helmus Geschrieben 27. Januar 2014 Share #3251  Geschrieben 27. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Situation ist ganz ok aber hast du von weit weg gezoomt? Es kommt mir etwas pixelig vor?!Kann die Brennweite hier irgendwie garnicht einschätzen....  Guck doch mal in die Exifs, da steht 18-55mm bei 55mm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo helmus, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Maurizio Geschrieben 27. Januar 2014 Share #3252  Geschrieben 27. Januar 2014 Naja das Bild gleich runterladen nur um die Exif einzusehen ist schon blöd....Naja egal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. Januar 2014 Share #3253  Geschrieben 27. Januar 2014 Titel steht im Bild...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 27. Januar 2014 Share #3254  Geschrieben 27. Januar 2014 Naja das Bild gleich runterladen nur um die Exif einzusehen ist schon blöd....Naja egal  Die kann man mit geeigenten Plug-Ins im Browser sehen - nutze ich auch sehr häufig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. Januar 2014 Share #3255  Geschrieben 27. Januar 2014 Ich lade dafür kein Bild hier runter, nicht um nur die Exifs zu sehen. Aber ich habe gehört mit Apfel soll es nicht so einfach gehen... weiß ich aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 31. Januar 2014 Share #3256  Geschrieben 31. Januar 2014 Ratlos in Düsseldorf:   XE-2 mit 1.4/35 mm bei Offenblende  Viele Grüße Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 31. Januar 2014 Share #3257 Â Geschrieben 31. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Titel steht im Bild... Â Bewohnerparkausweis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 31. Januar 2014 Share #3258  Geschrieben 31. Januar 2014 Das Wochenende kann kommen:  DSCF1001_2 von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 31. Januar 2014 Share #3259 Â Geschrieben 31. Januar 2014 Bewohnerparkausweis? Â Klar, dass Dir das gefallen muĂź!:-) ("Vespa" war auch nicht gemeint) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 31. Januar 2014 Share #3260  Geschrieben 31. Januar 2014 Klar, dass Dir das gefallen muß!:-)("Vespa" war auch nicht gemeint)  Hatte zuerst "Wasser" vermutet, aber dann wärs ja im falschen Fred gelandet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 2. Februar 2014 Share #3261 Â Geschrieben 2. Februar 2014 Jesus for President (kleine Demo vor dem Weissen Haus): Â Jesus for President (am Weissen Haus) von Gagravarr auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 3. Februar 2014 Share #3262 Â Geschrieben 3. Februar 2014 Sonntag - Sonnenuntergang - Alster - Romantik - Handygetippe... Â Sonnenuntergang getwittert, aber nicht erlebt. Â Frozen lake Alster Sunset in Hamburg - X100S by HamburgCam, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 3. Februar 2014 Share #3263 Â Geschrieben 3. Februar 2014 Lebensabend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 4. Februar 2014 Share #3264 Â Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Lebensabend Ist das Dein Alternativ-Titel Vorschlag? bearbeitet 4. Februar 2014 von hamburgcam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 4. Februar 2014 Share #3265 Â Geschrieben 4. Februar 2014 Who cares? von Gagravarr auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3266  Geschrieben 5. Februar 2014 ..... die bessere Hälfte war beim shoppen  fuji x10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3267 Â Geschrieben 5. Februar 2014 ups ... und noch mit einem roten Balken "aufgehĂĽbscht"? Â Darf man fragen, warum gerade hier Color-Key? und was Dir an dieser "Strassenszene" besonders gefallen hat, das es wert war zu fotografieren und nacher noch hier zu zeigen? Â nix fĂĽr ungut, bin ehrlich neugierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3268  Geschrieben 5. Februar 2014 ups ... und noch mit einem roten Balken "aufgehübscht"? Darf man fragen, warum gerade hier Color-Key? und was Dir an dieser "Strassenszene" besonders gefallen hat, das es wert war zu fotografieren und nacher noch hier zu zeigen?  nix für ungut, bin ehrlich neugierig.  soviele Fragen auf einmal ?  zum CK, keine Ahnung, ich verspürte halt den "Drang" dazu, da er sich nicht bloss al CK, sondern auch auf der Farbversion so schon abhob. besonders gefallen und hier zeigen ? Tja, de gustibus et coloribus non est disputandum..... oder sagen wir mal so, was hat den Fotografen des vorigen Fotos (2 Police-cars, ein paar Fussgänger usw..) zu der selben Handlung bewogen (was nicht abwertend gemeint ist, loin de là !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3269  Geschrieben 5. Februar 2014 oder sagen wir mal so, was hat den Fotografen des vorigen Fotos (2 Police-cars, ein paar Fussgänger usw..) zu der selben Handlung bewogen (was nicht abwertend gemeint ist, loin de là !? Berechtigte Frage - ich fand den Kontrast zwischen der Action auf der Strasse und der Ruhe daneben interessant - außerdem, dass in Washington keiner der Fußgänger Notiz von dem Einsatz genommen hat. Bei uns hätte sich alle zu dem Ereignis umgedreht. Deshalb der Titel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3270  Geschrieben 5. Februar 2014 soviele Fragen auf einmal ?  zum CK, keine Ahnung, ich verspürte halt den "Drang" dazu, da er sich nicht bloss al CK, sondern auch auf der Farbversion so schon abhob. besonders gefallen und hier zeigen ? Tja, de gustibus et coloribus non est disputandum..... oder sagen wir mal so, was hat den Fotografen des vorigen Fotos (2 Police-cars, ein paar Fussgänger usw..) zu der selben Handlung bewogen (was nicht abwertend gemeint ist, loin de là !?  Du lenkst vom Thema ab..Watcher24 wollte Deine Beweggründe gerne wissen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3271  Geschrieben 5. Februar 2014 Du lenkst vom Thema ab..Watcher24 wollte Deine Beweggründe gerne wissen:)   Wer sagt uns, dass Fragen zu beantworten sind? Man darf, aber man muss nicht. Fragen kann ich stellen – Antworten bekomme ich geschenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3272 Â Geschrieben 5. Februar 2014 CK wird meist wegen Effekthascherei genutzt. Dabei schadet es dem Bild meist mehr, als es nĂĽtzt. Das Auge wird automatisch da hin "gezogen", obwohl das eigentlich gar nicht beabsichtigt wird (wie bei diesem Bild). Denn wenn der Streifen, der hier rot ist, das Motiv sein soll, dann ist das Bild schlecht aufgebaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3273  Geschrieben 5. Februar 2014 Ich finde das Bild grafisch nicht schlecht. CK gefällt mir nicht. Draussen (Street) ist es wahrscheinlich nicht, oder der Herr ist der erste der auf der Bank sitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3274 Â Geschrieben 5. Februar 2014 Muss man die AbkĂĽrzung CK kennen? Colorkey? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3275 Â Geschrieben 5. Februar 2014 muss man nicht. aber man kann sie erraten ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge