Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe erst seit kurzem eine Fuji x10 und bin blutiger Anfänger in Sachen Fotografie. Dennoch fesselt mich das Thema Street von Anfang an und ich verfolge dieses Forum aufmerksam. Heute bin ich auch einfach mal losgezogen um ein paar Bilder zu machen und meine Kamera kennenzulernen. Ich erhoffe mir Kritik und verbesserungsvorschläge für meine Bilder. Grade ich als Neuling würde mich darüber sehr freuen da Streetphoto mir auf Anhieb gut gefallen hat und ich gern dazulernen möchte^^

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese beiden sind mir im Bahnhof aufgefallen, zwei Reisende die sich zufällig begegneten, er reagierte sehr Hilfsbereit und daraus entwickelte sich ein nettes Gespräch

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Diese zwei Damen genossen die Frühlingssonne bei Austern und Champangner....die Zigarrette dazu konnte Sie sich aber nicht verkneifen;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute war tatsächlich schon der erste Flohmarkt

Link zum Beitrag

Ich erhoffe mir Kritik und verbesserungsvorschläge für meine Bilder. Grade ich als Neuling würde mich darüber sehr freuen da Streetphoto mir auf Anhieb gut gefallen hat und ich gern dazulernen möchte

sehr schöne Bilder machst Du da mit Deiner x10. ich bin mir nicht sicher, ob Du die fotografierten personen um erlaubnis zur veröffentlichung der bilder gefragt hast, aber das hat ja wenig mit den Bildergebnisen zu tun. Deine Bilder selbst sind wirklich gut, du lässt Dich auf deine Motive ein und trittst mit ihnen fotografisch in Kontakt- ein erfolgsrezept, das schon bei Vivian Maier zu guten Bildern geführt hat.

Ob deine Bilder der Definition von Streetbildern entsprechen, weiss ich nicht genau. du legst für mein Dafürhalten zu viel Wert auf die einzelne Person und ihr Portrait und zu wenig Augenmerk auf das Umfeld -die Straße eben. aber das mag man kontrovers diskutieren und es macht deine Bilder sicher nicht schlechter. wenn du wirlich noch Neuling bist, mach weiter so, Du wirst selbst merken, wo du Dich noch ein wenig entwickeln musst. da steckt auf jeden fall gutes Potential dahinter!

Link zum Beitrag

Street oder Busfotografie ? Kleine Impression von der Stuttgarter Langen Nacht der Museen

X-E1 mit Kit-Zoom, f:3,2/22,3 mm 1/15 ISO 6400

JPG in iPhoto verkleinert

bearbeitet von Andreas F.
Link zum Beitrag

Vielen Dank, MelleMel für die Rückmeldung.

Das Bengalen-Video war insofern hilfreich, als ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden habe, die Bengalen-Bilder nicht nur als E-Ausstellung, sondern auch ausbelichtet in einer "richtigen" Ausstellung im September zeigen zu können.

Danke auch an Rockpapst. Das "aufdringliche" Copyright hängt allein mit der Möglichkeit der Software von tumblr zusammen, alle Inhalte ohne Urheberkennzeichnung reposten zu können, womit ich nicht einverstanden wäre.

Vom Ästhetischen her stimme ich zu Dir zu!

bearbeitet von drachensystem
Link zum Beitrag

@ Jensomat

Nicht schlecht für den Anfang.

Wie schon gesagt sind die Fotos ziemlich eng geschnitten. Fuji hat doch in weiser Voraussicht den Sucher auf 85% beschnitten :rolleyes:

Zugegeben habe ich die Szenen bewusst so eng gehalten, ich fand das die Bilder viel von der Geschichte die Sie erzählen sollen verlieren wenn man zu weit weg ist. Vielleicht ist das mein subjektives empfinden. Ich werde in nächster Zeit einmal bewusst auf deinen Tipp eingehen und dann können wir ja anschließend zusammen vergleichen wie Sie wirken:-) auf alle Fälle vielen dank für deine Anregungen das freut und hilft mir sehr.

Link zum Beitrag

Wenn der ZIVI mal wieder verschlafen hat ....

X10

Keine Ahnung ob es in Street paßt oder nicht ,dafür reicht meine Kompetenz nicht aus .

Link zum Beitrag

klaro. ist schwarzweiss, passt also :-)

uuu ,das lass aber nicht den ein oder anderen hören ,mit dem schwarz/weiß das das ausreicht .

Dann kommt die große Debatte was Street ist und was nicht ,denn es gibt Experten die sich da ganz genau auskennen mit Street .

Und die nehmen das Päpstlicher als der Papst.

LG MARC

Link zum Beitrag