Crischi74 Geschrieben 26. November 2017 Share #13676 Geschrieben 26. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T10, 1.4/35mm Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm fujifox, eidos, DeLuX und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2017 Geschrieben 26. November 2017 Hallo Crischi74, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 26. November 2017 Share #13677 Geschrieben 26. November 2017 Ja, die erste Welt braucht Spass. Hätte schon bei "angesagt" ahnen müssen, was da kommt. Blitz ins Gesicht usw. Kennt man ja schon. Ansonsten Abbildungen von "ganz unten" und "ganz oben". Menschenzoo. Kulturhistorisch sehr wertvoll würde ich sagen. Ich fand auch einige Sachen nicht so gut (Blitz ins Gesicht). Anderes dagegen auch sehr gut. Und ist Street nicht irgendwie immer Menschenzoo ? Tommy43, Crischi74 und EmHa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 26. November 2017 Share #13678 Geschrieben 26. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 - 1 - 5 MarkyMark, Rainer MZ, PhotoMich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #13679 Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Und ist Street nicht irgendwie immer Menschenzoo ? Ja, und deshalb ... Was ist ein Zoo? bearbeitet 26. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #13680 Geschrieben 26. November 2017 Der momentan angesagteste Street Fotograf http://www.dougiewallace.com Leica Q? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. November 2017 Share #13681 Geschrieben 26. November 2017 Was willst damit sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #13682 Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nichts, mich interessiert nur sein "kostbares" Werkzeug. (Über den Blitz wurde ja schon gesprochen.) Edit: Hab gerade auf seiner Homepage gelesen " Currently supported by Olympus." ok hat sich erledigt. Wenn man ihn googelt kam irgendwas über eine Leica Q. Wollte ich nur wissen mehr nicht... bearbeitet 26. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 26. November 2017 Share #13683 Geschrieben 26. November 2017 Relaxing im Sommer als Erinnerungshilfe in der nasskalten Jahreszeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 26. November 2017 Share #13684 Geschrieben 26. November 2017 Die Touris brauchen Unterhaltung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Soleil, catweezle und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. November 2017 Share #13685 Geschrieben 26. November 2017 Und ist Street nicht irgendwie immer Menschenzoo ? Nicht ganz, eher Menschensafari nach meiner Einschätzung und wenn’s gut läuft garniert mit einigen künstlerischen Aspekten. Da ich für Menschensafari nicht geeignet bin, fasziniert es mich zwar, so dass ich immer mal hier reinschaue, aber ich übe sie nicht aus. Gruß Tommy lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #13686 Geschrieben 26. November 2017 aus der Serie "handheld" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. November 2017 Share #13687 Geschrieben 26. November 2017 Personen sind mir zu dunkel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #13688 Geschrieben 26. November 2017 Ich wollte die Silhouetten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. November 2017 Share #13689 Geschrieben 26. November 2017 Geht viel wichtige Information verloren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. November 2017 Share #13690 Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Ja, und deshalb ... Was ist ein Zoo? Zoo : (ζῷον) ‘Lebewesen, Geschöpf, Tier lógos (-λόγος) Nomen agentis zu griech. légein (λέγειν) ‘sammeln, sagen, vortragen Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Photoapparate, Kugelschreiber, Gemälde, Skulpturen...ausgestopfteTiere..., Photos von Blumen, Autos, Gebirgen....Menschen. Dies alles dient unter anderem dem Zwecke zu lernen. Haltet Eure Augen auf, denn Photos tragen viel zu unser aller Bildung bei. Nicht ganz, eher Menschensafari nach meiner Einschätzung und wenn’s gut läuft garniert mit einigen künstlerischen Aspekten. Da ich für Menschensafari nicht geeignet bin, fasziniert es mich zwar, so dass ich immer mal hier reinschaue, aber ich übe sie nicht aus. Gruß Tommy Wenn wir durch das Leben laufen, sind wir doch ständig damit beschäftigt unsere Augen und Ohren aufzuhalten, um wahrzunehmen, was um uns herum geschieht. Der Photoapparat hilft uns, Dinge zu sehen, die wir vielleicht übersehen hätten und Dinge mit anderen Augen zu sehen, als den eigenen. bearbeitet 26. November 2017 von Soleil Cervo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. November 2017 Share #13691 Geschrieben 26. November 2017 Zoo : ([/size]ζῷον[/size]) ‘Lebewesen, Geschöpf, Tier[/size] lógos[/size] ([/size]-λόγος[/size]) Nomen agentis zu griech. [/size]légein[/size] ([/size]λέγειν[/size]) ‘sammeln, sagen, vortragen[/size] Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Photoapparate, Kugelschreiber, Gemälde, Skulpturen...ausgestopfteTiere..., Photos von Blumen, Autos, Gebirgen....Menschen. Dies alles dient unter anderem dem Zwecke zu lernen. Haltet Eure Augen auf, denn Photos tragen viel zu unser aller Bildung bei. Wenn wir durch das Leben laufen, sind wir doch ständig damit beschäftigt unsere Augen und Ohren aufzuhalten, um wahrzunehmen, was um uns herum geschieht. Der Photoapparat hilft uns, Dinge zu sehen, die wir vielleicht übersehen hätten und Dinge mit anderen Augen zu sehen, als den eigenen. Einen Menschen zu sehen, wahrzunehmen ist das Eine. Ihn beobachten, vielleicht sogar aus seiner Sicht anstarren, löst bereits Reaktionen aus, wenn der Andere das wahrnimmt. Ihn zu fotografieren und damit die Beobachtung für mich/für ihn/sie festzuhalten geht einen Schritt weiter und erfordert die Erlaubnis durch den Abgebildeten. Ein solches Foto einer sehr großen Menge an Menschen dann zur Verfügung zu stellen im Internet und damit quasi unlöschbar wäre ein noch weitergehender Schritt. Soviel Kommunikation für ein Foto, auf dem dann vielleicht sogar mehrere Menschen drauf sind, die ich fragen müsste, dass ist nicht meins. Ich kommuniziere eh den ganzen Tag beruflich mit Menschen, da will ich beim Hobby meine Ruhe . Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2017 Share #13692 Geschrieben 27. November 2017 Serie "Straßenfotograf" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 27. November 2017 Share #13693 Geschrieben 27. November 2017 Schmuddelwetter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, hlfoto, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. November 2017 Share #13694 Geschrieben 27. November 2017 Gehört eher in Architektur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 27. November 2017 Share #13695 Geschrieben 27. November 2017 Gehört eher in Architektur. mein Freund Neil, lange nicht mehr von dir gehört Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. November 2017 Share #13696 Geschrieben 27. November 2017 oder Nachtaufnahme mein Freund:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 27. November 2017 Share #13697 Geschrieben 27. November 2017 oder Nachtaufnahme mein Freund:) geht doch, kannst ja Freundlich sein :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 28. November 2017 Share #13698 Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) ... sorry, war am falschen Ort ... bearbeitet 28. November 2017 von fujifox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2017 Share #13699 Geschrieben 28. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 28. November 2017 Share #13700 Geschrieben 28. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, parkplatzmann, DeLuX und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge