Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei Homosexuelle Jungs von hinten abgelichtet, was für ein Hasenfußbildchen, geil! Da kann man sich fragen wer mehr oder weniger Eier in der Hose hat!

Der Umgangston ist (nicht nur) hier natürlich völlig fehl am Platz. Die Aussage an sich zielt dabei nichtsdestotrotz auf einen nicht ganz unwichtigen Punkt. Man hätte es halt anders ausdrücken können: Auch in diesem Foto scheint irgendwie ein gewisser Voyeurismus durch... der Fotograf versteckt sich, 'snipered' hinterrücks ein paar exotische, 'unangepasste Vögel'. Das wär an sich kein Problem, wenn nicht so viele, viele, viele Fotos homosexueller Paare genau diese Art der 'Beschämung' permanent mit transportieren würden. Und es wär auch kein Problem, wenn es mehr Fotos gäbe, die 'solchen Leuten' direkt, offen und ehrlich in die Augen schauen würden. Merkwürdig, dass man Voyeurismus z.B. bei 'dicken' Eisschleckenden Frauen so viel leicher unterstellen kann...

Wie gesagt: Das ist freilich keine Entschuldigung für den Umgangston.

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

.... Warum dieser Umgangston:confused:

versteh ich nicht ganz, was ist denn hier so arg am umgangston?

wenn jemand so zart besaitet ist, ist es besser er geht sackhüpfen oder er spielt sich mit seiner barbiepuppe und zieht sich eine hansi hinterseer cd rein, aber auf jeden fall ein fotoforum meiden.

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag

Der Umgangston ist (nicht nur) hier natürlich völlig fehl am Platz. Die Aussage an sich zielt dabei nichtsdestotrotz auf einen nicht ganz unwichtigen Punkt. Man hätte es halt anders ausdrücken können: Auch in diesem Foto scheint irgendwie ein gewisser Voyeurismus durch... der Fotograf versteckt sich, 'snipered' hinterrücks ein paar exotische, 'unangepasste Vögel'. Das wär an sich kein Problem, wenn nicht so viele, viele, viele Fotos homosexueller Paare genau diese Art der 'Beschämung' permanent mit transportieren würden. Und es wär auch kein Problem, wenn es mehr Fotos gäbe, die 'solchen Leuten' direkt, offen und ehrlich in die Augen schauen würden. Merkwürdig, dass man Voyeurismus z.B. bei 'dicken' Eisschleckenden Frauen so viel leicher unterstellen kann...

Wie gesagt: Das ist freilich keine Entschuldigung für den Umgangston.

Den Umgangston dieses Trolls kannst du vergessen. Ich habe ihn heute wiedererkannt und auf meine Ignore-Liste gesetzt. Eine wunderbare Funktion übrigens, deren Erfinder den Friedensnobelpreis verdient hätte.

Zur Sache: Unaufgeforderte Fotografie von Menschen im Straßenbild ist immer Voyeurismus und Ausbeutung des Subjekts. Ob man das verantworten kann oder nicht, muss jeder Fotograf für sich selbst entscheiden. Ansonsten glaube ich nicht, dass es hier allgemeingültige Maßstäbe gibt und werde mich hier vor niemandem rechtfertigen, siehe meine Signatur.

Link zum Beitrag

Hier wäre noch eine Alternative zu #2058. Die rechte Dreiergruppe finde ich hier sehr interessant. Ich weiß nicht ob mich der angeschnittene Kinderwagen stört. Das Bild wie auch das vorherige ist SW out of the Box ohne Nachbearbeitung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Den Umgangston dieses Trolls kannst du vergessen. Ich habe ihn heute wiedererkannt und auf meine Ignore-Liste gesetzt. Eine wunderbare Funktion übrigens, deren Erfinder den Friedensnobelpreis verdient hätte.

Zur Sache: Unaufgeforderte Fotografie von Menschen im Straßenbild ist immer Voyeurismus und Ausbeutung des Subjekts. Ob man das verantworten kann oder nicht, muss jeder Fotograf für sich selbst entscheiden. Ansonsten glaube ich nicht, dass es hier allgemeingültige Maßstäbe gibt und werde mich hier vor niemandem rechtfertigen, siehe meine Signatur.

Nochn Nachtrag zum Thema: ich versteh eh nicht recht, warum man sich beim Thema Street so häufig an nicht frontal erfassten Menschen entzündet. Schliesslich hat auch Herr Cartier-Bresson recht häufig rückwärtige Ansichten gewählt, und da kommt ja auch keiner auf die Idee, dass der keine Eier gehabt hätte. Das hier in der Diskussion stehende Bild finde ich persönlich aus dieser Perspektive sehr gelungen.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Giorgio,

ich habe null Ahnung von 'Street'. Aber was sogar mir aufgefallen ist bei Deinem Bild: Selten habe ich so viele 'Typen', durch Kleidung, Gestik und Haltung, auf einem Street-Foto gesehen.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Leider von einem etwas "feigen" Winkel aufgenommen.. Fuji X100S - Zürich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag