Jensomat Geschrieben 16. März 2013 Share #1526 Geschrieben 16. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe erst seit kurzem eine Fuji x10 und bin blutiger Anfänger in Sachen Fotografie. Dennoch fesselt mich das Thema Street von Anfang an und ich verfolge dieses Forum aufmerksam. Heute bin ich auch einfach mal losgezogen um ein paar Bilder zu machen und meine Kamera kennenzulernen. Ich erhoffe mir Kritik und verbesserungsvorschläge für meine Bilder. Grade ich als Neuling würde mich darüber sehr freuen da Streetphoto mir auf Anhieb gut gefallen hat und ich gern dazulernen möchte^^ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese beiden sind mir im Bahnhof aufgefallen, zwei Reisende die sich zufällig begegneten, er reagierte sehr Hilfsbereit und daraus entwickelte sich ein nettes Gespräch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Hallo Jensomat, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Jensomat Geschrieben 16. März 2013 Share #1527 Geschrieben 16. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese zwei Damen genossen die Frühlingssonne bei Austern und Champangner....die Zigarrette dazu konnte Sie sich aber nicht verkneifen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensomat Geschrieben 16. März 2013 Share #1528 Geschrieben 16. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser Herr war wohl froh die letzten Früchte auf dem Wochenmarkt ergattert zu haben^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensomat Geschrieben 16. März 2013 Share #1529 Geschrieben 16. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch diese zwei freuten sich einfach über Sonne und das erste Eis des Frühlings. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensomat Geschrieben 16. März 2013 Share #1530 Geschrieben 16. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vater und Kinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensomat Geschrieben 16. März 2013 Share #1531 Geschrieben 16. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch an schönen tagen gibt es leider Abschiede Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 16. März 2013 Share #1532 Geschrieben 16. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute war tatsächlich schon der erste Flohmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 17. März 2013 Share #1533 Geschrieben 17. März 2013 Der die LPs durchsuchende Mann auf dem Flohmarkt gefällt mir am besten. Flohmarktkunden sind dankbare Motive. Mal sehen ob ich noch eins hochlade, aber jetzt juckt mich erst mal der Sonnentag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 17. März 2013 Share #1534 Geschrieben 17. März 2013 @drachensystem Streetfotografie & Social Documentary Streetwise Bengali Portraits !Hammermäßig!! Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 17. März 2013 Share #1535 Geschrieben 17. März 2013 Huhu drachensystem! Mit deinem aufdringlichen Copyright machst du mMn die meisten deiner guten Bilder kaputt.... Schade... Da sind einige tolle Bilder bei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 17. März 2013 Share #1536 Geschrieben 17. März 2013 Ich erhoffe mir Kritik und verbesserungsvorschläge für meine Bilder. Grade ich als Neuling würde mich darüber sehr freuen da Streetphoto mir auf Anhieb gut gefallen hat und ich gern dazulernen möchte sehr schöne Bilder machst Du da mit Deiner x10. ich bin mir nicht sicher, ob Du die fotografierten personen um erlaubnis zur veröffentlichung der bilder gefragt hast, aber das hat ja wenig mit den Bildergebnisen zu tun. Deine Bilder selbst sind wirklich gut, du lässt Dich auf deine Motive ein und trittst mit ihnen fotografisch in Kontakt- ein erfolgsrezept, das schon bei Vivian Maier zu guten Bildern geführt hat. Ob deine Bilder der Definition von Streetbildern entsprechen, weiss ich nicht genau. du legst für mein Dafürhalten zu viel Wert auf die einzelne Person und ihr Portrait und zu wenig Augenmerk auf das Umfeld -die Straße eben. aber das mag man kontrovers diskutieren und es macht deine Bilder sicher nicht schlechter. wenn du wirlich noch Neuling bist, mach weiter so, Du wirst selbst merken, wo du Dich noch ein wenig entwickeln musst. da steckt auf jeden fall gutes Potential dahinter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 17. März 2013 Share #1537 Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Street oder Busfotografie ? Kleine Impression von der Stuttgarter Langen Nacht der Museen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 mit Kit-Zoom, f:3,2/22,3 mm 1/15 ISO 6400 JPG in iPhoto verkleinert bearbeitet 17. März 2013 von Andreas F. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 17. März 2013 Share #1538 Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Vielen Dank, MelleMel für die Rückmeldung. Das Bengalen-Video war insofern hilfreich, als ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden habe, die Bengalen-Bilder nicht nur als E-Ausstellung, sondern auch ausbelichtet in einer "richtigen" Ausstellung im September zeigen zu können. Danke auch an Rockpapst. Das "aufdringliche" Copyright hängt allein mit der Möglichkeit der Software von tumblr zusammen, alle Inhalte ohne Urheberkennzeichnung reposten zu können, womit ich nicht einverstanden wäre. Vom Ästhetischen her stimme ich zu Dir zu! bearbeitet 17. März 2013 von drachensystem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 17. März 2013 Share #1539 Geschrieben 17. März 2013 @ Jensomat Nicht schlecht für den Anfang. Wie schon gesagt sind die Fotos ziemlich eng geschnitten. Fuji hat doch in weiser Voraussicht den Sucher auf 85% beschnitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensomat Geschrieben 17. März 2013 Share #1540 Geschrieben 17. März 2013 @ Jensomat Nicht schlecht für den Anfang. Wie schon gesagt sind die Fotos ziemlich eng geschnitten. Fuji hat doch in weiser Voraussicht den Sucher auf 85% beschnitten Zugegeben habe ich die Szenen bewusst so eng gehalten, ich fand das die Bilder viel von der Geschichte die Sie erzählen sollen verlieren wenn man zu weit weg ist. Vielleicht ist das mein subjektives empfinden. Ich werde in nächster Zeit einmal bewusst auf deinen Tipp eingehen und dann können wir ja anschließend zusammen vergleichen wie Sie wirken:-) auf alle Fälle vielen dank für deine Anregungen das freut und hilft mir sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 22. März 2013 Share #1541 Geschrieben 22. März 2013 neulich, als die Sonne mal schien... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 22. März 2013 Share #1542 Geschrieben 22. März 2013 wer ist hier der Trostpreis ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 23. März 2013 Share #1543 Geschrieben 23. März 2013 Trostpreis muß dann wohl der Teddy oben sein, auch wenn er im Moment gerade nicht in die Kamera schaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 23. März 2013 Share #1544 Geschrieben 23. März 2013 Nachdem ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr auf einem Jahrmarkt war, habe ich mir das gestern mal angetan. Ich muss sagen, das die die ganze Veranstaltung ein Trostpreis war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 23. März 2013 Share #1545 Geschrieben 23. März 2013 Wenn der ZIVI mal wieder verschlafen hat .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X10 Keine Ahnung ob es in Street paßt oder nicht ,dafür reicht meine Kompetenz nicht aus . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 23. März 2013 Share #1546 Geschrieben 23. März 2013 klaro. ist schwarzweiss, passt also :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 23. März 2013 Share #1547 Geschrieben 23. März 2013 klaro. ist schwarzweiss, passt also :-) uuu ,das lass aber nicht den ein oder anderen hören ,mit dem schwarz/weiß das das ausreicht . Dann kommt die große Debatte was Street ist und was nicht ,denn es gibt Experten die sich da ganz genau auskennen mit Street . Und die nehmen das Päpstlicher als der Papst. LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 23. März 2013 Share #1548 Geschrieben 23. März 2013 Attacke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. März 2013 Share #1549 Geschrieben 23. März 2013 die Dynamik gefällt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 24. März 2013 Share #1550 Geschrieben 24. März 2013 Hitchcock's "Vögel" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge