Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit einem mutigen Anschnitt würde das Portrait noch konzentrierter wirken, d.h, Anschnitt oben am Kopf bis zum Haaransatz sowie links am Hinterkopf. Beschnitt so setzten, dass die beiden "negativen Flächen" ( kleines weißes Dreieck unterhalb des Daumens sowie am Hinterkopf verschwinden) Die Bildwirkung ist um einiges konzentrierter dadurch, der Blick geht noch intensiver auf die Zigarette, das Bild wirkt von der Flächenaufteilung harmonischer. Ob das Bild vom Gesamteindruck zu dunkel ist soll jeder selber für sich entscheiden.

Leider liegt keine Einwilligung zur Bildbearbeitung vor....dann könnte man beides im Vergleich sehen.

Bei dem Anschnitt würde mich bloß dann die zu sehr angeschnittene Hand vermutlich stören??

Vielleicht tut uns Marc ja noch den Gefallen, diese Frage hier beantwortet zu bekommen?

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

JA das mit den Ecken habe ich auch schon ĂĽberlegt ,,was mich abhielt ist das mit der Hand ...

das dann nur noch die Finger rausschauen .....

Auf die schnelle ......

Danke fĂĽr die mit Arbeit . (Alle )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider kann man einen alten Post nicht mehr bearbeiten .....so das der smoker jetzt schon fast zu oft hier auftaucht ...

LG MARC

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

Elvis-Tolle

...

tolle Tolle. und Tuba is sowieso geil

aber auch das Bild wĂĽrde ich noch schneiden. :P

an der rechten Seite ... praktische den ganzen Arm weg.

Tolle-Typ und Sax-Man-mit-Sonnebrille machen das Bild aus und genĂĽgen ...

(nur meine bescheidene Meinung)

ich weiss, dass bei MelleMel Bearbeitung=JA steht ... trotzdem mach ich solche Sahcen immer in der Regel nur nach Nachfragen, etc. pp

Link zum Beitrag

Ich wünsche Euch allen einen schönen November Monat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

x100

lieben Gruss Alex

Link zum Beitrag

wer will noch mal, wer hat noch nicht... II

welches findet ihr besser, farbe oder sw ?

ich kann mich nicht entscheiden

Link zum Beitrag

Apropos OMD

bin schon am ĂĽberlegen ob ich die oly wieder hergebe, und die X-E1 kaufe. Sie ist zwar eine tolle kamera aber mit dem olymenĂĽ kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Die X-E1 mit dem stabi der omd und schwenkbares display und fertig wäre meine traumkamera.

Link zum Beitrag

Schwarz-weiĂź.

Zumal ich die Farben im Farbbild zu extrem finde. Etwas weniger Dynamik/Sättigung könnte wieder interessant sein?

Ja das sehe ich genauso .....sw war auch mein Favorit

LG .

P.s die OMD hatte ich auch kurz in Betracht gezogen .....aber irgendwie springt der Funke nicht ĂĽber ..

Mich wĂĽrde der Nachfolger der X-Pro interessieren ,,,aber wie es aussieht werde ich mir vorher die Wartezeit mit der EX1 versĂĽĂźen .

Link zum Beitrag

Apropos OMD

bin schon am ĂĽberlegen ob ich die oly wieder hergebe, und die X-E1 kaufe. Sie ist zwar eine tolle kamera aber mit dem olymenĂĽ kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Die X-E1 mit dem stabi der omd und schwenkbares display und fertig wäre meine traumkamera.

Mein reden !!!

Ergonomie ist ebenso wenig die Stärke der OMD wie die Menüstruktur !

Meine OMD ist wieder weg und ich vermisse ausschlieĂźlich den AF.

Link zum Beitrag