HaJo-HB Geschrieben 28. August 2012 Share #576 Geschrieben 28. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich glaube ich finde das erste besser, aber hier sieht man mehr!? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Hallo HaJo-HB, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
midn8 Geschrieben 28. August 2012 Share #577 Geschrieben 28. August 2012 Ich versteh gar net, dass es jedem der es schafft mit 'ner X mal 'ne (scharfe) action-aufnahme zu machen, gleich kommt!?Mit ein wenig nachkenken, quasi "Vor"-Berechnung des Fokuspunktes und den geeigneten Kameraeinstellungen (auch MF) sollte es doch jedem möglich sein, mal ein Objekt einzufangen, das sich nicht mit Schneckentempo fortbewegt. Wie ist das denn vor 'nen halben Jahrhundert gemacht worden? Öhm, meine Worte waren Ironie! ;-) Ich habe in der Situation, basierend auf Erfahrungswerten, ruckzuck Blende und Zeit voreingestellt (f1.4/ 1000s) und mittels AF direkt getroffen. Da die XP1, in Bezug auf das Bedienkonzept, auf das Wesentliche reduziert ist hat man mit ihr eine extrem steile Lernkurve. Das kann jeder mit etwas Übung und hat auch nichts mit dem gemeinhin verpönten AF der Kamera zu tun! Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Ich habe auch noch ein paar nette Fotos von Skatern. Die reiche ich mal nach bei Gelegenheit. VG midn8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. August 2012 Share #578 Geschrieben 28. August 2012 Unterwegs entdeckt: Wird "Street" eigentlich noch belangloser, wenn nichtmal Menschen drauf sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. August 2012 Share #579 Geschrieben 28. August 2012 Faszination Spielzeugladen. Man braucht nicht lange warten und schon: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 28. August 2012 Share #580 Geschrieben 28. August 2012 Unterwegs entdeckt: Wird "Street" eigentlich noch belangloser, wenn nichtmal Menschen drauf sind? Im Zweifel - ja. Ich habe keine Ahnung, was Du uns mit diesem Foto sagen willst. :confused:Vielleicht Düsseldorfer Schule Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. August 2012 Share #581 Geschrieben 28. August 2012 Im Zweifel - ja. Ich habe keine Ahnung, was Du uns mit diesem Foto sagen willst. :confused:Vielleicht Düsseldorfer Schule Ich weiß oft nicht, was hier im Streetthread mit den Bildern gesagt werden soll. Menschen, die einfach die Straße runtergehen. [ironie] Wow! Welch Lebensstudie...[/ironie] Im Regalbild ist immerhin etwas forumsrelevantes versteckt. Sonst ist es belanglos - ein hinterdemTresen eines Radladens. Aber durch eben jenes versteckte ist es zumindest in diesem Forum hier ein kleiner Schmunzler. Woanders: Sinnlos! Ein gutes Streetfoto hat meines Erachtens nach auch eine Art Pointe, einen kleinen Sinn, auch außerhalb eines Streetfotothreads. Das fehlt hier manchmal. Auch wenn die Bilder zumindest technisch gut sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. August 2012 Share #582 Geschrieben 28. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Regalbild ist immerhin etwas forumsrelevantes versteckt. Sonst ist es belanglos - ein hinterdemTresen eines Radladens. Aber durch eben jenes versteckte ist es zumindest in diesem Forum hier ein kleiner Schmunzler. Woanders: Sinnlos! Ich sehe eine "X"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 28. August 2012 Share #583 Geschrieben 28. August 2012 Mönsch, ihr habt vielleicht Adleraugen !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 28. August 2012 Share #584 Geschrieben 28. August 2012 X10. Sie fragten mich sehr freundlich, ob ich sie fotografieren wolle. Ich war sehr überrascht und sagte ja. Hier ist das Bild. Anschließend wollten sie eine Stange Geld (Rupien). Ich bat sie, sich an meine Frau zu wenden. Das war für sie allerdings undenkbar, eine Frau anzusprechen. So endete dieses kulturelle Missverständnis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 28. August 2012 Share #585 Geschrieben 28. August 2012 X10. Trotz meiner intensiven Vorbereitung auf meine Indienreise ging mir doch vieles unter die Haut. Die Armut ist allgegenwärtig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. August 2012 Share #586 Geschrieben 28. August 2012 X10. Sie fragten mich sehr freundlich' date=' ob ich sie fotografieren wolle. Ich war sehr überrascht und sagte ja. Hier ist das Bild. Anschließend wollten sie eine Stange Geld (Rupien). Ich bat sie, sich an meine Frau zu wenden. Das war für sie allerdings undenkbar, eine Frau anzusprechen. So endete dieses kulturelle Missverständnis.[/quote'] Sehr schöne Geschichte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 28. August 2012 Share #587 Geschrieben 28. August 2012 Ist schwer nach so bewegenden Bildern weiter zumachen ...also um den Standart zu halten . Geben und nehmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 28. August 2012 Share #588 Geschrieben 28. August 2012 X10. Trotz meiner intensiven Vorbereitung auf meine Indienreise ging mir doch vieles unter die Haut. Die Armut ist allgegenwärtig. Das glaub ich dir aufs Wort. Oft wird vergessen wie gut es der Mehrheit bei uns geht - doch Armut gibt es bei uns auch. Mehr als wir denken. Aber als Elektriker kannst du dir da eine Goldene Nase verdienen! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 28. August 2012 Share #589 Geschrieben 28. August 2012 ........... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. August 2012 Share #590 Geschrieben 28. August 2012 X10. Trotz meiner intensiven Vorbereitung auf meine Indienreise ging mir doch vieles unter die Haut. Die Armut ist allgegenwärtig. Delhi ist tatsächlich heftig!! Die Erinnerung an meine Erlebnisse dort holen mich sehr oft in meinem schönen Leben in good old DE runter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. August 2012 Share #591 Geschrieben 29. August 2012 Das glaub ich dir aufs Wort. Oft wird vergessen wie gut es der Mehrheit bei uns geht - doch Armut gibt es bei uns auch. Mehr als wir denken.Aber als Elektriker kannst du dir da eine Goldene Nase verdienen! ;-) Ich merke bei meinen Reisen doch immer, wie priviligiert wir sind und das Glück hatten, in Deutschland geboren zu sein. Ich lebe in Spanien (Auslandsschuldienst) und merke seit zwei Jahren, dass die Spanier wirklich auf dem Zahnfleisch gehen. Sie sind alle in die Schuldenfalle gelaufen (95% haben Eigentum). Den Rest kann man sich denken. Faszinierend verrückt ist dagegen, dass hier ganze Stadtteile leer stehen. Die Preise für die Wohnungen liegen aber immer noch jenseits von Gut und Böse (250.000 Euro für eine 50qm Wohnung). Die Bauunternehmer haben jedenfalls ihr Schäfchen ins Trockene gebracht. Der Präsident von Real Madrid ist der reichste Spanier (Bauunternehmer). Er ist angesehener als der Ministerpräsident. Verrückte Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. August 2012 Share #592 Geschrieben 29. August 2012 Ich merke bei meinen Reisen doch immer, wie priviligiert wir sind und das Glück hatten, in Deutschland geboren zu sein. Ich lebe in Spanien (Auslandsschuldienst) und merke seit zwei Jahren, dass die Spanier wirklich auf dem Zahnfleisch gehen. Sie sind alle in die Schuldenfalle gelaufen (95% haben Eigentum). Den Rest kann man sich denken. Faszinierend verrückt ist dagegen, dass hier ganze Stadtteile leer stehen. Die Preise für die Wohnungen liegen aber immer noch jenseits von Gut und Böse (250.000 Euro für eine 50qm Wohnung). Die Bauunternehmer haben jedenfalls ihr Schäfchen ins Trockene gebracht. Der Präsident von Real Madrid ist der reichste Spanier (Bauunternehmer). Er ist angesehener als der Ministerpräsident. Verrückte Welt. Ein interessanter Einblick. Vielen Dank dafür. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 30. August 2012 Share #593 Geschrieben 30. August 2012 X-s1... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dähd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. August 2012 Share #594 Geschrieben 31. August 2012 Sie fragten mich sehr freundlich, ob ich sie fotografieren wolle. Das ist in Indien ganz normal, passierte mir in Mumbai sicherlich ein Dutzend Mal. Allerdings wollte keiner dafür Geld von mir, weder im Vorfeld noch im Anschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 31. August 2012 Share #595 Geschrieben 31. August 2012 (bearbeitet) Ich hätte mich nach meinem Studium auch sehr geärgert, wenn einer in meinem Ministerium nach 14tägigen Anschauungsunterricht die gleiche Leistung gebracht hätte wie ich. Ich dachte gerade in einem Ministerium ist es normal nach 14tägigen Anschauungsunterricht alles zu verstehen....wie sind sonst die ständigen Wechsel der Minister zu erklären? Auch denke ich, dass man für keine Stufe innerhalb eines Ministeriums ein Studium bracht (solange es kein wissenschaftliches Ministerium ist), wenn man lesen kann und etwas Zeit hat. (hat man ja genug dort:)) bearbeitet 31. August 2012 von Aurelius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 31. August 2012 Share #596 Geschrieben 31. August 2012 Ich dachte gerade in einem Ministerium ist es normal nach 14tägigen Anschauungsunterricht alles zu verstehen....wie sind sonst die ständigen Wechsel der Minister zu erklären? Auch denke ich, dass man für keine Stufe innerhalb eines Ministeriums ein Studium bracht (solange es kein wissenschaftliches Ministerium ist), wenn man lesen kann und etwas Zeit hat. (hat man ja genug dort:)) Ich denke die meisten in Führungspositionen sind Juristen, oder Beamte des gehobenen Dienstes mit Fachhochschulausbildung. Aber nichts ist so schön wie Vorurteile nachzubeten, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. September 2012 Share #597 Geschrieben 1. September 2012 Nach dem Flohmarkt X-100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 2. September 2012 Share #598 Geschrieben 2. September 2012 Warten auf den Beginn des Gottesdienstes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 2. September 2012 Share #599 Geschrieben 2. September 2012 Klasse Bild vor der Kirche. Ich überlege nur, ob mich die Spiegelung in der Tür stört und ablenkt. Trotzdem lockert die Spiegelung auch auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 2. September 2012 Share #600 Geschrieben 2. September 2012 Nach dem Flohmarkt Mal in Wien vorbeigeschaut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge