher für andere Fotografen ist neben ausgereifter

Technik die Sicherheit, sich auf diese Kamera auch verlassen zu können. Die X100 hatte und hat noch ihre Startprobleme und

die Testphase für die ''Neue'' dürfte ziemlich kurz ausgefallen sein. Falls Fuji den Kunden bei der ''Neuen'' als Versuchskaninchen einsetzt, sehe ich schwarz, dafür ist der Preis zu hoch und die

Technik muss zuverlässig funktionieren, über Jahre hinaus von Anfang an! Ich drück Fuji die Daumen.

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu brems' dich mal ein bißchen ein -

 

die Katastrophen des vergangenen Jahres scheinen an dir vorübergegangen zu sein.

Die Asiaten sind bekannt für ihre akribische Fertigung und nahe Null-Toleranz Verständnis.

Das, was da unten in den letzten 10 Monaten geschehen ist, erklärt so manche Nachlässigkeit,

die sonst völlig unüblich ist, und Fuji sind die allerletzten, die so etwas nicht beheben ...

 

Nun hält man mich Herr donalfredo;26854 auch noch für Fernseh- Leseunfähig und von Demenz befallen. Lassen Sie sich gesagt sein mein Herr: So etwas, wie Markentreue gibt es schon lange nicht mehr und wenn, dann nur bei Nobelmarken mit man denen aller Welt seinen finanziellen Status bekannt geben kann! Fujifilm zählt wahrlich nicht dazu! Den stinknormalen Käufer interessiert heute nicht mehr, woher ein Produkt kommt . Er verlangt für sein sauer verdientes Geld solide Qualität. Fertigungstechnisch bedingte Mängel an einer Ware und Rückrufaktionen straft er gnadenlos ab, kauft in Zukunft eben eine andere Marke!

Und das ist auch gut so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es nicht lassen :)

 

Ein Realitätscheck würde halt nicht schaden.

 

War vor nicht allzu langer Zeit nicht was mit Toyota? Unglaubliche Qualitätsprobleme, globale Rückrufaktionen für zahlreiche Modelle, spektakuläre Unfälle, Untersuchungsausschüsse, die Medienmaschinerie monatelang im Großeinsatz – und dann? War es "das Aus" für Toyota? Verkaufen sie seitdem keine Autos mehr? Mussten wenigstens Fabriken geschlossen werden, kam es zu einer Entlassungswelle?

 

Zulassungszahlen 2011

 

Da sieht man mal, wie kurz das Gedächtnis ist, die Toyota-Zulassungszahlen in Deutschland zeigen gegenüber 2010 gewaltige Zuwachsraten, bei allen Modellen, zwischen 25% und über 90%.

 

So sehen sie also aus: "das Aus" und die "gnadenlose Strafe".

 

Aber okay, so ein Kameraeinschaltknopf ist natürlich auch ein anderes Kaliber als die Kleinigkeiten, die bei Toyota liefen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsmängel kommen leider immer wieder vor und sind natürlich den lockereren Toleranzen bei der Fertigung, Preisdruck auf Zulieferfirmen, kurzen Testzyklen und allgemeiner Gewinnmaximierung zuzuschreiben. Das ist nicht nur bei Kameras so, sondern bei fast allen anderen Produkten. So eine Sache, wie der Blendenfehler ist schon seltener, aber üblicherweise werden diese Dinge ganz gerne aufgebauscht. Ich erinnere mich noch an das Blooming bei der D70, Geisterbilder bei bestimmten Lichtquellen bei der D200, ewigen Frontfokus Geschichten bei den Canon 70-200L Linsen, Frontfokus bei der Oly 520, Red Grid bei der Oly EPL2, Akkuprobleme bei Sony usw. usw. Sicher habe ich viele vergessen, bzw. mich gar nicht näher darüber informiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher habe ich viele vergessen, bzw. mich gar nicht näher darüber informiert.

 

Lass uns doch bei Fuji bleiben: eklatante Qualitätsmängel bei der chinesischen Objektivproduktion für die F500EXR und F550EXR. Objektive falsch justiert, die bildeten bei diversen Brennweiten nur teilweise scharf ab, ein Teil eines korrekt fokussierten Fotos war also stets unscharf und weich.

 

Ein Freund von mir (DSLR-Besitzer) hatte so eine Kamera (550EXR) als Zweitkamera bekommen, fotografiere damit auch fleißig rum, bemerkte aber nichts. Bis ich mir seine Aufnahmen im Internet angeschaut habe und meinen Augen nicht traute. Kamera eingeschickt und ausgetauscht, Problem gelöst. Aber: Er selbst hätte es nicht bemerkt und würde heute noch mit dem Ding knipsen. Ich vermute mal, dass es so ähnlich vielen Kunden geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sogar. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher, als man glaubt. Manche Dinge kann man beheben, wie z.B. das Blendenproblem, andere sind konstruktionsbedingt, wie z.B die Flares und wieder andere, wie WDS haben gar nicht erst alle, weil sie nicht das fotografieren, wo es auftritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Realitätscheck würde halt nicht schaden.

 

War vor nicht allzu langer Zeit nicht was mit Toyota? Unglaubliche Qualitätsprobleme, globale Rückrufaktionen für zahlreiche Modelle, spektakuläre Unfälle, Untersuchungsausschüsse, die Medienmaschinerie monatelang im Großeinsatz – und dann? War es "das Aus" für Toyota? Verkaufen sie seitdem keine Autos mehr? Mussten wenigstens Fabriken geschlossen werden, kam es zu einer Entlassungswelle?

 

Zulassungszahlen 2011

 

Da sieht man mal, wie kurz das Gedächtnis ist, die Toyota-Zulassungszahlen in Deutschland zeigen gegenüber 2010 gewaltige Zuwachsraten, bei allen Modellen, zwischen 25% und über 90%.

 

So sehen sie also aus: "das Aus" und die "gnadenlose Strafe".

 

Aber okay, so ein Kameraeinschaltknopf ist natürlich auch ein anderes Kaliber als die Kleinigkeiten, die bei Toyota liefen...

 

Oh man! Ich bitte untertänigst dafür um Verzeihung, dass ich es wagte an einem japanischem Produkt Kritik zu üben! Das scheint in diesem Forum ein Tabu zu sein!

Keine Sorge, ich verabschiede mich hiermit daraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man! Ich bitte untertänigst dafür um Verzeihung, dass ich es wagte an einem japanischem Produkt Kritik zu üben! Das scheint in diesem Forum ein Tabu zu sein!

Keine Sorge, ich verabschiede mich hiermit daraus!

 

Jetzt wird auch noch das Forum "gnadenlos abgestraft". :D Quasi das Aus fürs Forum. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hilleshotmail, du hat natürlich recht, hier gibt einige, die werden bei jeder zeile kritik über fuji sofort hellhörig und ballern zurück was das zeug hält.

das stört mich aber nicht und hält mich auch nicht davon ab mich zu verabschieden, also zieh deshalb net den schw... ein!

 

im übrigen wo soll ich auch hin?

die x10 is ja nun geschichte, das gottverdammte miststück, aber meine neue x100 hat ja bekanntermaßen bereits "mkII" drin, hurra!

und die anderen neuen (pro....), nun da wird sich sich ein anderer freuen, der seine früher bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die x10 is ja nun geschichte, das gottverdammte miststück, aber meine neue x100 hat ja bekanntermaßen bereits "mkII" drin, hurra!

 

Na hoffentlich machen deine negativen Schwingungen die nicht auch wieder kaputt. Wie oft war deine X100 jetzt schon in Reparatur? Dreimal? Deine Geduld möchte ich haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...