Neil62 Geschrieben 20. Januar 2012 Share #26 Geschrieben 20. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir sind es 2 mal Blendenproblem und jetzt eine nicht zu akzeptierende Schärfe ( Zentrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo Neil62, schau mal hier Rückabwicklung X100 nach 3 erfolglosen Reparaturen . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 20. Januar 2012 Share #27 Geschrieben 20. Januar 2012 Wenn man schlechte Erfahrungen mit einer Firma macht, sollte man sagen, man habe schlechte (nämlich konkret diese …) Erfahrungen mit der betreffenden Firma gemacht. Und nicht: Meidet diese Firma! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 20. Januar 2012 Share #28 Geschrieben 20. Januar 2012 Wie auch in diesem Thread zu sehen ist, ist es für uns absolut OK, wenn in diesem Forum über Probleme mit Fuji Produkten berichtet wird. Im Gegenteil: Genau dafür ist dieses Forum da (unter anderem...) Ein paar Stichworte aus dem Eingangsposting: vor dem Geschäftsgebaren [...] warnen!Wandlung nicht fristgemäß durchgeführt hat [...] Einräumung einer Nachfrist [...] Anwalt beauftragt [...] mit rechtlichen Schritten [...] unseriösen Laden [...] über den Tisch gezogen werden. Hier wird mit rechtlichen Schritten gedroht und dem Händler explizit und implizit unseriöses Gebaren vorgeworfen - auf jeden Fall genug Anlass für einen Händler, einen Anwalt loszuschicken wegen Übler Nachrede oder Verleumdung. Bei sachlichen Beschwerden über tatsächliche und belegbare Mängel einer Kamera ist das was anderes. Dazu kommt: Wir haben zu Fuji ein gutes Verhältnis (ohne ihnen hörig zu sein). Falls es dort zu Irritationen kommen sollte, werden die uns erst selber ansprechen... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beo Geschrieben 20. Januar 2012 Share #29 Geschrieben 20. Januar 2012 wenn wir schon über Image reden: gaaaaaaaaaaaaaanz dicke Steine hat Fuji bei mir---- schon wegen des Mutes zu seinerzeit "Fuji GX680" und immer noch "Rollfilm-Westentasche" - ""und die passt nun wirklich in die Wanderjacke eines jeden gestandenen Mannsbild-es "" --- immer noch im Brett. ....und dem großen Geschick im Überleben im überaus harten Markt der gewaltigen Umwälzung - man gedenke der Kreuze des gelben Riesen und des Rhombus vom Rhein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2012 Share #30 Geschrieben 20. Januar 2012 Natürlich würde Fuji und vermutlich auch kein anderer Hersteller gegen Vorwürfe in Foren rechtlich vorgehen wollen. Das ändert aber nichts daran, dass es ständig vorkommt, dass Fuji und anderen Herstellern von Usern vorgeworfen wird, sie wären unseriös. Im DSLR Forum wurde sogar schon zu Sammelklagen gegen Fuji aufgerufen, dort geht es speziell im eigens konzipierten WDS-Thread recht hysterisch zu. Im Prinzip ist dieser Thread dort objektiv rufschädigend, denn er erweckt für den Außenstehenden den klaren Eindruck, dass man mit einer X10 so gut wie keine einwandfreien Bilder machen kann. Bashing ist für einige einfach ein Hobby geworden, manche Zeitgenossen haben eben ein merkwürdiges Verständnis von Freizeitgestaltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. Januar 2012 Share #31 Geschrieben 30. Januar 2012 Zu meinem Problemfall mit meiner X100 hätte ich gern Eure Meinung. Fuji hat mir der Tage angeboten meine X100 zu tauschen ( hatte mittlerweile 2 mal Blendendefekt und jetzt erneut wieder mit der Cam Probleme). Allerdings ist momentan kein Austauschgerät vorrätig ( bedeutet das Neuware ? ). Austauschgerät dauert ca. 4 Wochen. Ich könnte die Kamera auch erneut reparieren lassen. Ehrlich gesagt habe ich dazu keine Liut mehr. Bin mir jetzt nicht schlüssig was tun, ist ein Austauschgerät auch wirklich eine Neue Kamera und wer sagt mir, dass ich dann auch wirklich Ruhe habe und mit der Neuen nicht auch wieder ähnliche Probleme bekomme ? 4 Wochen ist eine lange Zeit, das scheint mir fast so als ob da zahlreiche Geräte ausgetauscht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 30. Januar 2012 Share #32 Geschrieben 30. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann nur dazu sagen, dass mein Händler mir damals sofort eine neue Kamera gab und zusätzlich als Entschädigung für die Mühe einen original Akku. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Toi toi toi. Was ich damit meine: wenn Du eine neue Kamera bekommst, solltest Du wohl sehr gute Chancen haben, dass dann alles in Ordnung ist. Ich bezweifle aber, dass ich als Kunde nochmals vier Wochen warten wollte. Bei Wandlung bekämst Du schließlich den Kaufpreis erstattet und könntest sofort - wenn Du magst - eine neue X100 kaufen. Warum dann also warten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. Januar 2012 Share #33 Geschrieben 30. Januar 2012 @Towy so denke ich auch scheint wohl so zu sein das die einen Engpass haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 30. Januar 2012 Share #34 Geschrieben 30. Januar 2012 Ist Wandlung (schon) eine Option? Falls ja, dann ist die folgende Frage zentral: Willst Du nochmals eine X100 bzw. traust Du nochmals einer X100? Könnte sein, dass Du "glücklicher" wirst mit einer anderen Kamera. zum Schluss noch eine Spekulation: Vielleicht behandeln sie (Fuji-DE) SAB-Probleme mit höherer Priorität als das von Dir monierte Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. Januar 2012 Share #35 Geschrieben 30. Januar 2012 Ja Wandlung ist schon eine Option, ich mag die X100 und will sich eigentlich nicht hergeben, aber funktionieren sollte sie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Januar 2012 Share #36 Geschrieben 30. Januar 2012 Also, rechtlich gesehen ist das überhaupt keine Frage. Beim Falle eines (identischen) Defekts nach zwei - also erfolglosen - Reparaturversuchen, steht dir Wandlung oder Minderung zu. Der Händler, dein ausschließlicher Vertragspartner, hat die Wahl, dir das Geld zurückzugeben oder gegen Neuware zu tauschen (oder den Kaufpreis zu mindern, was ja in deinem Falle nicht in Frage kommt). Eine instandgesetzte Kamera fällt ganz eindeutig nicht unter den Begriff Neuware. Ich würde mich an deiner Stelle schnellstmöglich mit deinem Händler in Verbindung setzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2012 Share #37 Geschrieben 30. Januar 2012 Ich würde auch tauschen. Das habe seinerzeit nach dem Banding-Defekt gemacht, und seitdem habe ich keine Probleme, kein SAB, kein Banding, kein sonstwas. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück, es ist immer ärgerlich, wenn etwas, das man gern benutzt, nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll. Da helfen dann auch alle Rechte und Gesetze nichts, schließlich will man nur eins: Mit der Kamera fehlerfrei fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. Januar 2012 Share #38 Geschrieben 30. Januar 2012 So heute habe ich email erhalten. Fuji wird meine X100 austauschen. Hoffen wir das Beste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.