Neil62 Geschrieben 28. April 2014 Share #3726  Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr ernst sogar würde mich mit Drachensystem gerne austauschen was die Bildkritik betrifft....bei Lepantho bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt was dazulernen möchte... bearbeitet 28. April 2014 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Hallo Neil62, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
wolf Geschrieben 28. April 2014 Share #3727  Geschrieben 28. April 2014 ...möchte jetzt wieder bilder sehen!  für den rest könnt ihr euch ja auf der strasse treffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. April 2014 Share #3728  Geschrieben 28. April 2014 Bitte bei der Sache bleiben.  Es sollte nicht darum gehen.ob ein Spruch "dümmlich" ist oder ob jemand dazulernen möchte oder nicht. Das Bild ist diskussionswürdig. Ich würde zb gern wissen, Torsten, was dich dran stört. Und auch, wenn es deine Art ist, vielleicht mal nicht ganz so knapp.  Mich stört bspw die senkrechte Linie sehr, die ungenaue Ausrichtung zum Bild an der Wand. Die merkwürdige Position der Leute. War ziemlich spontan, wie es aussieht.  Aber hey , wir haben so viele Kackbilder hier im Forum, ja jeder von uns kann das!, dass jeder immer mal sich was sagen lassen kann. Also bitte ad rem und nicht ad hominem. Auch wenn letzteres von außen betrachtet witziger ist. Neil62 und Ridley haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 28. April 2014 Share #3729  Geschrieben 28. April 2014 ...möchte jetzt wieder bilder sehen!  für den rest könnt ihr euch ja auf der strasse treffen! Oder gleich im Ring.  Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. April 2014 Share #3730 Â Geschrieben 28. April 2014 Oder gleich im Ring. Â GruĂź, A. Â ...im morgengrauen und so weiter und so fort... bis eins weint! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. April 2014 Share #3731  Geschrieben 28. April 2014 Gestern einen Photowalk mit der nächsten Generation Street Fotografen gemacht. Ich habe ihn einfach eine Stunde lang alles knipsen lassen, was ihn interessiert hat.  Photowalk with a 5 year old. These are some of his photos by HamburgCam, on Flickr  Das Beste was hier in "Street" seit langem gezeigt wurde... und das dann von einem Fünfjährigen !!!   Nehmt euch mal ein Beispiel an ihm, ihr sinnlos schwafelnden Nichtknipser !!! Lepantho, wolf, hamburgcam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. April 2014 Share #3732  Geschrieben 28. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Beste was hier in "Street" seit langem gezeigt wurde... und das dann von einem Fünfjährigen !!!   Nehmt euch mal ein Beispiel an ihm, ihr sinnlos schwafelnden Nichtknipser !!! Hihi, ja, der ist noch so herrlich kategorienfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 28. April 2014 Share #3733 Â Geschrieben 28. April 2014 Hallo Elmar, werde mir morgen Zeit nehmen und einiges ĂĽber das Bild schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. April 2014 Share #3734 Â Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Mal eine kurze Frage an diejenigen die in der Street Materie drin sind: Wer sind eurer Meinung zur Zeit die (lebenden und aktiven)Â Street Photographen deren Arbeiten an sich mal ansehen sollte? Â Danke bearbeitet 28. April 2014 von Maxbas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. April 2014 Share #3735 Â Geschrieben 28. April 2014 Mal ganz von der Bildkritik ab, das Zeiss rendert sehr ansprechend finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. April 2014 Share #3736  Geschrieben 29. April 2014  ...bei Lepantho bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt was dazulernen möchte... Da ich mich da ebenso angesprochen fühle, antworte ich mal.  Lernen. Dazulernen. In Naturwissenschaften ist das sehr einfach. Es gibt jemanden, der kann, wissenschaftlich begründet, Probleme lösen, die für mich nicht lösbar sind. O.K. Von dem will ich was lernen.  Nun zur Knipserei. In allen Foren die ich so besuche gibt es ein paar, die ihre Meinung, und für mehr halte ich das nicht, zum Maß der Dinge erklären wollen. Die Regeln der Fotografie lasse ich bewusst aussen vor, weil faszinierende Bilder auch und gerade unter Mißachtung dieser entstehen.  Was bitte soll der dessen Werk kritisiert wird, von den "Kritikern" hier und in den anderen Foren lernen? Wo sind die Referenzbilder dieser Kritiker, damit ich an eben diesen die Güte der Kritik "messen" kann? In aller Regel fehlen diese.  Wo bitte ist der wissenschaftliche Gradmesser für "Bildqualität"? Solange den keiner findet, halte ich persönlich Bildquaulität abseits des technischen Aspekts für eine reine Angelegenheit des individuellen Geschmacks. Lepantho, Juergen|K und helmus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. April 2014 Share #3737 Â Geschrieben 29. April 2014 #3736: Politiker verstehen oft weniger von der Materie als Politikwissenschaftler. Deswegen werden letztere auch meist nicht zu ersteren. Â Und: Schwimmtrainer stehen auch am Rand. derLade und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 29. April 2014 Share #3738  Geschrieben 29. April 2014   Da ich mich da ebenso angesprochen fühle, antworte ich mal.  Lernen. Dazulernen. In Naturwissenschaften ist das sehr einfach. Es gibt jemanden, der kann, wissenschaftlich begründet, Probleme lösen, die für mich nicht lösbar sind. O.K. Von dem will ich was lernen.  Nun zur Knipserei. In allen Foren die ich so besuche gibt es ein paar, die ihre Meinung, und für mehr halte ich das nicht, zum Maß der Dinge erklären wollen. Die Regeln der Fotografie lasse ich bewusst aussen vor, weil faszinierende Bilder auch und gerade unter Mißachtung dieser entstehen.  Was bitte soll der dessen Werk kritisiert wird, von den "Kritikern" hier und in den anderen Foren lernen? Wo sind die Referenzbilder dieser Kritiker, damit ich an eben diesen die Güte der Kritik "messen" kann? In aller Regel fehlen diese.  Wo bitte ist der wissenschaftliche Gradmesser für "Bildqualität"? Solange den keiner findet, halte ich persönlich Bildquaulität abseits des technischen Aspekts für eine reine Angelegenheit des individuellen Geschmacks.   Da Du so auf der Wissenschaft beharrst: Du weisst aber schon, dass "wissenschaftlich begründet" nicht viel mehr heisst als "man weiss es noch nicht besser"?  Davon abgesehen gibt es schon relativ feste und allgemeingültige Kriterien zur Bildbeurteilung. Bei Wettbewerben werden Bilder oft nach drei Kriterien beurteilt: Bildidee, Bildgestaltung und techn. Ausführung. Auf fokussiert.com z.B. werden immer Userbilder von Profis kritisiert und dabei auch meist aufgezeigt, welche Dinge konkret besser gemacht werden könnten. Da schaue ich immer sehr gerne herein, eben weil da nicht nur kommt "super" oder "mist" sondern immer auch eine mehr oder weniger umfangreiche Begründung geliefert wird und auch teilweise konkret gezeigt wird, wie es besser gemacht werden könnte.  ABER: um ein Bild so zu beurteilen müsste man sich schon richtig Zeit dafür nehmen und wer kann und will das hier im Forum schon leisten? Bei einigen Highlights macht man das sicher gerne, bei der Masse der anderen gezeigten Bilder eher nicht.  Ich bin aber - vermutlich ähnlich wie Du - der Ansicht, dass man dann ein Bild auch nicht einfach in wenigen Worten "abkanzeln" sollte, das bringt eigentlich niemanden etwas. Wenn mir ein hier gezeigtes Bild nicht gefällt und ich auch nicht den Drang verspüre, es zusammen mit dem Autor verbessern zu wollen (sofern das nachträglich noch möglich ist) oder aber einen einfachen guten Tipp loszuwerden, dann schreib ich einfach gar nichts und scrolle weiter. ;-) kavenzmann, andreas74 und oelfeld haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. April 2014 Share #3739  Geschrieben 29. April 2014   Da ich mich da ebenso angesprochen fühle, antworte ich mal.  Lernen. Dazulernen. In Naturwissenschaften ist das sehr einfach. Es gibt jemanden, der kann, wissenschaftlich begründet, Probleme lösen, die für mich nicht lösbar sind. O.K. Von dem will ich was lernen.  Nun zur Knipserei. In allen Foren die ich so besuche gibt es ein paar, die ihre Meinung, und für mehr halte ich das nicht, zum Maß der Dinge erklären wollen. Die Regeln der Fotografie lasse ich bewusst aussen vor, weil faszinierende Bilder auch und gerade unter Mißachtung dieser entstehen.  Was bitte soll der dessen Werk kritisiert wird, von den "Kritikern" hier und in den anderen Foren lernen? Wo sind die Referenzbilder dieser Kritiker, damit ich an eben diesen die Güte der Kritik "messen" kann? In aller Regel fehlen diese.  Wo bitte ist der wissenschaftliche Gradmesser für "Bildqualität"? Solange den keiner findet, halte ich persönlich Bildquaulität abseits des technischen Aspekts für eine reine Angelegenheit des individuellen Geschmacks.  Wenn ich meine Meinung kund tue, sehe ich sie nicht als das Mass der Dinge - nur als imho. VolkerK, Aleksy, wolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 29. April 2014 Share #3740  Geschrieben 29. April 2014 Mal eine kurze Frage an diejenigen die in der Street Materie drin sind: Wer sind eurer Meinung zur Zeit die (lebenden und aktiven) Street Photographen deren Arbeiten an sich mal ansehen sollte?  Danke  Also ich folge bei Google+ folgenden, meiner Meinung nach guten Street Fotografen mit unterschiedlichem Stil:  Siegfried Hansen Thomas Leuthard Bernd Schaefers Marco Mayer George Koruth Yves Vernin  Den Thomas Leuthard kann man bei Flickr noch sehen, da er bei G+ nicht mehr aktiv ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. April 2014 Share #3741  Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet)   Da ich mich da ebenso angesprochen fühle, antworte ich mal.  Lernen. Dazulernen. In Naturwissenschaften ist das sehr einfach. Es gibt jemanden, der kann, wissenschaftlich begründet, Probleme lösen, die für mich nicht lösbar sind. O.K. Von dem will ich was lernen.  Nun zur Knipserei. In allen Foren die ich so besuche gibt es ein paar, die ihre Meinung, und für mehr halte ich das nicht, zum Maß der Dinge erklären wollen. Die Regeln der Fotografie lasse ich bewusst aussen vor, weil faszinierende Bilder auch und gerade unter Mißachtung dieser entstehen.  Was bitte soll der dessen Werk kritisiert wird, von den "Kritikern" hier und in den anderen Foren lernen? Wo sind die Referenzbilder dieser Kritiker, damit ich an eben diesen die Güte der Kritik "messen" kann? In aller Regel fehlen diese.  Wo bitte ist der wissenschaftliche Gradmesser für "Bildqualität"? Solange den keiner findet, halte ich persönlich Bildquaulität abseits des technischen Aspekts für eine reine Angelegenheit des individuellen Geschmacks.  Deine Textbeiträge kommen bei mir so an: Chironer will seine Meinung zum Mass der Dinge erklärt haben.  Referenzen der Kritiker: So unglaublich gut war Othmar Hitzfeld als Fussballer nicht, aber als Trainer gehört er zu den besten der Welt. Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt fotografieren muss und trotzdem ein sehr guter Fotografienkritiker sein kann.  Zum Thema wissenschaftliche Wahrheit: ".....Ich wollte Wissenschaftler werden, um zu erfahren, wie die Welt um mich beschaffen ist. Bald jedoch erkannte ich, dass wissenschaftliche Wahrheit sich schnell als falsch erweisen kann..... Wir haben unser Bestes getan, um Ihnen die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft beizubringen. Dennoch ist wahrscheinlich die Hälfte dessen, was wir Sie lehrten falsch. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, welche Hälfte..... Wissenschaft zeigte mir auch die engen Grenzen des menschlichen Verstandes und lehrte mich Bescheidenheit. Arroganz, Hierarchie und Macht waren stets ihre Todfeinde.... Zitiert aus Gottfried Schatz, Jenseits der Gene bearbeitet 29. April 2014 von Giorgio Torelli Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. April 2014 Share #3742 Â Geschrieben 29. April 2014 Beim Herrn Schatz hatte ich mal Vorlesungen. Durchaus ein netter :-) luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. April 2014 Share #3743  Geschrieben 29. April 2014 Also ich folge bei Google+ folgenden, meiner Meinung nach guten Street Fotografen mit unterschiedlichem Stil:  Siegfried Hansen Thomas Leuthard Bernd Schaefers Marco Mayer George Koruth Yves Vernin  Den Thomas Leuthard kann man bei Flickr noch sehen, da er bei G+ nicht mehr aktiv ist Vielen Dank. Maurizio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. April 2014 Share #3744  Geschrieben 29. April 2014 Mal eine kurze Frage an diejenigen die in der Street Materie drin sind: Wer sind eurer Meinung zur Zeit die (lebenden und aktiven) Street Photographen deren Arbeiten an sich mal ansehen sollte?  Danke  Vivian Maier, wenn's auch Nichtlebende sein darf Flo Fox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. April 2014 Share #3745 Â Geschrieben 29. April 2014 Beim Herrn Schatz hatte ich mal Vorlesungen. Durchaus ein netter :-) Â nett und erst noch intelligent Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. April 2014 Share #3746  Geschrieben 29. April 2014  Deine Textbeiträge kommen bei mir so an: Chironer will seine Meinung zum Mass der Dinge erklärt haben... Nun denn, beim Kochen und beim Knipsen werde ich bei meiner Meinung bleiben. Alles eine Frage des Geschmacks.  Zu den anderen Äpfeln und Birnen, aka Fussball, Schwimmen und "man weiss es noch nicht besser" äussere ich mich nicht, weil nicht nötig. Den fehlenden Zusammenhang sollte jeder sehen, der die Sache mal richtig durchdenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. April 2014 Share #3747  Geschrieben 29. April 2014   Nun denn, beim Kochen und beim Knipsen werde ich bei meiner Meinung bleiben. Alles eine Frage des Geschmacks.  Zu den anderen Äpfeln und Birnen, aka Fussball, Schwimmen und "man weiss es noch nicht besser" äussere ich mich nicht, weil nicht nötig. Den fehlenden Zusammenhang sollte jeder sehen, der die Sache mal richtig durchdenkt.  Stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. April 2014 Share #3748  Geschrieben 29. April 2014   Nun denn, beim Kochen und beim Knipsen werde ich bei meiner Meinung bleiben. Alles eine Frage des Geschmacks.  Zu den anderen Äpfeln und Birnen, aka Fussball, Schwimmen und "man weiss es noch nicht besser" äussere ich mich nicht, weil nicht nötig. Den fehlenden Zusammenhang sollte jeder sehen, der die Sache mal richtig durchdenkt.  Dann durchdenk mal richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 29. April 2014 Share #3749  Geschrieben 29. April 2014 ups ..  ganz schön was los hier. Ich trau' mich mal, ein Bildchen dazwischen zu schieben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, Elmar, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. April 2014 Share #3750  Geschrieben 29. April 2014 ups .. ganz schön was los hier. Ich trau' mich mal, ein Bildchen dazwischen zu schieben. Der Street Thread ist traditionell einer in dem es Phasen gibt wo mehr diskutiert als Bilder gezeigt werden  Zu dem Bild: Die Sonne hat geschienen wie man erkennen kann, aber die Lichtstimmung ist als wäre es bedeckt und etwas unterbelichtet, warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge