Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 19.1.2025 um 22:19 schrieb IcarexSBM:

Straßenfotografie, minimal unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte....

Geht also!

Flughafen Madrid

X-T3, FX 18 - 55; 18mm, f=2,8, 1/500 sec, ISO 1000 stark beschnitten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr geehrter ING!

In einem Teil des Wartebereichs im  Flughafen Madrid besteht der Fußboden des 2. Geschosses aus Mattglas. Man kann schuhe und Koffer in der Bewegung aus dem unteren Geschoss beobachten ohne dabei irgendwelche Persönlichkeitsrechte zu verletzen.

Gruß

IcarexSBM

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb IcarexSBM:

Sehr geehrter ING!

In einem Teil des Wartebereichs im  Flughafen Madrid besteht der Fußboden des 2. Geschosses aus Mattglas. Man kann schuhe und Koffer in der Bewegung aus dem unteren Geschoss beobachten ohne dabei irgendwelche Persönlichkeitsrechte zu verletzen.

Gruß

IcarexSBM

Sorry, das sollte ein Lachsmiley sein. Ich finde die Idee und den Text dazu lustig.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.1.2025 um 07:18 schrieb Taloan:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Arbeiten die alle bei Esprit in der Färberei? ;) 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Leicanik:

Arbeiten die alle bei Esprit in der Färberei? ;) 

Das musst du wohl ESPRIT selber fragen ;)
Falls Deine Frage sich auf meine Bildbearbeitung und Farbgebung bezieht, kann ich Dir dazu antworten, dass das meine Bearbeitung für Streetfotografie ist (angelehnt an Kodachrome 25).

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb meridian:

Sind die Farben wirklich so kräftig beim Kodachrome 25 Film gewesen? 

Nein, das ist mein persönlicher "Geschmack" für diese Art Fotos, deswegen schrieb ich "angelehnt".
Ich hatte mir eine ganze zeitlang William Eggelston zu Gemüte geführt, der u.a. das Konzept hatte: Wenn es in meiner Stadt nichts Attraktives gibt, fotografiere ich halte das Hässliche. Das trifft auch in etwa auf das Dorf zu, in dem ich lebe ;)  Und ich wollte eine Mischung aus analogem Look und poppigen Farben, die das Bild nicht optisch attraktiv, sondern auch irgendwie "übersteuert" und farblich "hässlich" macht. Das ist quasi ein angepasstes Kodachrome Preset, auch noch auf JPG (statt RAW) angewendet. Daraus kommen dann diese poppigen, und zum Teil auch Falschfarben mit analogem Look... aber ich mag es.
Und da man bei der Bildentwicklung kreativ sein kann... ist das das Ergebnis. Muss ja nicht jedem gefallen - genauso wie "Street" nicht schwarzweiss sein muss per Vorgabe.

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Taloan:

Nein, das ist mein persönlicher "Geschmack" für diese Art Fotos, deswegen schrieb ich "angelehnt".
Ich hatte mir eine ganze zeitlang William Eggelston zu Gemüte geführt, der u.a. das Konzept hatte: Wenn es in meiner Stadt nichts Attraktives gibt, fotografiere ich halte das Hässliche. Das trifft auch in etwa auf das Dorf zu, in dem ich lebe ;)  Und ich wollte eine Mischung aus analogem Look und poppigen Farben, die das Bild nicht optisch attraktiv, sondern auch irgendwie "übersteuert" und farblich "hässlich" macht. Das ist quasi ein angepasstes Kodachrome Preset, auch noch auf JPG (statt RAW) angewendet. Daraus kommen dann diese poppigen, und zum Teil auch Falschfarben mit analogem Look... aber ich mag es.
Und da man bei der Bildentwicklung kreativ sein kann... ist das das Ergebnis. Muss ja nicht jedem gefallen - genauso wie "Street" nicht schwarzweiss sein muss per Vorgabe.

.....oder einfach nur ein mittel-schwerer Sonnenbrand 😆

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Josch007:

.....oder einfach nur ein mittel-schwerer Sonnenbrand 😆

Zeigst du auch mal Bilder, die du gemacht hast, oder kommentierst du nur? ;)

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag