Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

#1756 Vielen Dank für die likes. Porto ist zu empfehlen. Da kann man wie in Lissabon hautnah erleben, was sparen bedeutet. Häuser, die zusammengebrochen sind und Menschen, ärmlich gekleidet. Den empfehlen wir aber seitens der EU, ordentlich zu sparen. Das von mir gezeigte Bild ist Alltag dort.

Ich denke jeden Tag, wie gut wir es haben. Beste Grüße aus Valencia.

Link zum Beitrag

nun ist aber das Ziehen eines handkarrens per se noch kein Zeichen ärmlicher verhältnisse oder primitiver Lebensart. hier gibt es zB in Fussgängerzonen durchaus auch die eine oder andere Kneipe, die ich als Student vor wenigen Jahren noch selber mit der Handkarre um das eine oder andere Fass Bier beliefert habe. und meine studentischen Nachfolger in dem Job machen das heute noch so. Nur sieht der Handkarren halt etwas anders aus.

Link zum Beitrag

Hallo arno_nyhm: Jedes Bild stellt ja auch nur einen Ausschnitt der Realität dar. Ich lebe jetzt seit Mai 2010 mit meiner Frau in Spanien und stelle einfach fest, dass hier eine große Veränderung stattfindet. Jedenfalls finde ich es nicht normal, dass die gut ausgebildeten Spanierinnen und Spanier jetzt auf dem Weg nach Deutschland sind, weil sie hier keine Zukunft haben. Nur nebenbei:Ich habe als Jugendlicher in den 50igern auch auf dem Acker Saatgut verzogen, weil meine Familie jeden Pfennig zum Überleben brauchte.

Mich berührt deshalb die Situation hier besonders und hoffe auf eine "WENDE".

Link zum Beitrag

@freiraum:

Schade die Szenerie sieht vielversprechend aus, allerdings bist Du, für meinen Geschmack, viel zu weite weg. Was ist es was Du zeigen wolltest? Die Strasse? Die sitzenden Männer? Den Mann mit der Sackkarre?

Alles?

Die einzelnen Szenen für sich genommen hätten recht interessante Motive ergeben finde ich, aber alle zusammen auf einem Bild finde ich zuviel, ich weiß gar nicht wohin ich zuerst hinschauen soll. Mein Blick wird nicht geführt und so verläuft er sich.

Die sitzenden Männer hätte ich von vorne abgelichtet,moder solange gewartet bis der Mann mit der Sackkarre nah bei mir ist und die Männer sich im Hintergrund verlaufen, wäre auch ein interessantes Bild geworden.

Aber, dass ist nur meinen Meinung ;)

Link zum Beitrag

Gast freiraum7

Man muss nicht jedes einzelne Motiv jedes Bildes bis zum letzten hinterfragen...

Manchmal sollte man auch Szenen im Ganzen auf sich wirken lassen. Ich finde im Speziellen hier die verschiedenen Szenarien gesammelt in einer engen Gasse interessant.

Möchte mit meinen Bildern jedenfalls absolut keine Diskussionen entfachen.

Nur meine bescheidene Meinung!

VG Oli

Link zum Beitrag

Mir gefällt das andere sehr gut. Gerade weil es sehr viel zu sehen und zu entdecken gibt. Ich fühle mich dort stehend und kann so vieles in mich aufnehmen... für mich ein wunderschönes Bild das mich dort hin versetzt.

Und die Ausarbeitung in B&W ist für mich vom feinsten !!!

Link zum Beitrag

Man muss nicht jedes einzelne Motiv jedes Bildes bis zum letzten hinterfragen...

Manchmal sollte man auch Szenen im Ganzen auf sich wirken lassen. Ich finde im Speziellen hier die verschiedenen Szenarien gesammelt in einer engen Gasse interessant.

Möchte mit meinen Bildern jedenfalls absolut keine Diskussionen entfachen.

Nur meine bescheidene Meinung!

VG Oli

Und da ist es wieder!

Eine Kritik, für welche ich mir Zeit genommen habe, wird als was negatives, "Diskussion" und "hinterfragen" aufgenommen.

Schade! Du musst nicht meiner Meinung sein, bestimmt nicht! Aber meine Kritik einfach mal anzunehmen und anzuerkennen das sich da jemand mit Deinem Bild auseinander gesetzt hat (gewollt oder nicht) sollte Dir vielleicht zeigen ob Deine zuvor mir unterstellte Intention stimmt.

Aber ich hatte ehrlich gesagt fast mit solch einer Reaktion gerechnet, auch wenn ich was anderes gehofft hatte.

Link zum Beitrag

...Möchte mit meinen Bildern jedenfalls absolut keine Diskussionen entfachen. ...

:confused:Hast du hier wirklich überlegt, bevor du "Antworten" geklickt hast? Wenn ja, solltest du den Satz zukünftig als Signatur verwenden. Wenn dir die Meinung der Foristen egal ist, frage ich mich aber, warum du deine Fotos hier postest.

Link zum Beitrag

Gast freiraum7
Wenn dir die Meinung der Foristen egal ist, frage ich mich aber, warum du deine Fotos hier postest.

Hast recht, poste lieber nicht mehr!

VG Oli

Link zum Beitrag

Gast freiraum7

Lasst doch bitte einfach gut sein, OK?!

Dachte ich wäre in einem Bilderthread (möchte Bilder anschauen und nicht 10 Seiten über jedes Pixel diskutieren)!

So, nun sind wir alle wieder gut und ich poste an anderer Stelle weiter.

VG Oli

Link zum Beitrag

Nur hier gibt es halt die Kontroverse was "Street" zu sein hat... und mehrere Lager die ihre jeweilige Meinung als allein seligmachend ansehen' date=' kompromisslos.[/quote']

Das ist quatsch! Vor allem auf meine Kritik bezogen!

Ich habe in keinem Satz erwähnt das es sich "nicht" um Street handelt!

Ich habe eine Bildkritik gewagt!

Und diese werde ich, wann immer ich es will, auch immer wieder bringen!

Ja das ist ein Fotothread, aber eben nicht ausschließlich!

Dafür gibt es viele, viele andere sehr gute Seiten!

Das nervt mich hier echt!

Link zum Beitrag