Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt hast Du das Bild so scharf analysiert und hast einen wichtigen Punkt übersehen. Das Bett, in dem die zwei jetzt vielleicht viel lieber lägen, statt auf die Straßnebahn warten zu müssen (oder was auch immer)

Ich sage nicht, dass es dadurch ein tolles Bild wird und Deine Kritikpunkte unberechtigt sind, aber witzig finde ich das allemal. Wenn er noch gewartet hätte, bis der Rest passt, wäre das Bett sicher schon wieder weitergefahren ;)

jap, und das ist nicht ein wichtiger Punkt, sondern das, was das Bild ausmacht...finde ich. dadurch ist es eben nicht nur ein Pärchen, was da an der haltetstelle herumsteht.

aber jeder sieht wohl nicht das gleiche.

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

zu 2923:

Ich sehe Jugendliche, die scheinbar für einen (anderen) Fotografen posieren bzw. "herumalbern". Sowas ist schon irgendwie witzig mitunter, aber durch das Posieren ist so eine Situation auch vorausschaubar und man hat für eine entsprechende Aufnahme doch mehr Zeit, als die berühmten und oft bemühten 2-3 Sekunden. Auch Dein gezeigtes Bild scheint vor Lebensfreude förmlich zu sprühen - aber warum schneidest Du den armen Jungs die Köpfe ab? Ich hätte das Bild vermutlich schon in der Kamera gelöscht...

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

jap, und das ist nicht ein wichtiger Punkt, sondern das, was das Bild ausmacht...finde ich. dadurch ist es eben nicht nur ein Pärchen, was da an der haltetstelle herumsteht.

aber jeder sieht wohl nicht das gleiche.

GruĂź

Stefan

Sehe ich genau gleich, denn ohne die Strassenbahn bzw. die Aufschrift wĂĽrde dem Bild das gewisse "etwas" fehlen.

LG, Jörg

Link zum Beitrag

Jetzt hast Du das Bild so scharf analysiert und hast einen wichtigen Punkt übersehen. Das Bett, in dem die zwei jetzt vielleicht viel lieber lägen, statt auf die Straßnebahn warten zu müssen (oder was auch immer)

Ja, technisch ist das Bild sicherlich nicht besonders (ich denke, dass es in s/w besser rüberkäme weil die Farbe hier nur ablenkt) aber durch die den Slogan hat es Witz. Besser wäre es sicherlich geworden wenn der Fokus auf dem Schriftzug der Strassenbahn statt auf dem Pärchen liegen würde.

Link zum Beitrag

Na, so ganz ist das Bett auch nicht an mir vorbeigegangen. Gut, ĂĽberzeugt. Eine Idee hat das Bild.

Für die Jungs hatte ich in der Tat kaum Zeit. Ich habe im Vorbeigehen gesehen, ok, die posieren. Also nix besonderes. Als ich merkte, dass die Fotografin wohl Countdown zählt und da etwas mehr kommt, hiess es schnell drauf. Wie Enzio schrieb, die hätten halt nicht hüpfen dürfen. :D Immer diese Asiaten auf ner Überdosis Grüntee, wissen einfach nicht wohin mit der Energie. Das Du, Vito, das Bild direkt gelöscht hättest, ist ne Ansage (Wo und wie geht das mit der Ignoreliste...?). Neee, quatsch. Gut so! Eine ehrliche Meinung, danke.

Köpfe im Anschnitt... werde ich drüber nachdenken. Wobei ich sehr oft bewusst in Anschnitt gehe, da es imho ein gutes Stilmittel zur Bewegungsvermittlung ist. Bei den Jungs aber eher nicht der Fall...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edit: Dieses hier soll selbstredend, rechtsseitig, mal wieder einfach nur "RĂĽbe ab" sein. ;) Der Schnitt genau durch die Augen verschwindet im ĂĽbrigen beim gerahmten Bild.

bearbeitet von Fujiuser
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses hier soll selbstredend, rechtsseitig, mal wieder einfach nur "RĂĽbe ab" sein. ;) Der Schnitt genau durch die Augen verschwindet im ĂĽbrigen beim gerahmten Bild.

