Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

and now to something completely different    ;)

Viñales, Kuba (12)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 135mm, f5,6, 1/2200, ISO400

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich will jetzt nicht sagen, dass das Bild 14944 von einem talentfreien Fotografen gemacht wurde, aber ich frage mich schon, was das Bild zeigenswert macht. "Spiegelbild Street" allein kann doch nicht genügen. Immerhin sind wir hier in einem Fotoforum. 

Ich meinte mit meiner Aussage auch keinen der hier vertretenen Fotografen - sorry, das hätte ich deutlicher machen sollen.

Das von Dir genannte Bild war dem Fotografen wichtig genug, es auszuwählen, zu bearbeiten und hier zu zeigen. Damit macht er sich angreifbar und stellt seine Sichtweise zur Diskussion. Das weiß ich zu würdigen.

Ob mir persönlich das Bild gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Ich kann auch Bilder anerkennen, die mir im Ergebnis nicht zusagen, bei denen ich aber eine Intention erkenne.

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

and now to something completely different    ;)

Viñales, Kuba (12)

attachicon.gifVinales12.jpg

XT20, 18-135, 135mm, f5,6, 1/2200, ISO400

Warum überquerte das Huhn die Strasse?

Grossartiges Bild, tolles Licht und ein perfekter Moment.

Viele Grüße und danke für's Zeigen

Matthias

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ob allerdings Talent alleine reicht?

OMG

Nein, natürlich nicht.

Ein Aufzeichnungsgerät ist auch von Nöten.

Und die Aufmerksamkeit, sofern noch vorhanden immer schön vom Kern der Kritik weglenken...

Link zum Beitrag

Ich kenne eine Menge talentierte "Künstler", von deren Werken ich Kopfschmerzen bekomme und die ich umgehend zur Entsorgung bringen würde...

Nun, das kann wohl zwei Ursachen haben.

Eine liegt in den Bildern, die andere ...

Link zum Beitrag

OMG

Nein, natürlich nicht.

Ein Aufzeichnungsgerät ist auch von Nöten.

Und die Aufmerksamkeit, sofern noch vorhanden immer schön vom Kern der Kritik weglenken...

Mhm, genau!

:rolleyes:

Chironer, wir zwei, wir passen gar nicht zusammen.

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit!

Link zum Beitrag

Das Genre Street Photography besteht doch darin Momente einzufangen.

Aber nicht jeden beliebigen Moment. Die meisten hier dargebotenen Fotos sind beliebig und langweilig.

Und Bressons Fotos auf denen Menschen von hinten zu sehen sind, enthalten eine Menge mehr, als nur Menschen von hinten. Das zu erkennen, wäre schon ein gewaltiger Schritt nach vorne. ;)

Link zum Beitrag

Und Bressons Fotos auf denen Menschen von hinten zu sehen sind, enthalten eine Menge mehr, als nur Menschen von hinten.

Richtig, da ist noch ein Boot auf dem einen und Eisenbahnschienen auf dem anderen.

Sind wir jetzt einen Schritt weiter?

Link zum Beitrag

Die "Boule- Clique"   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-Pro2 mit Kamlan 1,1/50mm, f/8, 1/320, ISO 200

Mehr davon gibt es hier!

Link zum Beitrag

unterwegs auf Kuba (3)

...wenn das nicht "street" ist, weiß ich auch nicht    ;)

XT20, 18-135, 59mm, f6,4, 1/1000, ISO400

Link zum Beitrag

Das linke Auto ist wichtig, bzw. die Hände, die da herausragen.

Ihr habt beide recht.

Deshalb habe ich das zweite Bild noch hier eingestellt, weil mir eigentlich auch das Photo ohne irgendwelche störenden "neumodischen" Einflüsse besser gefällt. Andererseits war es auch wieder ganz wichtig zu zeigen, wie der Umgang zwischen Ausländern einerseits ( das war unsere Gruppe aufgeteilt auf moderne Mietwagen (aus China) da vor uns, die aus dem Auto gewinkt haben und Kubanern andererseits ablief, das war symptomatisch für das ganz Land.   :)

Link zum Beitrag

Ihr habt beide recht.

Deshalb habe ich das zweite Bild noch hier eingestellt, weil mir eigentlich auch das Photo ohne irgendwelche störenden "neumodischen" Einflüsse besser gefällt. Andererseits war es auch wieder ganz wichtig zu zeigen, wie der Umgang zwischen Ausländern einerseits ( das war unsere Gruppe aufgeteilt auf moderne Mietwagen (aus China) da vor uns, die aus dem Auto gewinkt haben und Kubanern andererseits ablief, das war symptomatisch für das ganz Land.   :)

Hi.

Der Mietwagen ist ein Kia Picanto, wenn mich nicht alles täuscht. Der kommt aus Korea...

Aber egal: ich finde beide Bilder aussagefähig, und je nach Schnitt eben grundverschieden: das Bild mit den winkenden Touristen zeigt die positive Sicht der Einheimischen auf die Besucher (und umgekehrt natürlich). Das Bild vom "Pferdewagen" voller Menschen eher eine technologische Rückständigkeit, die wir ja gerne romantisieren, aber eben in vielen Ländern normale Lebensrealität ist.

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Hi.

Der Mietwagen ist ein Kia Picanto, wenn mich nicht alles täuscht. Der kommt aus Korea...

Aber egal: ich finde beide Bilder aussagefähig, und je nach Schnitt eben grundverschieden: das Bild mit den winkenden Touristen zeigt die positive Sicht der Einheimischen auf die Besucher (und umgekehrt natürlich). Das Bild vom Pferdewagen voller Menschen eher eine technologische Rückständigkeit, die wir ja gerne romantisieren, aber eben in vielen Ländern normale Lebensrealität ist.

Grüße

Matthias

Hi,

uuuh, Du kennst Dich ja aus, alle Achtung.

Wir hatten 4 Mietwagen und einer davon war ein geely, das weiß ich noch, aber nicht mehr, was wir sonst noch hatten.

Link zum Beitrag