Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach was, das sind doch keine Rocker, sondern nur Mitglieder der Harley Owners Group (HOG), Menschen wie Du und ich.

Die tun keiner Fliege was zu leide. 

Wochenend-Cowboys halt   :D    

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da bin ich Dir keine große Hilfe! Normalerweise bin ich ja ein SW- Mensch, beim SW- Bild kommt die Freistellung der Protagonisten besser zur Geltung. Beim Farbbild ist es die Lichtstimmung die punktet! Ergo 50/50,- Beide gefallen mir gleich gut!

So, das haste jetzt davon wenn'ste Sowas hier einstellst!   :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich weiß in der Regel schon im Moment der Aufnahme, ob das Bild in Farbe oder schwarzweiss sein soll. In diesem Fall ist das Licht natürlich sehr schön, aber (als bekennender Schwarzweiß-Fan) frage ich mich immer: Trägt Farbe etwas zur Bildaussage bei?

 

Hier - so schön das Licht auch ist - sind die beiden Selfie-Akteure das Motiv, was die Wahl des Schärfepunkts ja auch verdeutlicht. Die Farbe trägt für mich zwar etwas zur Bildstimmung bei, aber nicht zur Bildaussage.

 

Wäre es mein Bild, hätte ich wahrscheinlich die schwarzweisse Variante gewählt, wenn auch nicht mit voller Überzeugung.

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

London Juni 2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich weiß in der Regel schon im Moment der Aufnahme, ob das Bild in Farbe oder schwarzweiss sein soll. In diesem Fall ist das Licht natürlich sehr schön, aber (als bekennender Schwarzweiß-Fan) frage ich mich immer: Trägt Farbe etwas zur Bildaussage bei?

 

Hier - so schön das Licht auch ist - sind die beiden Selfie-Akteure das Motiv, was die Wahl des Schärfepunkts ja auch verdeutlicht. Die Farbe trägt für mich zwar etwas zur Bildstimmung bei, aber nicht zur Bildaussage.

 

Wäre es mein Bild, hätte ich wahrscheinlich die schwarzweisse Variante gewählt, wenn auch nicht mit voller Überzeugung.

Viele Grüße

Matthias

 

Völlig korrekt . im Moment der Aufnahme war mir klar, es wird ein S/W.. .und dann hab ich es auf dem Rechner mit dem Licht gesehen  ;) 

Du schreibst ja zum Schluss selbst nur .. wahrscheinlich und auch nicht ganz überzeugt^^ 

 

Genau deswegen hab ich hier gefragt :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwei Aufnahmen vom gestrigen Abend. Düsseldorf kann so:

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rolftheo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und so:

#2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(vor einer großen Zahnarztpraxis im Hafen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...