Na grundsätzlich ist es ja auch nicht soooo schlimm, wenn mal ein Fuß oder halber Kopf fehlt - finde ich zumindest. Bei den Hüpfejungs waren dann allerdings dann die Hauptakteure beschnitten (macht man doch bei Asiaten gar nicht:-)).

Das jetzt gezeigte finde ich viel besser - auch der 2Augenschnitt stört mich persönlich da gar nicht. Allerdings böte sich hier auch ein quadratischer Schnitt an?

Dann hat man nur noch den ob der nimmermüden Micky-Mouse-Fröhlichkeit verzweifelten Herrn...

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr den Kommentar.

In gewissem Sinne gebe ich Dir Recht, aber es "ging mir nicht um Schattenspiele", das war nur der nachträgliche Name für das Bild. In der Tat hatten zunächst die Mauer mit dem Schatten und die Gebäude im Hintergrund mein Interesse geweckt. Ich machte mehrere Aufnahmen. Diese gefiel mir dann am besten. Ich finde, dass sich der Schatten der Passanten gut in das ganze einfügt. Ohne sie fände ich es zu öde, bzw. die Kulisse allein ist nicht interessant genug.

Link zum Beitrag

Mal eines von mir:

Titel: "Volksschule"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag

@ #2936

Auf den ersten Blick fand ich das Bild klasse. Beim zweiten und dritten Blick störte mich dann allerdings das die Tür der Volksschule nicht in der Mitte des Bildes ist. Eventuell würde das Foto im 1x1 eine noch bessere Wirkung zeigen.

Link zum Beitrag

@ #2936

Auf den ersten Blick fand ich das Bild klasse. Beim zweiten und dritten Blick störte mich dann allerdings das die Tür der Volksschule nicht in der Mitte des Bildes ist. Eventuell würde das Foto im 1x1 eine noch bessere Wirkung zeigen.

Sehe ich absolut anders. Ich finde die "Bildverteilung" ziemlich perfekt.

Link zum Beitrag

Danke für den Zuspruch und die Änderungsvorschläge.

Für mich ergibt sich durch den leicht außermittigen Verlauf eine leichte Spannung im Bild, die ich erhalten möchte.

Diese wäre auch mit einem quadratischen Format aufgehoben.

Link zum Beitrag

Tut mir leid,aber das Bild ist völlig misslungen.

Es wäre schön wenn Du sagst warum?

Ich versuche es mal, da ich Deiner Meinung bin.

Dir war der Text wichtig? Okay!

Es ist ein Strassenkünstler, dass heisst Du hattest genug Zeit Dich zu positionieren, sprich ihm nicht die Füße abschneiden. Dem Bild fehlt ein wenig mehr Schärfe. Weder der Text, noch das Gesicht noch die Kugel/Ball oder was das ist ist irgendwie scharf. Ich glaube hinten der Rucksack/Tasche am Boden??

Insgesamt hätte ich wohl auf eine irgendwie "action" reichere Szene gewartet?

Keine Ahnung, aber StrassenkĂĽnstler ist eh nicht so mein Ding zu fotografieren ;)

Link zum Beitrag

Ich sage im Prinzip gern etwas zu Bildern, aber mittlerweile sind es mir zuviel Bilder und der zeitliche Aufwand ist mir manchmal zuviel. Der Betreffende sollte selbst überlegen was ihm an dem Bild gefällt bzw. nicht gefällt wenn es jemand anderes gemacht hätte. Die Figur Grundbeziehung ist unglücklich gewählt ( Hintergrund ), die angeschnittenen Füße. So was darf einem nicht passieren. Das Bild ist schief, dies hättest Du wenigsten in der Nachbearbeitung korrigieren können. Der schwarze L -förmige Fensterrahmen zerschneidet das Bild, wirkt für den gesamten Bildaufbau unruhig. Vielleicht hättest du einfach eine Weile beim dem Künstler stehen bleiben sollen. Ihm eine Weile zuschauen, ihm Aufmerksamkeit widmen. Ich denke dann wären Dir bestimmt dichtere und bessere Bilder gelungen. Man merkt dem Bild an, dass "es nur im vorübergehen" entstanden ist. Die Distanz zwischen Künstler und Fotograf hast Du nicht überbrückt.

Link zum Beitrag