luci e ombre Geschrieben 14. November 2017 Share #13551 Â Geschrieben 14. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weil ernsthafte Fotografie angeblich kein Streichelzoo ist: Â Â Â WO 46/2 DeLuX, sehreilig, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2017 Geschrieben 14. November 2017 Hallo luci e ombre, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Neil62 Geschrieben 14. November 2017 Share #13552  Geschrieben 14. November 2017 ... echt ne traurige Einstellung ...   Nö, hast Du falsch verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 14. November 2017 Share #13553 Â Geschrieben 14. November 2017 Du muĂźt lauter sprechen. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 14. November 2017 Share #13554  Geschrieben 14. November 2017 Du mußt lauter sprechen. Ich hätte geglaubt, dass hier Bilder die Sprache sind,mein Lautsprecher ist auf O.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 14. November 2017 Share #13555 Â Geschrieben 14. November 2017 Das war ein Sprachbild. Mein Lautsprecher ist gerade aus. Hab auch nur laut gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. November 2017 Share #13556  Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) :-) Irgendwie fasziniert mich dieses Bild, ich hab mir angewöhnt etwas zurückzublättern um gute Bilder zwischen den Diskussionen zu finden, Bei Deinem Bild Jürgen , zieht die sich lasziv verhüllende Dame am Plakat, meinen Blick magisch an, natürlich auch ob Ihres Aussehens, so auch als Krasser Gegensatz zu den in meinen Augen leger gekleideten Personen ( keine Wertung) die uns den Rücken zuwenden. In meinen Augen wird hier ein Gegensatz schön und trefflich zur Schau gestellt : Hochglanzmodewelt - Kleidung normal üblicher Alltagsbekleidung,  grad so als wollt das Mädel sagen, schaut was ich anhabe und Ihr ( Kleider machen Leute)   Traumwerbewelt und Realität , für mich ist das ein spannungsgeladenes Bild. Gefällt mir .  war der Schnitt absichtlich oder Zufall?   Danke Ronald für Dein positives und konstruktives Feedback !! * Ja, diesen Gegensatz wollte ich absichtlich darstellen und habe nicht nur das Reklame-Motiv dafür ausgesucht, sondern auch die Tageszeit, wegen starker Licht- und Schattenspiele. Einen ähnlichen Gegensatz, vor dem gleichen Plakat habe ich auch hier versucht darzustellen -> Es macht mir ungemein Spass das passende Hintergrundmotiv und den dazu passenden Café-Tisch in der richtigen Entfernung und Blickwinkel zu suchen, eine guten Cortado zu bestellen und auf "die Situation" zu warten, um dann im entscheidenen Augenblick abzudrücken. Gruß Teneriffa Jürgen  ---------------------------------------- * Mein Eindruck zu diesem Thread: Es ist wirklich schade, dass man in einigen Threads, hier in unserem schönen Forum schon gar nicht mehr reinschauen und seine Bilder posten möchte. Die negative Stimmung, die hier im "Street" zT. herrscht wirkt sicherlich nicht nur auf mich abstoßend. "Schlecht geschlafen, Stress im Büro", oder was führt zu dieser zT. negativen und aggressiven Grundstimmung!? Ich würde mich freuen, wenn es uns gelänge wieder einen positiven und kameradschaftlichen Umgangston in unserer Kommunikation zu finden und viele gute Bilder. bearbeitet 15. November 2017 von Juergen|K Cervo, VolkerK, michmarq und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2017 Share #13557  Geschrieben 15. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)   ... und viel gute Bilder. +1  Gesendet von meinem Handsprechgerät mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 15. November 2017 Share #13558  Geschrieben 15. November 2017 „Ernsthafte Fotographie“, die…  Mit der Aussage, das „ernsthafte Fotographie“ kein Streichelzoo sei, möchte der Aussprechende Ausdruck darüber verleihen, was seiner Meinung nach, nicht ernsthafte Fotographie, für den ernsthaften bedeutet. So wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, weil jegliche subjektive Wahrnehmung, objektiver Subjektivität, im Auge des Betrachters verulkt wird, wenn diese nicht ernsthaft durch das Okular subjektiv wahrgenommen wird. Somit sind ernsthaft schlechte Bilder immer noch besser, als nicht ernsthaft schlechte. Der Betrachter soll die Mühe des ernsthaft Durchblickenden dahingehend belobigen, das dieser sich ernsthaft bemüht hatte schlechte Bilder zum Ausdruck zu bringen, wogegen die, eher Larifari-Einstellung, nicht ernsthaft Durchblickender, das ganze Ad Absurdum führen, wenn diese ernsthaft ihre Nichternsthaftigkeit abzustreiten versuchen.  Ich plädiere für freie Künste, die natürlich einer diktatorischen Ernsthaftigkeit zu sich Selbst unterzogen sein sollte und im Gegenüber in Leichtigkeit mündet!  Ironie! Ironie! Ironie hbl55, VolkerK, ing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. November 2017 Share #13559  Geschrieben 15. November 2017 Ich plädiere für die richtige Schreibweise des Wortes Fotografie. Sp.ard und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 15. November 2017 Share #13560 Â Geschrieben 15. November 2017 Votogravii fujifox und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2017 Share #13561  Geschrieben 15. November 2017 Du mußt lauter sprechen.  hier wird  geschrieben, denke ich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2017 Share #13562  Geschrieben 15. November 2017 „Ernsthafte Fotographie“, die…  Mit der Aussage, das „ernsthafte Fotographie“ kein Streichelzoo sei, möchte der Aussprechende Ausdruck darüber verleihen, was seiner Meinung nach, nicht ernsthafte Fotographie, für den ernsthaften bedeutet. So wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, weil jegliche subjektive Wahrnehmung, objektiver Subjektivität, im Auge des Betrachters verulkt wird, wenn diese nicht ernsthaft durch das Okular subjektiv wahrgenommen wird. Somit sind ernsthaft schlechte Bilder immer noch besser, als nicht ernsthaft schlechte. Der Betrachter soll die Mühe des ernsthaft Durchblickenden dahingehend belobigen, das dieser sich ernsthaft bemüht hatte schlechte Bilder zum Ausdruck zu bringen, wogegen die, eher Larifari-Einstellung, nicht ernsthaft Durchblickender, das ganze Ad Absurdum führen, wenn diese ernsthaft ihre Nichternsthaftigkeit abzustreiten versuchen.  Ich plädiere für freie Künste, die natürlich einer diktatorischen Ernsthaftigkeit zu sich Selbst unterzogen sein sollte und im Gegenüber in Leichtigkeit mündet!  Ironie! Ironie! Ironie  Ironie? Zuviele Worte und Geraune ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. November 2017 Share #13563  Geschrieben 15. November 2017 "Beinfreiheit, oder das schöne Bein" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. schade, es ist mir leider nicht gelungen, dass das linke Auge der liegenden Schönheit voll sichtbar ist. Ich musste mich augenblicklich entscheiden, "Auge" oder "Bein"  Mowgli, HeWe, derBecke und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. November 2017 Share #13564  Geschrieben 15. November 2017 Ich plädiere für die richtige Schreibweise des Wortes Fotografie.  Genau! Damit man ernsthafte Foddogravieh ernst nehmen kann, fängt alles schon mit einer richtigen Schreibweise an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. November 2017 Share #13565  Geschrieben 15. November 2017 hier wird  geschrieben, denke ich ...  Letzte Worte von mir an dieser Stelle- Kennst du nicht die Situation, dass jemand etwas vermeintlich erklärt, aber anstatt bei offensichtlichem Nichtempfang einfach das Gesagte wiederholt, oder lauter spricht? So kommen mir Neils Kommentare zu Bildern vor. Wie so nen Kerl vom Dorf (ich mag Dörfer), der annimmt jeder wüßte wo der Horst wohnt und etwas blubbert, anstatt auf die Situation einzugehen. Grandios. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2017 Share #13566  Geschrieben 15. November 2017 Letzte Worte von mir an dieser Stelle- Kennst du nicht die Situation, dass jemand etwas vermeintlich erklärt, aber anstatt bei offensichtlichem Nichtempfang einfach das Gesagte wiederholt, oder lauter spricht? So kommen mir Neils Kommentare zu Bildern vor. Wie so nen Kerl vom Dorf (ich mag Dörfer), der annimmt jeder wüßte wo der Horst wohnt und etwas blubbert, anstatt auf die Situation einzugehen. Grandios.  Schon, aber trotzdem wird hier, wie in allen anderen Foren auch, nur geschrieben. Das wird leider zu oft gar nicht wahrgenommen - mit den bekannten Auswirkungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 15. November 2017 Share #13567  Geschrieben 15. November 2017 T2+50wr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Soleil, Juergen|K und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. November 2017 Share #13568  Geschrieben 15. November 2017  So kommen mir Neils Kommentare zu Bildern vor. Wie so nen Kerl vom Dorf (ich mag Dörfer), der annimmt jeder wüßte wo der Horst wohnt und etwas blubbert, anstatt auf die Situation einzugehen. Grandios.  Vielleicht ist er ja Dorfschullehrer? Irgendeine Berufung zu (Be)Lehren ist ihm jedenfalls eigen. Rica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ziggy Geschrieben 15. November 2017 Share #13569  Geschrieben 15. November 2017 Entspannung definiert jeder auf seine Weise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, luci e ombre, Soleil und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. November 2017 Share #13570  Geschrieben 15. November 2017 Ernsthafte Fotografie ist kein Streichelzoo.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Meine Antwort! Aber das ist ja vielleicht auch kein ernsthaftes Foto?   X-T2 mit XF16-55mmF2.8 (55mm), f/7,1, 1/750, ISO 200 kleinfriese, Sokrates/Apologie, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 15. November 2017 Share #13571  Geschrieben 15. November 2017 neulich in der großen Stadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Juergen|K, Cervo und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. November 2017 Share #13572  Geschrieben 15. November 2017 neulich in der großen Stadt Das "Gefällt mir" ist für das erste Bild. Großartig. lefou, Soleil, - Geo - und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. November 2017 Share #13573  Geschrieben 15. November 2017 Das "Gefällt mir" ist für das erste Bild. Großartig.  Meines auch! Revueflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 15. November 2017 Share #13574  Geschrieben 15. November 2017 danke schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. November 2017 Share #13575  Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) neulich in der großen Stadt  Hättest Du nur das erste Bild eingestellt, hätte ich gedacht, der Krotzebojer ist ein Genie. Jetzt, wo das zweite auch zu sehen ist, denke ich: der Krotzebojer kocht auch nur mit Wasser. Spass beiseite: Das erste Bild finde ich grossartig, das zweite artig. bearbeitet 15. November 2017 von luci e ombre catweezle und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge