Neil62 Geschrieben 30. November 2013 Share #2951 Geschrieben 30. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da wären hauptsächlich Sonnenschirme und nicht die Häuserfronten und das Denkmal zu sehen gewesen. Ich dachte Dir ging es bei der Aufnahme um die Menschen bei der Fußballübertragung. Ich hätte gern die Gesichter und die Reaktionen der Zuschauer gesehen. Geht es Dir allerdings um das Denkmal ( völlig überbelichtet) und die Häuserfronten , dann frage ich mich warum Du dann überhaupt das Bild von diesem Standort gemacht hast? Ich würde sage Thema verfehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 Hallo Neil62, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
geha Geschrieben 30. November 2013 Share #2952 Geschrieben 30. November 2013 Die perspektivische Korrektur gefällt mir nicht. Wirkt übertrieben. Das Bild wurde nicht perspektivisch korrigiert. Ich habe das Bild nur etwas beschnitten, weil am linken Rand eine Person nur zur Hälfte abgebildet war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 30. November 2013 Share #2953 Geschrieben 30. November 2013 Ich dachte Dir ging es bei der Aufnahme um die Menschen bei der Fußballübertragung. Ich hätte gern die Gesichter und die Reaktionen der Zuschauer gesehen. Geht es Dir allerdings um das Denkmal ( völlig überbelichtet) und die Häuserfronten , dann frage ich mich warum Du dann überhaupt das Bild von diesem Standort gemacht hast? Ich würde sage Thema verfehlt. Vorerst vielen Dank für Deine Stellungnahme. Meine Eindrücke vor dieser Aufnahme waren: wunderschöner Platz, Hitze, gute/angespannte Stimmung, dann das 0:1, gespanntes Starren auf den Fernseher, Entäuschung/Ruhe. Mir ging es in erster Linie die Stimmung am Platz ins Bild zu bringen. Wäre ich vis a vis gestanden (woher ich gekommen bin) hätte ich nichts von alledem einfangen können. Die Reaktion der Zuschauer war Entäuschung, Ruhe. Ich glaube das kommt im Bild halbwegs rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 30. November 2013 Share #2954 Geschrieben 30. November 2013 Shooting Szene einer Fotosession in einem Einkaufszentrum in Maspalomas (Gran Canaria) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2955 Geschrieben 1. Dezember 2013 ...trifft man tolle Menschen! Ausdrucksstark, speziell und einzigartig. Mir gefällt es in sw ebenso wie in farbig und Euch? Ach ja, 23mm & X-E2... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2956 Geschrieben 1. Dezember 2013 In monochrom wirkts surreal, in farbig halt lebendig und echt. In sw würd ichs deutlich enger und hochformatig schneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2957 Geschrieben 1. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Starkes Streetportrait und in beiden Versionen sehr gelungen - s/w würde ich (wen überrascht es?) bevorzugen...wenn möglich als Quadrat mit etwas mehr Raum nach oben. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2958 Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hab mal was versucht, weil - "Glieder" abschneiden geht ja theoretisch schon.. nur nicht überall*. Das Bild ist wirklich nicht optimal scharf und ich hätte mir ev. auch mehr Zeit genommen oder es ganz gelassen. Ein schlechtes Foto heisst aber noch lange nicht, dass man die Kamera jetzt wegschmeissen soll. Ich weiss dass ich tausende von Bildern hab schiessen müssen um schlussendlich noch immer mittelmässig zu sein ,-p Auch hilft es manchmal, einen Bildbeschnitt ganz mutig anders zu wählen und zu variieren - plötzlich ergibt sich doch noch was draus.. PS: ich hoffe, es ist OK, dass ich am Strassenkünstler rumgeschnippelt hab? War einfach neugierig, ob sich damit noch etwas anstellen lässt. *ich glaub, hier hat's rel. gute Grafiken dazu: http://www.lifehacker.co.in/others/Avoid-Amputating-People-in-Your-Photos-with-This-Cropping-Cheat-Sheet/articleshow/19838134.cms bearbeitet 1. Dezember 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2959 Geschrieben 1. Dezember 2013 gute Idee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2960 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ok, habe verstanden. Die fehlenden Füsse habe ich auch gesehen. Nur Zeit hatte ich keine, daher so ein Schnellschuss. Hätte es dann wohl eher bleiben lassen sollen. Gute Streetfotos sind für mich noch sehr schwierig. Aber ich übe :-) Ich sage im Prinzip gern etwas zu Bildern, aber mittlerweile sind es mir zuviel Bilder und der zeitliche Aufwand ist mir manchmal zuviel. Der Betreffende sollte selbst überlegen was ihm an dem Bild gefällt bzw. nicht gefällt wenn es jemand anderes gemacht hätte. Die Figur Grundbeziehung ist unglücklich gewählt ( Hintergrund ), die angeschnittenen Füße. So was darf einem nicht passieren. Das Bild ist schief, dies hättest Du wenigsten in der Nachbearbeitung korrigieren können. Der schwarze L -förmige Fensterrahmen zerschneidet das Bild, wirkt für den gesamten Bildaufbau unruhig. Vielleicht hättest du einfach eine Weile beim dem Künstler stehen bleiben sollen. Ihm eine Weile zuschauen, ihm Aufmerksamkeit widmen. Ich denke dann wären Dir bestimmt dichtere und bessere Bilder gelungen. Man merkt dem Bild an, dass "es nur im vorübergehen" entstanden ist. Die Distanz zwischen Künstler und Fotograf hast Du nicht überbrückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2961 Geschrieben 1. Dezember 2013 gute Idee Saustärke 10:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2962 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ok, habe verstanden. Die fehlenden Füsse habe ich auch gesehen. Nur Zeit hatte ich keine, daher so ein Schnellschuss. Hätte es dann wohl eher bleiben lassen sollen. Gute Streetfotos sind für mich noch sehr schwierig. Aber ich übe :-) Üben müssen die meisten noch viel und ich glaube, wir unterschätzen, wieviele Ausschuss-Fotos auch professionelle Streetfotografen produzieren. Also don't worry ,-) Meine Bearbeitung in LR5 hat übrigens keine 2 Minuten gedauert.. Ohne Eigenlob, so gefällt mir das Bild gar nicht mal so schlecht (hab's ev. ein bisschen überschärft).. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #2963 Geschrieben 1. Dezember 2013 o.T. von Meine Sicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #2964 Geschrieben 2. Dezember 2013 Bird lebt! 2_DSCF0035 von floressas.desesseintes Mit hardgeboppten Grüßen aus Berlin, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #2965 Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) Q & A (@ DFW Airport) by C. Awenius, on Flickr bearbeitet 2. Dezember 2013 von Avus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #2966 Geschrieben 3. Dezember 2013 Danke für Deine Hinweise zu Büchern und Links. .... Thomas Leuthard "Going Candid" + Collecting Souls neben vielen positiven Rezensionen: Ich bin der Author zweier englischer eBooks zum Thema Street Photography ("Going Candid" & "Collecting Souls"..... Ich habe gestern den Thread der letzten Tage ein wenig verfolgt und jetzt verfolgt er mich. Irgendwie ist das befremdlich. Du stellst Dich hier als Autor zweier Bücher zur Streetfotografie vor, schimpfst auf andere Publikation mit der leisen Andeutung, dass man deren Inhlat im Netz finden kann und gibst uns eine Menge Bilder hier zur Kenntnis über deren Qualität sich einige meiner Meinung zu Recht kritisch geäußert haben. Ich hab zwar keine professionelle Erfahrung, aber die Fotos sind (imho) technisch und ästhetisch nicht so, dass man hier darüber überhaupt diskutieren müsste. Hätte ich noch auf der Karte gelöscht. Das ist aber der berühmte Geschmack. Es fehlt mir dabei aber doch noch das Wesentliche, dass ein Grund dafür bestehen MUSS, fremde Personen so in die Öffentlichkeit zu zerren. Es gibt ja hier eine Diskussion, wann die Schwelle erreicht ist, die eine Streetfotografie, den Eingriff in die Sphäre des Anderen im Zeitpunkt der Fotografie rechtfertigt. Siehe z.B. Mefty. Von dieser Überlegung kann man bei diesen Bildern nichts, nullkommanull, erkennen. Deine Bilder lassen dann (wieder meine Auffassung) erkennen, dass die abgelbildeten Menschen reine Objekte sind und Du kein echtes Interesse an Ihnen hast. Ich habe mich geärgert, sowohl über die Bilder hier, als auch über die Umstände. Die Allermeisten hier beschäftigen sich mit den Bildern der Community, sie reagieren darauf und beschäftigen sich damit. Da kann man auch erwarten, dass man sich vorher auch ein paar Gedanken macht. Wenn man dann noch selbst mehrere Bücher schreibt und so´nen Schrott hier einstellt ist das ärgerlich. Auch für die abgebildeten Personen. Will jetzt nicht zu moralisch werden. Aber es gibt ja auch nicht umsonst das Recht am eigenen Bild usw usf. Ich würde es bleiben lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #2967 Geschrieben 3. Dezember 2013 Ich habe gestern den Thread der letzten Tage ein wenig verfolgt und jetzt verfolgt er mich. ich glaube das hast Du falsch verstanden ... DiegoRivera hat da aus einen Buch zitiert ... nicht Er hat zwei Bücher geschrieben sondern Thomas Leuthard. und ich hoffe jetzt für mich das ich das nicht falsch verstanden habe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #2968 Geschrieben 3. Dezember 2013 ich glaube das hast Du falsch verstanden ... DiegoRivera hat da aus einen Buch zitiert ... nicht Er hat zwei Bücher geschrieben sondern Thomas Leuthard. und ich hoffe jetzt für mich das ich das nicht falsch verstanden habe ... Das Falschverstehen fürchte ich schon: in 2915 steht eindeutig: " Ich bin der Author zweier englischer eBooks zum Thema Street Photography ("Going Candid" & "Collecting Souls". Beide sind frei verfügbar und gelten in der Szene als eine Art Referenz. Nun habe ich dieses Buch gekauft um herauszufinden, was die Mitbewerber zu diesem Thema schreiben. " Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #2969 Geschrieben 3. Dezember 2013 Das Falschverstehen fürchte ich schon: in 2915 steht eindeutig: dann wäre aber DiegoRivera in Wirklichkeit Thomas Leuthard ... den Thomas Leuthard hat die beiden Bücher "Going Candid" & "Collecting Souls" geschrieben. Wenn ich mir aber so die Bilder von Thomas Leuthard anschaue ... Flickr: Thomas Leuthard's Photostream ... passen die nicht mit den Bildern von DiegoRivera überrein ... ich denke ich habe recht und Du hast das ganze falsch verstanden ... auch wenn das ganze sehr missverständlich geschrieben wurde von DiegoRivera ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #2970 Geschrieben 3. Dezember 2013 Alles eine Frage der Darstellung, . Der letzte Absatz ist ein - nicht kenntlich gemachtes - Zitat aus der Rezension, die Thomas Leuthard auf Amazon.de schrieb. Also: DiegoRivera ist nicht Thomas Leuthard und hat das auch nicht behauptet oder suggeriert. Er sollte aber Zitate deutlicher kennzeichnen - . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #2971 Geschrieben 3. Dezember 2013 Er sollte aber Zitate deutlicher kennzeichnen - . würde sicher helfen ... man hätte es aber auch so sehen und verstehen können wenn man nur genau gelesen hätte was geschrieben wurde ... aber noch lieber würde ich hier Bilder sehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #2972 Geschrieben 3. Dezember 2013 würde sicher helfen ... man hätte es aber auch so sehen und verstehen können wenn man nur genau gelesen hätte was geschrieben wurde ... Nun, da fehlte es mir wohl eher an Phantasie, als an der Lesekunst. Wie auch immer. Die Leute auf der Straße / in der Schulaula sollten keine Spielwiese sein, um Fertigkeiten zu erproben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #2973 Geschrieben 5. Dezember 2013 Ego ... endlich unter uns ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #2974 Geschrieben 5. Dezember 2013 Oh, so wäre das nicht gemeint gewesen, wenn das so gemeint gewesen sein soll. Also mach ich mich auch mal angreifbar und gebe etwas weihnachtliche Stimmung bei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #2975 Geschrieben 6. Dezember 2013 Cough von gambajo auf Flickr Reading von gambajo auf Flickr Skatepark von gambajo auf Flickr Lentpark von gambajo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge