Vito_62 Geschrieben 27. November 2013 Share #2926  Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt hast Du das Bild so scharf analysiert und hast einen wichtigen Punkt übersehen. Das Bett, in dem die zwei jetzt vielleicht viel lieber lägen, statt auf die Straßnebahn warten zu müssen (oder was auch immer)Ich sage nicht, dass es dadurch ein tolles Bild wird und Deine Kritikpunkte unberechtigt sind, aber witzig finde ich das allemal. Wenn er noch gewartet hätte, bis der Rest passt, wäre das Bett sicher schon wieder weitergefahren  jap, und das ist nicht ein wichtiger Punkt, sondern das, was das Bild ausmacht...finde ich. dadurch ist es eben nicht nur ein Pärchen, was da an der haltetstelle herumsteht.  aber jeder sieht wohl nicht das gleiche.  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Hallo Vito_62, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 27. November 2013 Share #2927  Geschrieben 27. November 2013 zu 2923:  Ich sehe Jugendliche, die scheinbar für einen (anderen) Fotografen posieren bzw. "herumalbern". Sowas ist schon irgendwie witzig mitunter, aber durch das Posieren ist so eine Situation auch vorausschaubar und man hat für eine entsprechende Aufnahme doch mehr Zeit, als die berühmten und oft bemühten 2-3 Sekunden. Auch Dein gezeigtes Bild scheint vor Lebensfreude förmlich zu sprühen - aber warum schneidest Du den armen Jungs die Köpfe ab? Ich hätte das Bild vermutlich schon in der Kamera gelöscht...  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. November 2013 Share #2928  Geschrieben 27. November 2013 ... aber warum schneidest Du den armen Jungs die Köpfe ab?  die Jungs hätte doch bloß nicht rumhüpfen müssen ... dann wären die Köpfe auch noch dran ... ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 27. November 2013 Share #2929  Geschrieben 27. November 2013 jap, und das ist nicht ein wichtiger Punkt, sondern das, was das Bild ausmacht...finde ich. dadurch ist es eben nicht nur ein Pärchen, was da an der haltetstelle herumsteht. aber jeder sieht wohl nicht das gleiche.  Gruß Stefan  Sehe ich genau gleich, denn ohne die Strassenbahn bzw. die Aufschrift würde dem Bild das gewisse "etwas" fehlen.  LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 27. November 2013 Share #2930  Geschrieben 27. November 2013 Jetzt hast Du das Bild so scharf analysiert und hast einen wichtigen Punkt übersehen. Das Bett, in dem die zwei jetzt vielleicht viel lieber lägen, statt auf die Straßnebahn warten zu müssen (oder was auch immer) Ja, technisch ist das Bild sicherlich nicht besonders (ich denke, dass es in s/w besser rüberkäme weil die Farbe hier nur ablenkt) aber durch die den Slogan hat es Witz. Besser wäre es sicherlich geworden wenn der Fokus auf dem Schriftzug der Strassenbahn statt auf dem Pärchen liegen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 27. November 2013 Share #2931  Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Na, so ganz ist das Bett auch nicht an mir vorbeigegangen. Gut, überzeugt. Eine Idee hat das Bild.  Für die Jungs hatte ich in der Tat kaum Zeit. Ich habe im Vorbeigehen gesehen, ok, die posieren. Also nix besonderes. Als ich merkte, dass die Fotografin wohl Countdown zählt und da etwas mehr kommt, hiess es schnell drauf. Wie Enzio schrieb, die hätten halt nicht hüpfen dürfen. Immer diese Asiaten auf ner Überdosis Grüntee, wissen einfach nicht wohin mit der Energie. Das Du, Vito, das Bild direkt gelöscht hättest, ist ne Ansage (Wo und wie geht das mit der Ignoreliste...?). Neee, quatsch. Gut so! Eine ehrliche Meinung, danke.  Köpfe im Anschnitt... werde ich drüber nachdenken. Wobei ich sehr oft bewusst in Anschnitt gehe, da es imho ein gutes Stilmittel zur Bewegungsvermittlung ist. Bei den Jungs aber eher nicht der Fall...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Edit: Dieses hier soll selbstredend, rechtsseitig, mal wieder einfach nur "Rübe ab" sein. Der Schnitt genau durch die Augen verschwindet im übrigen beim gerahmten Bild. bearbeitet 27. November 2013 von Fujiuser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. November 2013 Share #2932  Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses hier soll selbstredend, rechtsseitig, mal wieder einfach nur "Rübe ab" sein. Der Schnitt genau durch die Augen verschwindet im übrigen beim gerahmten Bild.  Na grundsätzlich ist es ja auch nicht soooo schlimm, wenn mal ein Fuß oder halber Kopf fehlt - finde ich zumindest. Bei den Hüpfejungs waren dann allerdings dann die Hauptakteure beschnitten (macht man doch bei Asiaten gar nicht:-)). Das jetzt gezeigte finde ich viel besser - auch der 2Augenschnitt stört mich persönlich da gar nicht. Allerdings böte sich hier auch ein quadratischer Schnitt an?  Dann hat man nur noch den ob der nimmermüden Micky-Mouse-Fröhlichkeit verzweifelten Herrn...  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RSörgel Geschrieben 29. November 2013 Share #2933  Geschrieben 29. November 2013 Schattenspiele in der Nachmittagssonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 29. November 2013 Share #2934  Geschrieben 29. November 2013 Wenn es Dir um die Schattenspiele geht hätte ich gewartet bis die Leute weg sind. So lenken sie nur ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RSörgel Geschrieben 29. November 2013 Share #2935  Geschrieben 29. November 2013 Danke für den Kommentar. In gewissem Sinne gebe ich Dir Recht, aber es "ging mir nicht um Schattenspiele", das war nur der nachträgliche Name für das Bild. In der Tat hatten zunächst die Mauer mit dem Schatten und die Gebäude im Hintergrund mein Interesse geweckt. Ich machte mehrere Aufnahmen. Diese gefiel mir dann am besten. Ich finde, dass sich der Schatten der Passanten gut in das ganze einfügt. Ohne sie fände ich es zu öde, bzw. die Kulisse allein ist nicht interessant genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 29. November 2013 Share #2936  Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) Mal eines von mir: Titel: "Volksschule"   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. November 2013 von sehreilig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 30. November 2013 Share #2937  Geschrieben 30. November 2013 Von mir ein like an Dich sehreilig, toller Ausschnitt mit einer perfekten Belichtung, nicht ein absaufendes schwarz und eine schöne in Szenesetzung des wichtigsten Teils, klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orschel Geschrieben 30. November 2013 Share #2938  Geschrieben 30. November 2013 @ #2936 Auf den ersten Blick fand ich das Bild klasse. Beim zweiten und dritten Blick störte mich dann allerdings das die Tür der Volksschule nicht in der Mitte des Bildes ist. Eventuell würde das Foto im 1x1 eine noch bessere Wirkung zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. November 2013 Share #2939  Geschrieben 30. November 2013 @ #2936Auf den ersten Blick fand ich das Bild klasse. Beim zweiten und dritten Blick störte mich dann allerdings das die Tür der Volksschule nicht in der Mitte des Bildes ist. Eventuell würde das Foto im 1x1 eine noch bessere Wirkung zeigen.  Sehe ich absolut anders. Ich finde die "Bildverteilung" ziemlich perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 30. November 2013 Share #2940  Geschrieben 30. November 2013 Danke für den Zuspruch und die Änderungsvorschläge. Für mich ergibt sich durch den leicht außermittigen Verlauf eine leichte Spannung im Bild, die ich erhalten möchte. Diese wäre auch mit einem quadratischen Format aufgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 30. November 2013 Share #2941 Â Geschrieben 30. November 2013 Wellen / Waves von Meine Sicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 30. November 2013 Share #2942  Geschrieben 30. November 2013 (bearbeitet) #2936 Bitte so lassen- Gefällt mir! bearbeitet 30. November 2013 von RaFo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 30. November 2013 Share #2943 Â Geschrieben 30. November 2013 Kroatien-Spanien Dubrovnik, FernsehĂĽbertragung EM 2012, nach dem 0:1, gefĂĽhlte 30 Grad Celsius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. November 2013 Share #2944  Geschrieben 30. November 2013 Wäre das Bild von der gegenüberliegenden Seite aufgenommen könnte es interessant werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 30. November 2013 Share #2945  Geschrieben 30. November 2013 Die perspektivische Korrektur gefällt mir nicht. Wirkt übertrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 30. November 2013 Share #2946  Geschrieben 30. November 2013 "Hol alles raus......" Strassenkünstler  DSCF5913 von bittnerhb auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. November 2013 Share #2947  Geschrieben 30. November 2013 Tut mir leid,aber das Bild ist völlig misslungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. November 2013 Share #2948  Geschrieben 30. November 2013 Tut mir leid,aber das Bild ist völlig misslungen.  Es wäre schön wenn Du sagst warum? Ich versuche es mal, da ich Deiner Meinung bin. Dir war der Text wichtig? Okay! Es ist ein Strassenkünstler, dass heisst Du hattest genug Zeit Dich zu positionieren, sprich ihm nicht die Füße abschneiden. Dem Bild fehlt ein wenig mehr Schärfe. Weder der Text, noch das Gesicht noch die Kugel/Ball oder was das ist ist irgendwie scharf. Ich glaube hinten der Rucksack/Tasche am Boden??  Insgesamt hätte ich wohl auf eine irgendwie "action" reichere Szene gewartet? Keine Ahnung, aber Strassenkünstler ist eh nicht so mein Ding zu fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 30. November 2013 Share #2949  Geschrieben 30. November 2013 Wäre das Bild von der gegenüberliegenden Seite aufgenommen könnte es interessant werden.  Da wären hauptsächlich Sonnenschirme und nicht die Häuserfronten und das Denkmal zu sehen gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. November 2013 Share #2950  Geschrieben 30. November 2013 Ich sage im Prinzip gern etwas zu Bildern, aber mittlerweile sind es mir zuviel Bilder und der zeitliche Aufwand ist mir manchmal zuviel. Der Betreffende sollte selbst überlegen was ihm an dem Bild gefällt bzw. nicht gefällt wenn es jemand anderes gemacht hätte. Die Figur Grundbeziehung ist unglücklich gewählt ( Hintergrund ), die angeschnittenen Füße. So was darf einem nicht passieren. Das Bild ist schief, dies hättest Du wenigsten in der Nachbearbeitung korrigieren können. Der schwarze L -förmige Fensterrahmen zerschneidet das Bild, wirkt für den gesamten Bildaufbau unruhig. Vielleicht hättest du einfach eine Weile beim dem Künstler stehen bleiben sollen. Ihm eine Weile zuschauen, ihm Aufmerksamkeit widmen. Ich denke dann wären Dir bestimmt dichtere und bessere Bilder gelungen. Man merkt dem Bild an, dass "es nur im vorübergehen" entstanden ist. Die Distanz zwischen Künstler und Fotograf hast Du nicht überbrückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge