Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Drachensystem dann analysiere doch das Bild und beschreibe mal was daran gut ist. Meine Kritik mag zwar direkt und hart sein aber durchaus berechtigt.

Nach Deiner Bildanalyse bin ich gerne bereit das Bild ausgiebig zu besprechen. So haben wir zwei "Kritiken" und Lepantho kann dadurch was lernen.

Link zum Beitrag

Ist das noch Schtriet oder ist das schon Museum?   ;)

14040975235_f3d0ccaeb0_b.jpg

Schwanenhals

Ich kann mir ein quadratisches Fomat vorstellen. Links und rechts vom Frauenbild alles weg. Schärfe aufs Frauenbild, Personen im Vordergrund starke Unschärfe. So kommt die Unbeteiligung der Personen zum Bild besser raus. Auch wenn die Kritik von Neil62 etwas heftig tönt, so unrecht hat er nicht.

Street? FĂĽr mich eher nein.

Link zum Beitrag

Ich kann mir ein quadratisches Fomat vorstellen. Links und rechts vom Frauenbild alles weg. Schärfe aufs Frauenbild, Personen im Vordergrund starke Unschärfe. So kommt die Unbeteiligung der Personen zum Bild besser raus. Auch wenn die Kritik von Neil62 etwas heftig tönt, so unrecht hat er nicht.

Street? FĂĽr mich eher nein.

Interessant. Bei mir wirkt es genau umgekehrt. Ich wĂĽrde das Bild eher etwas unscharf stellen und damit die Betrachtung auf die "Betrachter" lenken, die im Museum sitzen und scheinbar alle kein Interesse an der Kunst haben (daher dann auch das Bild unscharf).

Link zum Beitrag

Ich sehe einen Jungen, der sich nach links lehnt und dabei Platz für die Sicht auf das Bild frei gibt. Die Schärfe liegt auf den Rücken der Sitzenden. Wenn die Aufnahmeposition tiefer gewesen wäre, könnte man fast meinen, die Frau auf dem Bild drückt den Jungen im roten Schlumpf mit dem Bein zur Seite. Die weiße Leiste rechts vom Bild stört mich.

Der Titel des Bildes ist Schwanenhals, dass erschlieĂźt sich dem Betrachter allerdings erst bei genauerer Betrachtung des unscharfen Bildes im Hintergrund. Eigentlich habe ich gezielt danach suchen mĂĽssen, ist mir nicht sofort aufgefallen.

Zusammenfassung: Quadratischer Beschnitt, Schärfe auf das Bild, tiefere Aufnahmeposition und vielleicht hätte das Bild dann etwas. Was meint Ihr?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Antipasta, Rotwein (zugegeben, mehr als ein Glas), Pizza, Tiramisu und und gegen 23 Uhr macht die Bäckerei ums Eck auf, die eigentlich kein Verkaufsgeschäft ist sondern direkt vom Ofen/Blech abzweigt und an der geöffneten Tür verkauft....Ich war Pappsatt vom Essen zuvor, aber bei italienischem Gebäck direkt aus dem Ofen konnte ich dennoch nicht nein sagen.

Ich kriege wieder appetit :/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Abperlen lassen bringt nichts. RĂĽckfragen: Neil62, warum.......

Ich wĂĽsste nicht, was ich bei jemand rĂĽckfragen sollte, dessen "Kritik" sich lediglich auf ein "alles MĂĽll" reduziert und dessen Homepage auch keine weiteren Hinweise auf einen qualifizierten und kompetenten "Lehrmeister" bietet.

Link zum Beitrag

Also irgendwie sehen selbst die Polizisten in Italien lässig und schick aus ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

"Es liegt im Auge des Betrachters" ist für mich etwa gleich gut wie "Esst Scheisse, denn eine Million Fliegen können sich nicht irren."

Das ist so ziemlich genau das Gegenteil:

"Es liegt im Auge des Betrachters" erhebt das Individuum zum Maßstab, ein jeder definiert Schönheit für sich selbst.

"Esst Scheisse, denn eine Million Fliegen können sich nicht irren." macht die Meinung der Masse zum Maßstab, eine Million anderer definieren, was gut ist und was nicht.

Just my 2 ct.

Link zum Beitrag

...da ist ja mächtig druck im kessel! :mellow:

macht euch alle mal ein wenig locker - wer hier im forum eines seiner bilder postet möchte eine reaktion hervorrufen...

...am liebsten natürlich likes der art: toll weiter so... tipps oder aber gut gemeinte anregungen (ich vermeide den terminus "ratschläge")

mĂĽssen aber auch erlaubt sein - das bedeutet nicht das man immer gleicher meinung sein muss oder in irgend einer form einen konsens

erzielen muss - das ist meiner meinung nach auch gar nicht möglich.

es sollte aber nicht so ausarten wie hier - klar die kritik war evtl. etwas überhart formuliert und auch nicht konstruktiv (da nicht erklärend)

das ist genausowenig hilfreich wie der darauf folgende shit-storm...

beruhigt euch wieder ein wenig - das ist ein forum (fĂĽr jeden) was nicht bedeutet das man seine ansprĂĽche (an sich) runter schrauben

mĂĽsste aber in keinem fall sollte man den eigenen masstab (ob man ihm nach eigener meinung genĂĽgt oder nicht) missionarisch an

die anderen anlegen.

es gibt eine menge guter bilder hier im forum und auch eine menge mist (da nehm ich mich nicht aus!) man muss ja zum glĂĽck nicht auf alles

reagieren... keep :cool:

Link zum Beitrag

Torstens (Neil62) Kritiken find ich oft auf den Punkt gebracht ganz passend. Vielleicht stören sich ja manche an der knappen Formulierung. In dem Fall hat er eine Bilddiskussion angeregt - passt doch prima! :)

#3713: Ich glaub, Giorgio meint nicht den Inhalt jener spezieller Phrasen sondern Phrasen an sich. Ansonsten Harald, hast du recht. 

Link zum Beitrag

Das ist so ziemlich genau das Gegenteil:

"Es liegt im Auge des Betrachters" erhebt das Individuum zum Maßstab, ein jeder definiert Schönheit für sich selbst.

"Esst Scheisse, denn eine Million Fliegen können sich nicht irren." macht die Meinung der Masse zum Maßstab, eine Million anderer definieren, was gut ist und was nicht.

Just my 2 ct.

Ich weiss, dass das zwei gegenteilige Aussagen sind. Ich wollte damit nur aussagen, dass fĂĽr mich beide Aussagen an sich gleich sinnlos sind.

Ansonsten Harald, hast Du recht, auch wenn Du falsch liegst.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Gestern einen Photowalk mit der nächsten Generation Street Fotografen gemacht. Ich habe ihn einfach eine Stunde lang alles knipsen lassen, was ihn interessiert hat.

14057815093_702d9b923b_o.jpg

Photowalk with the next generation street photographer - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr

Als ich dann abends die Bilder auf den Rechner geladen habe, war ich positiv ĂĽberrascht was da so herausgekommen ist. Hier ist eine kleine Auswahl:

10344196085_f981272e9a_o.jpg

Photowalk with a 5 year old. These are some of his photos :) by HamburgCam, on Flickr

Link zum Beitrag

"Es liegt im Auge des Betrachters" ist für mich etwa gleich gut wie "Esst Scheisse, denn eine Million Fliegen können sich nicht irren."

Entschuldige bitte, aber diese Kausalität will sich mir nicht erschliessen.

Alles, was mit persönlichem Empfinden zu tun hat, sprich was Geschmackssache ist, wofür es kein Rezept gibt, das ist nun mal persönliche Ansichtssache.

So und nicht anders ist das.

Dein Zitat geht eher in Richtung gesichtslose Masse.

Das fehlen von persönlichem ästhetischem Empfinden wird durch ein fremdgeneriertes Wertesystem ersetzt.

Und das, kann ich in allen meinen Äusserungen nun gar nicht sehen.

Link zum Beitrag

Lepantho, Du erlaubst mal.

Auch wenn ich mit dem quadratischen Format falsch liege. Irren ist eben tierisch. Auch bei Missionaren.

Eigentlich wĂĽrde ich gerne vorher gefragt werden, ob ich es gestatte, dass irgendjemand meine Bilder kapert.

Ich mache das mit Deinen Fotos auch nicht - schon gar nicht ungefragt.

Ich bitte darum, wie grottenschlecht Du meine Fotos auch finden magst, sie nicht runterzuladen und verändert wieder irgendwo einzustellen.

Dieses Mindestmaß an Höflichkeit sollte selbst hier gewahrt werden.

Link zum Beitrag

Eigentlich wĂĽrde ich gerne vorher gefragt werden, ob ich es gestatte, dass irgendjemand meine Bilder kapert.

Ich mache das mit Deinen Fotos auch nicht - schon gar nicht ungefragt.

Ich bitte darum, wie grottenschlecht Du meine Fotos auch finden magst, sie nicht runterzuladen und verändert wieder irgendwo einzustellen.

Dieses Mindestmaß an Höflichkeit sollte selbst hier gewahrt werden.

Ich entschuldige mich.

Link zum Beitrag

Ich entschuldige mich.

Akzeptiert.

Wir sollten uns bei dieser Geschichte darüber im klaren sein, dass derjenige, der diesen Disput angezettelt hat, nur einen dümmlichen Spruch in den Raum geworfen hat, sich nicht weitergehend - geschweige denn konstruktiv - geäußert hat und sich vermutlich vor Lachen den Bauch hält, wie sich einige Foristen deswegen die Köppe einschlagen. Ich vermute mal, er wird das anderweitig wieder genau so gestalten, das Sujet ist austauschbar.

Link zum Beitrag