Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@scst48 Wie wärs mit Rolf Walther ( DGPh ) Walther Scheels, Blume etc.pp, Meister Ihres Fachs aber bestimmt keine alten Meister...Handwerkliches Können hat nichts mit "Kopieren" zu tun.Eine Weiterentwicklung vonTrends und Kreativität hat immer auch in der Regel ein handwerkliches Können zur Basis.

Vor allem für den letzten Satz ein dickes "LIKE"!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Man, man...hier ist ja heute wieder hochbetrieb!

:rolleyes:

Ich mach mal was ganz verrücktes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ein Bild posten ;)

Link zum Beitrag

Tja und dann sogar ein gutes - zumindest nach meinem Geschmack.

Na klar, ist ja auch von einem "Foren-Insider".

Zur Erinnerung:

Ich sehe da leider auch nichts bemerkenswertes ... allein SW und an einer Straßenecke ziemlich willkürlich aufgenommen, macht für mich noch kein Street. Andere mögen das anders sehen aber Du hast ja nach unserer Meinung gefragt.

LG Jens

bearbeitet von arjay
Link zum Beitrag

Na klar, ist ja auch von einem "Foren-Insider".

Jetzt willste es aber wissen arjay, oder?

Wenn es Dir nicht gefällt ist das ja völlig in Ordnung, aber jemand anderen anzugehen dass es ihm/ihr gefällt :confused:

Gehört das in Deinem 16.000 Mann/Frau starken Forum zur Nettiquette?

Sag doch einfach w a s Dir nicht gefällt?

Da frage ich mich doch glatt ob hier nicht gerade jemand versucht ein Streit vom Zaun zu brechen?

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, hier sitzt eine Clique, kocht im eigenen Saft und klopft sich gegenseitig per Likes auf die Schultern.

Wenn dann jemand kommt, der bei Euch nicht ständig mitmacht und Euch bestätigt, wird der nieder gemacht, und zwar ziemlich egal, was der zeigt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie wärs mit Rolf Walther ( DGPh ) Walther Scheels, Blume etc.pp, Meister Ihres Fachs aber bestimmt keine alten Meister...

Habe mir einige Arbeiten angesehen. Schön und inspirierend. Danke für den Tipp. Ist mir ein Rätsel, warum einige solche Hinweise als Besserwisserei ablehnen, anstatt mal 'nen Blick auf wirklich gute Fotografien zu werfen. Kann bestimmt niemandem schaden ...

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, hier sitzt eine Clique, kocht im eigenen Saft und klopft sich gegenseitig per Likes auf die Schultern. Wenn jemand kommt, der bei Euch nicht ständig mitmacht und Euch bestätigt, dann wird der nieder gemacht, und zwar ziemlich egal, was der zeigt.

Mmmh? Gut, dass kann ich als Viel-User in diesem Forum wahrscheinlich nicht mit dem notwendigen Abstand beurteilen, aber eine Bildkritik als "nieder gemacht" zu verstehen, ist schon eine seltsame Auffassung.

Davon jedoch abgesehen, warum meinst Du ist das was Towy geschrieben hat meinem Forumsbonus geschuldet?

Ich meine die Bitte nach Kritik ernst!

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, hier sitzt eine Clique, kocht im eigenen Saft und klopft sich gegenseitig per Likes auf die Schultern.

Wenn dann jemand kommt, der bei Euch nicht ständig mitmacht und Euch bestätigt, wird der nieder gemacht, und zwar ziemlich egal, was der zeigt.

Arjay. Es wäre nett, wenn Du aufhören würdest hier zu provozieren. Zeige gerne Deine Bilder und überzeuge durch Qualität, Originalität oder womit auch immer. Du kannst ja zur Abwechslung auch mal schreiben, was Deine Intention zu einem bestimmten Bild ist und diese dann zur Diskussion stellen, wenn Dir wirklich was an einer anderen Meinung liegt (wie Du ja eingangs bei einem Deiner Fotos ja geschrieben hast). Du wählst hier einen sehr scharfen Ton, der a) nicht berechtigt ist, B) durchaus verletzend ist und c) wenig geschätzt wird. Leider springen dann andere mit auf diesen Zug auf und schon gibt es wieder verbale Prügeleien. Also mäßige Dich bitte und trage zur Deeskalation bei. Dafür vielen Dank!

Besten Gruß

Jens

Link zum Beitrag

falls du jetzt nur street-thread-intern meinst, halte ich die aussage für falsch. meinst du es aufs ganze forum bezogen, weiß ich aus eigener erfahrung, dass das "a schmarrn" ist.

bin neu gekommen, mache nicht ständig mit, wurde nie "niedergemacht", habe die kritik versucht zu verstehen und aufzunehmen und durfte mich über viele likes freuen.

außerdem habe ich auf gut deutsch mein maul gehalten, wenn jemand mein bild nicht mochte, mir das aber erklärt hat, denn meistens waren dessen fotos doch um einiges besser als meine.

wenn jemand nicht erkennt, dass meftis bild von eben viel besser ist, als viele andere hier, dann muss er vielleicht noch was lernen...

Link zum Beitrag

Arjay. ... Du kannst ja zur Abwechslung auch mal schreiben, was Deine Intention zu einem bestimmten Bild ist und diese dann zur Diskussion stellen, wenn Dir wirklich was an einer anderen Meinung liegt (wie Du ja eingangs bei einem Deiner Fotos ja geschrieben hast).

Nun lieber Towy, ich würde Dein Argument gerne ernst nehmen, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass Deine Äußerung zu meinem Bild nicht doch ein wenig beliebig wäre. Deine Äußerung passt interessanterweise auch auf Mefty's Bild (das mir im Übrigen gut gefällt, und dessen Bilder ich auch immer wieder gerne sehe).

Im Übrigen zeige ich Bilder, damit sie als solche gesehen werden. Ein Bild, das eine Erklärung braucht, ist die Bytes nicht wert, die man damit belegt.

bearbeitet von arjay
Link zum Beitrag

Arjay, ich habe Deine Fotos offenbar nicht verstanden. Mag sein, dass sich mir der höhere Sinn oder Gehalt Deiner Fotos einfach nicht erschließt. Deshalb habe ich - unvorsichtigerweise - eine sehr subjektive Einschätzung abgegeben und Dir diese mitgeteilt. Ich bin keineswegs so vermessen zu glauben, meine Meinung sei die einzig richtige. Anderen scheinen Deine Fotos ja zu gefallen und das ist gut so. Ich verzichte gerne auf die Mühe Deine Fotos zukünftig zu kommentieren, was mich nicht davon abhalten wird, Dir ein Like zu geben, wenn mir eines gefallen sollte (der Aufwand hierfür geht gegen null, ganz anders als bei einer negativen Kritik).

Wenn Du jetzt noch auf Polemik wie "mein lieber Towy" verzichten könntest, würde die Unterhaltung angenehmer verlaufen :cool:

Besten Gruß

Jens

PS: habe mal in Deinen Flickr Stream geschaut, die meisten gefallen mir erheblich besser, als gerade die, die Du hier gezeigt hast.

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag

PS: habe mal in Deinen Flickr Stream geschaut, die meisten gefallen mir erheblich besser, als gerade die, die Du hier gezeigt hast.

Danke Dir! Ich hätte hier auch gerne noch mehr gezeigt, aber die Art, wie hier diskutiert wird, gefällt mir nicht. Ich bin ja nicht wirklich ein Neuling hier im Forum, mich muss aber ehrlich sagen, dass ich 'ne Menge anderer Foren kenne, in denen die Mitglieder höflicher, respektvoller und kultivierter miteinander umgehen und in denen sehr viel aktiver moderiert wird (in meinem Flickr Profil kannst Du übrigens sehen, welches Forum ich administriere).

bearbeitet von arjay
Link zum Beitrag

Erstaunlich, dass solche Kindereien immer im Street-Thread auftreten... Machen Strassen besonders angreifbar :confused:

Vielleicht liegt es daran, dass insbesondere "Street" den vielfältigsten Interpretationsmögkichkeiten unterliegt.

Link zum Beitrag

Na gut, dann stell' ich's hier doch mal rein.

8498326813_70d1568371_c.jpg

Shrove Tuesday 6 by tschnitzlein, on Flickr

Dieses Bild ist für mich eines, bei dem ich einfach zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort war. Das Bild hat sich mir sozusagen angeboten. Auf Bayrisch war dieses Bild "a gmahde Wiesn", also ein Kinderspiel.

Ganz anders bei "Metropolitan Disconnect" - da bin ich ca. 10 Minuten herum gestanden und habe darauf gewartet, bis sich ein Moment auftat, in dem die Choreografie der Bildelemente stimmte, und das ist meine eigentliche Vision von Streetphotography - die Szene auf der Straße sehen wie eine Ballettvorstellung auf einer Bühne...

Link zum Beitrag

Weißt du, das Bild ist einfach gut. (sieht man auch direkt an den Likes, die es bekommt)

Und wenn andere Deiner Bilder nicht so gut sind - oder sagen wir - nicht so gut ankommen, dann wird das doch einen Grund haben. Man kann diesen nicht immer sofort und auf Anhieb nennen, es hat ja auch viel mit Gefühl und und Geschmack zu tun.

Nicht immer draufhauen, wenn jemand nicht Deiner MEinung ist. Wirken lassen und dann entscheiden: Annehmen oder drüber stehen.

Link zum Beitrag