Taloan Geschrieben 28. Januar Share #21526 Geschrieben 28. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM, bilderfinder und HGBerlin haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Hallo Taloan, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Taloan Geschrieben 29. Januar Share #21527 Geschrieben 29. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM, bilderhase und HGBerlin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. Januar Share #21528 Geschrieben 29. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! olafg, bilderfinder, Leicanik und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 29. Januar Share #21529 Geschrieben 29. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sonntagsspaziergang X-T1 + 55-200 Hannover 69, gscholz, jamimages und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcarexSBM Geschrieben 29. Januar Share #21530 Geschrieben 29. Januar Am 19.1.2025 um 22:19 schrieb IcarexSBM: Straßenfotografie, minimal unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte.... Geht also! Flughafen Madrid X-T3, FX 18 - 55; 18mm, f=2,8, 1/500 sec, ISO 1000 stark beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr geehrter ING! In einem Teil des Wartebereichs im Flughafen Madrid besteht der Fußboden des 2. Geschosses aus Mattglas. Man kann schuhe und Koffer in der Bewegung aus dem unteren Geschoss beobachten ohne dabei irgendwelche Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Gruß IcarexSBM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 30. Januar Share #21531 Geschrieben 30. Januar vor 11 Stunden schrieb IcarexSBM: Sehr geehrter ING! In einem Teil des Wartebereichs im Flughafen Madrid besteht der Fußboden des 2. Geschosses aus Mattglas. Man kann schuhe und Koffer in der Bewegung aus dem unteren Geschoss beobachten ohne dabei irgendwelche Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Gruß IcarexSBM Sorry, das sollte ein Lachsmiley sein. Ich finde die Idee und den Text dazu lustig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 30. Januar Share #21532 Geschrieben 30. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 28.1.2025 um 07:18 schrieb Taloan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arbeiten die alle bei Esprit in der Färberei? olafg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 30. Januar Share #21533 Geschrieben 30. Januar vor 16 Minuten schrieb Leicanik: Arbeiten die alle bei Esprit in der Färberei? Das musst du wohl ESPRIT selber fragen Falls Deine Frage sich auf meine Bildbearbeitung und Farbgebung bezieht, kann ich Dir dazu antworten, dass das meine Bearbeitung für Streetfotografie ist (angelehnt an Kodachrome 25). Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 30. Januar Share #21534 Geschrieben 30. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 30. Januar Share #21535 Geschrieben 30. Januar vor 4 Minuten schrieb Taloan: das meine Bearbeitung für Streetfotografie ist (angelehnt an Kodachrome 25). Sind die Farben wirklich so kräftig beim Kodachrome 25 Film gewesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 30. Januar Share #21536 Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb meridian: Sind die Farben wirklich so kräftig beim Kodachrome 25 Film gewesen? Nein, das ist mein persönlicher "Geschmack" für diese Art Fotos, deswegen schrieb ich "angelehnt". Ich hatte mir eine ganze zeitlang William Eggelston zu Gemüte geführt, der u.a. das Konzept hatte: Wenn es in meiner Stadt nichts Attraktives gibt, fotografiere ich halte das Hässliche. Das trifft auch in etwa auf das Dorf zu, in dem ich lebe Und ich wollte eine Mischung aus analogem Look und poppigen Farben, die das Bild nicht optisch attraktiv, sondern auch irgendwie "übersteuert" und farblich "hässlich" macht. Das ist quasi ein angepasstes Kodachrome Preset, auch noch auf JPG (statt RAW) angewendet. Daraus kommen dann diese poppigen, und zum Teil auch Falschfarben mit analogem Look... aber ich mag es. Und da man bei der Bildentwicklung kreativ sein kann... ist das das Ergebnis. Muss ja nicht jedem gefallen - genauso wie "Street" nicht schwarzweiss sein muss per Vorgabe. bearbeitet 30. Januar von Taloan Leicanik und Lucretius haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 30. Januar Share #21537 Geschrieben 30. Januar vor 16 Minuten schrieb Taloan: Nein, das ist mein persönlicher "Geschmack" für diese Art Fotos, deswegen schrieb ich "angelehnt". Ich hatte mir eine ganze zeitlang William Eggelston zu Gemüte geführt, der u.a. das Konzept hatte: Wenn es in meiner Stadt nichts Attraktives gibt, fotografiere ich halte das Hässliche. Das trifft auch in etwa auf das Dorf zu, in dem ich lebe Und ich wollte eine Mischung aus analogem Look und poppigen Farben, die das Bild nicht optisch attraktiv, sondern auch irgendwie "übersteuert" und farblich "hässlich" macht. Das ist quasi ein angepasstes Kodachrome Preset, auch noch auf JPG (statt RAW) angewendet. Daraus kommen dann diese poppigen, und zum Teil auch Falschfarben mit analogem Look... aber ich mag es. Und da man bei der Bildentwicklung kreativ sein kann... ist das das Ergebnis. Muss ja nicht jedem gefallen - genauso wie "Street" nicht schwarzweiss sein muss per Vorgabe. .....oder einfach nur ein mittel-schwerer Sonnenbrand 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 30. Januar Share #21538 Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Josch007: .....oder einfach nur ein mittel-schwerer Sonnenbrand 😆 Zeigst du auch mal Bilder, die du gemacht hast, oder kommentierst du nur? bearbeitet 30. Januar von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 30. Januar Share #21539 Geschrieben 30. Januar vor 29 Minuten schrieb Taloan: Zeigst du auch mal Bilder, die du gemacht hast, oder kommentierst du nur? Geb dir doch einfach etwas Mühe, dann könntest hier auch was von mir entdecken 😉 tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 30. Januar Share #21540 Geschrieben 30. Januar Da das hier ein Bilderthread ist, zurück zum Thema. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, tomassini und HGBerlin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 31. Januar Share #21541 Geschrieben 31. Januar GFX50s + Zeiss Sonnar 135mm F3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Lottik, Vector und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. Februar Share #21542 Geschrieben 1. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderhase Geschrieben 2. Februar Share #21543 Geschrieben 2. Februar Ruhiger Ausblick über die Stadt (Klein-Basel, vom Münster aus) (FUJIFILM X-H2, FUJINON XF 23mm F1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 3. Februar Share #21544 Geschrieben 3. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, TommyS und Mike_Puc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 3. Februar Share #21545 Geschrieben 3. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, schlinki, tomassini und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 3. Februar Share #21546 Geschrieben 3. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pentti Geschrieben 3. Februar Share #21547 Geschrieben 3. Februar Sonntagnachmittag an der Alster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM, micaelo, Sten Blum und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 4. Februar Share #21548 Geschrieben 4. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lottik, ing, tomassini und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 6. Februar Share #21549 Geschrieben 6. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, Joesch, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 6. Februar Share #21550 Geschrieben 6. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, Taloan, Ridley und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge