Gast mainhattaner Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5401  Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Paulskirche in Frankfurt. Die Dame im Vordergrund hatte mich um eine Kippe gebeten, danach konnte ich in aller Ruhe die Paulskirche fotografieren. Schade nur, dass einem immer so viele Leute im Weg stehen und die Sicht auf die Architektur verbauen. Da ich nur meine X100T dabei hatte, konnte ich die Kirche nicht näher heranzoomen, sorry. bearbeitet 25. Januar 2015 von mainhattaner DerBielefelder, Ridley, Captainjebo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo Gast mainhattaner, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Maurizio Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5402  Geschrieben 25. Januar 2015 Feuerspucker   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, VolkerK, Desesseintes und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5403 Â Geschrieben 25. Januar 2015 Feuerspucker Sehr gelungen - Kompliment! Feuerspucker trifft man wohl auch nicht aller Tage... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5404  Geschrieben 25. Januar 2015 Sehr gelungen - Kompliment! Feuerspucker trifft man wohl auch nicht aller Tage...  Vielen Dank, schön das es Dir gefällt!!! Nein das stimmt wohl.... Bin 1 Stunde in den verschiedensten Stadtteilen rummgelaufen (eben) und auf dem Rückweg nach Hause habe ich Ihn getroffen so ist es bei Street Fotografie ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5405  Geschrieben 25. Januar 2015 Hier nochmal der Feuerspucker in einer anderen Perspektive un in SW   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, Steven Weise, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5406  Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) @maurizios: In Farbe echt top. Gerade die Seitenansicht und die Farbe des Feuers (im Gesicht des Spuckers) macht für mich die Dramatik in dem Foto aus. (Nächstes mal mit f2, dann säuft die Fassade besser ab, so wirkt das wie ne geshopte Ebene ) Mit Verlaub, in S/W wirkt das nicht auf mich. bearbeitet 25. Januar 2015 von Aleksy Maurizio, VolkerK, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5407  Geschrieben 25. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @maurizios: In Farbe echt top. Gerade die Seitenansicht und die Farbe des Feuers (im Gesicht des Spuckers) macht für mich die Dramatik in dem Foto aus. (Nächstes mal mit f2, dann säuft die Fassade besser ab, so wirkt das wie ne geshopte Ebene ) Mit Verlaub, in S/W wirkt das nicht auf mich.  Ja muss dir Recht geben in Farbe ist es echt besser, wollte nur einen Vergleich geben Mit F2 kann ich mir das ganze auch besser vorstellen, allerdings habe ich in der Situation manuell fokussiert da der AF der Pro hier bestimmt versagt hätte, und auf F2 wäre das manuelle fokussieren sehr schwer gefallen da der Feuerspucker recht schnell agiert hat und ich nicht groß Einstellen konnte  Vielen Dank für dein Kommentar und schön das es Dir gefällt!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinuxGadget Geschrieben 25. Januar 2015 Share #5408  Geschrieben 25. Januar 2015 Das Bild ist ja nicht so meins, aber der Text  Paulskirche in Frankfurt. Die Dame im Vordergrund hatte mich um eine Kippe gebeten, danach konnte ich in aller Ruhe die Paulskirche fotografieren. Schade nur, dass einem immer so viele Leute im Weg stehen und die Sicht auf die Architektur verbauen. Da ich nur meine X100T dabei hatte, konnte ich die Kirche nicht näher heranzoomen, sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 26. Januar 2015 Share #5409  Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Flavius, Desesseintes und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. Januar 2015 Share #5410  Geschrieben 26. Januar 2015 @ 5409 Sehr schön db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Januar 2015 Share #5411  Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) am 2. Weihnachtsfeiertag der Blick auf den Ratzeburger See ... entstanden mit der X100T mein erster Versuch in diesem Bereich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Januar 2015 von Nordlicht_SH Desesseintes, Vito_62, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 26. Januar 2015 Share #5412  Geschrieben 26. Januar 2015 @ 5409 Sehr schön Danke !  lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 26. Januar 2015 Share #5413  Geschrieben 26. Januar 2015 Phantasievoller Protest gegen Bagida in München  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 | XF23 OOC  Mehr Fotos der Kundgebung bei Bedarf auf meinem Blog Juergen|K, DerBielefelder, GoFuji und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. Januar 2015 Share #5414  Geschrieben 27. Januar 2015 am 2. Weihnachtsfeiertag der Blick auf den Ratzeburger See ... entstanden mit der X100T mein erster Versuch in diesem Bereich ... Das Bild wirkt auf mich irgendwie seltsam. Es ist irgendwie zu homogen, dazu erscheint die Frau, als sei sie nachträglich aufgehellt, oder als ob du hinter dem Baum ein Blitz platziert hättest. Das Bild kippt auch leicht nach rechts (Seelinie). Das Motiv und der Bildausschnitt finde ich dagegen sehr gelungen. Der Baumstamm allein wäre etwas mächtig. Aber durch die Mauer als Kontrapunkt tut er es nicht. Allerdings erinnert mich die Szene an etwas, was ich seit längerem beobachte. Auf belebten Plätzen wie Bushaltestellen oder Bahnhöfen steht alles rum und klotzt aufs Handy. Kaum jemand redet noch miteinander, jeder befindet sich in seiner eigenen Welt, für die ich das Wort Handyblase kreiert habe.  Gruß Wolfgang Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. Januar 2015 Share #5415  Geschrieben 27. Januar 2015 ... Das Bild kippt auch leicht nach rechts (Seelinie). ... Wie möchtest du an einem in der Tiefe des Bildes verlaufenden Ufer, ein Kippen festmachen? Schau mal auf die Bäume am Ufer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. Januar 2015 Share #5416  Geschrieben 27. Januar 2015 Das Kippen, dass nur minimal ist, kann ich mit bloßen Augen auch kaum nachvollziehen, stört mich überhaupt nicht! Ich finde das Foto insgesamt schon gelungen, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu hell, aber das ist nur meine Meinung. Für einen ersten Versuch wirklich gut, finde ich. Ob das Street ist? Darüber ließe sich streiten...  @ Altländer: Was mich aber stört, ist dein letzter Satz. "...für die ich das Wort Handyblase kreiert habe." Kommt hier etwas sehr abgehoben und selbstverliebt an. Oder wie hast du es gemeint? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Januar 2015 Share #5417  Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Wie möchtest du an einem in der Tiefe des Bildes verlaufenden Ufer, ein Kippen festmachen? Schau mal auf die Bäume am Ufer.  Das Bild ist ein schönes Beispiel für (nicht gelungene) formale Bildkomposition: Selbst wenn der Wasserspiegel gerade ist, was man ja an orthogonalen Spiegelungen beweisen könnte, kippt es subjektiv nach links (IMHO), weil (i) der angeschnittene Baum ein massives Gewicht auf die linke Seite legt, (ii) die vordere Uferlinie und die hintere Waldlinie die linke Seite weiter aufwerten und (iii) die weisse Wasserfläche rechts kein Gegengewicht bietet. Zu guter letzt steht die Frau im Drehpunkt des Bildes und kann daher kein eigenes Gewicht entfalten.  Insgesamt wirkt das Bild deshalb sehr unausgewogen auf mich. bearbeitet 27. Januar 2015 von Harlem LinuxGadget hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. Januar 2015 Share #5418  Geschrieben 27. Januar 2015 Das Bild ist ein schönes Beispiel für (nicht gelungene) formale Bildkomposition: Selbst wenn der Wasserspiegel gerade ist, was man ja an orthogonalen Spiegelungen beweisen könnte, kippt es subjektiv nach links (IMHO), weil (i) der angeschnittene Baum ein massives Gewicht auf die linke Seite legt, (ii) die vordere Uferlinie und die hintere Waldlinie die linke Seite weiter aufwerten und (iii) die weisse Wasserfläche rechts kein Gegengewicht bietet. Zu guter letzt steht die Frau im Drehpunkt des Bildes und kann daher kein eigenes Gewicht entfalten.  Insgesamt wirkt das Bild deshalb sehr unausgewogen auf mich. Danke für die ausführliche Analyse, welche ich für mich mal sacken lasse. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Januar 2015 Share #5419  Geschrieben 27. Januar 2015 ........ Schade nur, dass einem immer so viele Leute im Weg stehen und die Sicht auf die Architektur verbauen. Da ich nur meine X100T dabei hatte, konnte ich die Kirche nicht näher heranzoomen, sorry.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5420  Geschrieben 28. Januar 2015  @ Altländer: Was mich aber stört, ist dein letzter Satz. "...für die ich das Wort Handyblase kreiert habe." Kommt hier etwas sehr abgehoben und selbstverliebt an. Oder wie hast du es gemeint? Das Wort habe ich für mich "kreiert". Meine Beobachtung an Bushaltestellen, Bahnhöfen oder wann immer sich größere Menschenmengen ansammeln ist, dass man dort nicht miteinander redet sondern jeder auf sein Handy glotzt. Deshalb vermittelt es mir das Gefühl, als befänden sich dies Menschen alle in einer Art Seifenblase/Handyblase. Neulich war jemand vom Bahnhof abholen und zählte von 50 Leuten, die mit der Rolltreppe auf den Bahnsteig kamen, 38 die auf ihr Handy starrten. Sogar Mädel die in Fünferreihen aus der Schule kommen, rennen Handyblickend, dafür aber stumm nebeneinander her. Vielleicht ist das was ich meinte nun etwas verständlicher und nicht mehr so abgehoben und selbstverliebt.  Gruß Wolfgang Werner H., Harlem, Fujisan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5421  Geschrieben 28. Januar 2015 Das Wort habe ich für mich "kreiert". Meine Beobachtung an Bushaltestellen, Bahnhöfen oder wann immer sich größere Menschenmengen ansammeln ist, dass man dort nicht miteinander redet sondern jeder auf sein Handy glotzt. Deshalb vermittelt es mir das Gefühl, als befänden sich dies Menschen alle in einer Art Seifenblase/Handyblase. Neulich war jemand vom Bahnhof abholen und zählte von 50 Leuten, die mit der Rolltreppe auf den Bahnsteig kamen, 38 die auf ihr Handy starrten. Sogar Mädel die in Fünferreihen aus der Schule kommen, rennen Handyblickend, dafür aber stumm nebeneinander her. Vielleicht ist das was ich meinte nun etwas verständlicher und nicht mehr so abgehoben und selbstverliebt.  Gruß Wolfgang  Man kann dieses Video zum Thema gar nicht oft genug empfehlen. Fujisan, mbart, Desesseintes und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5422  Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Deckt sich mit meiner Beobachtung. Ich find es schade - man kann ja den Damen von heute nicht mal mehr schöne Augen machen, wenn sie nichts sehen... Gruß Christoph  @Harald: Danke für das Video. bearbeitet 28. Januar 2015 von derLade kavenzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5423  Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Das Wort habe ich für mich "kreiert". Meine Beobachtung an Bushaltestellen, Bahnhöfen oder wann immer sich größere Menschenmengen ansammeln ist, dass man dort nicht miteinander redet sondern jeder auf sein Handy glotzt. Deshalb vermittelt es mir das Gefühl, als befänden sich dies Menschen alle in einer Art Seifenblase/Handyblase. Neulich war jemand vom Bahnhof abholen und zählte von 50 Leuten, die mit der Rolltreppe auf den Bahnsteig kamen, 38 die auf ihr Handy starrten. Sogar Mädel die in Fünferreihen aus der Schule kommen, rennen Handyblickend, dafür aber stumm nebeneinander her. Vielleicht ist das was ich meinte nun etwas verständlicher und nicht mehr so abgehoben und selbstverliebt.  Gruß Wolfgang    Ja, ist verständlicher.  Deiner Beobachtung an Bushaltestellen etc. kann ich nur zustimmen, ist ja leider heute so.  Für mich klang die Formulierung "ich habe kreiert" eben als ob du dich als Wortschöpfer und großer Literat darstellen wolltest. Bin ja selbst in einem künstlerischen Beruf tätig und da würden mich alle irritiert und verwundert anschauen, wenn ich mit einer solchen Formulierung einen Teil meiner Arbeit beschreiben würde.  Gruß Uli bearbeitet 28. Januar 2015 von Fujisan Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5424  Geschrieben 28. Januar 2015 Nach einer kurzen Unterhaltung habe ich ein Bild von dieser Cosplayerin gemacht, Sie zog dann weiter mit der Bemerkung, daß Sie das Schneewittchenkostüm gerne anzieht. Ich ging dann weiter und ca. 10 Sekunden später machte es "klick" in meinem Kopf . Ich musste lachen. Später sah ich Sie wieder und habe mich bedankt - Sie grinste zurück und meinte, daß es den wenigsten auffällt aeppelken, Desesseintes, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5425  Geschrieben 28. Januar 2015 Vorgestern wurde der neue § 201a StGB verkündet und ist damit in Kraft getreten,  Das sollten jeder der Street fotografiert verinnerlichen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge