Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ähnlich ist es mit dem folgenden Bild (auch im Park entstanden), auf dass ich aufgrund der eingefangenen Symbolik ein wenig Stolz bin.

Ein FlĂĽchtling lernt vor der verschlossenen TĂĽr

Migration, integration and a locked door by Roswitz

Ein starkes Bild.

Darauf darfst du stolz sein.

Link zum Beitrag

Aufgenommen mit der Fuji x 100 in Santanyi / Mallorca.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

... und noch eins aus Santanyi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... zum SchuĂź noch ein Bild aufgenommen in Soller /Mallorca. Ebenfalls mit der Fuji X100.

Link zum Beitrag

Malta Street

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag

Sag mal, liebe Elke, Du stellst hier ja jede Menge Leute mit Gesicht und Habitus ein, aber ein Foto, was dieses von Dir zeigt, das hab ich noch nicht gesehen, oder bin ich nicht auf dem aktuellen Stand?

Link zum Beitrag

Sag mal, liebe Elke, Du stellst hier ja jede Menge Leute mit Gesicht und Habitus ein, aber ein Foto, was dieses von Dir zeigt, das hab ich noch nicht gesehen, oder bin ich nicht auf dem aktuellen Stand?

Lieber Chironer,

sehe ich das richtig, dass Du in dieser Frage eigentlich nur Deine Kritik daran verstecken möchtest, dass ich fremde Menschen ablichte und sie auch noch zeige ?

(Ansonsten gehörte Deine so persönlich an mich gerichtete Frage ja auch nicht in diesen Thread - eher in eine PN vielleicht )

Ich nehme an, Du wĂĽrdest gerne ein Selbstportrait von mir sehen:

1. finde ich nicht zwingend erforderlich, dass jemand der fotografiert, sich selbst auch fotografieren muss ( abgesehen davon, dass sich so viele hier im Forum über den "Selfietrend" aufregen   ;) )

2. ist das ein Thema, das mich nicht in erster Linie interessiert

3. gibt es erst ein Bild , wenn ich dafür eine von mir gutbefundene Idee hatte

Kommt Zeit , kommt Rat...  ;)

Link zum Beitrag

1. finde ich nicht zwingend erforderlich, dass jemand der fotografiert, sich selbst auch fotografieren muss

Nein, nicht mĂĽssen.

Wer "Street" veröffentlicht, sollte auch sich selbst veröffentlichen.

Ich finde, das würde sich so gehören.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Nein, nicht müssen.Wer "Street" veröffentlicht, sollte auch sich selbst veröffentlichen.Ich finde, das würde sich so gehören.

Finde ich nicht.

Das ist ungefähr so wie fremde Bilder bewerten und selbst keine zeigen...

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag

ja ich weis... (...streng genommen ;) )

e2, 12ertouit@f5.6

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Ist es nicht so, dass man dazu auch in Stimmung sein muss, sich selbst zu fotografieren und quasi zu outen? Als ich letzte Woche wieder mal auf der Berghütte war, passte das für mich und ich hab's eben so fotografiert, wie ich mich gefühlt hab. Zwar betriebsbedingt gekündigt beschxxxx fühlend inmitten von Blitz, Donner und Wolkenbruch, aber authentisch. Von der Wohnung in München aus hätte ich so ein Foto nie eingestellt. Crazy halt ...      :blink:

Link zum Beitrag

Frau mit Einkaufstasche: "He Du, wer bist denn Du?"

"Ich bin das Trojanische Pferd und mach grad Pause, wieso?"

Link zum Beitrag

Nein, nicht mĂĽssen.

Wer "Street" veröffentlicht, sollte auch sich selbst veröffentlichen.

Ich finde, das würde sich so gehören.

Auch in kann dieser Logik nicht folgen geschweige denn zustimmen (die Selfiefraktion existiert eh in diversen Social-Netzwerken). Wer Street "sieht" und fotografisch festhält, ist ein Zeitzeuge. Der Beweis seiner Existenz sind seine Bilder, nicht sein Bildnis. Wer die Würde des Menschen hoch hält wird auch keine Probleme mit den Rechten und Pflichten haben. An die 10 Gebote hält sich ja auch nicht jeder, immer, überall.  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Entschuldigung an alle Streetfotografen für off topic    :cool: :

Da ist mir doch glatt noch etwas eingefallen: zu finden im Thread " Menschen im Museum" war dieses, eingestellt im Anschluß an die Diskussion um Signaturen.  Hitchcock rennt ja gerne mal durch's Bild -  in diesem Fall renne ich zwar nicht, aber habe mich doch rechts im Spiegel verewigt  ( unscharf und klein zwar, aber Du hättest mich bemerken können )      ;) :

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag