gerdba Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6076  Geschrieben 4. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Funktaxi" in Weimar  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AndersE, Juergen|K, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Hallo gerdba, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6077  Geschrieben 4. Mai 2015 touit12, f8.0; basel (dank an christoph für den location-tipp) Basel ist immer eine Reise wert! wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6078  Geschrieben 4. Mai 2015 "Funktaxi" in Weimar  ... Belmondo als Fiaker-Kutscher? Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6079 Â Geschrieben 4. Mai 2015 Belmondo als Fiaker-Kutscher? Â MĂĽsste dann vor 25 Jahren gewesen sein! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6080 Â Geschrieben 4. Mai 2015 MĂĽsste dann vor 25 Jahren gewesen sein! Stimmt, er sieht nicht mehr so "glatt" aus ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6081  Geschrieben 4. Mai 2015 Die Strasse hoch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Udo aus Moabit, Desesseintes, Peppa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6082 Â Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bearbeitet 4. Mai 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6083  Geschrieben 4. Mai 2015 Wie schon im Small Talk mitgeteilt, war ich eine Woche in Marokko unterwegs und habe die 4 Königsstädte Rabat, Fes, Meknes  und Marrakech besucht.  Die Anekdote vorneweg: Da laufen meine Frau und ich über den Platz der Geköpften und ich denke noch, der Typ da hat auch eine Fuji X100T. Er schaut auf meine Kamera, ich spreche ihn auf deutsch an und wir stellen fest, dass wir uns hier aus dem Forum kennen, Daniel aka Stockografie. Es wird also noch mehr Bilder geben...  Da ich hier immer nur 1 Bild hochladen kann, verteile ich meine Bilder über die verschiedenen Kategorien im Forum. Auf meinem Wordpress-Blog lade ich immer ein paar Bilder mehr hoch...  So, hier mal zum Einstimmen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, gerdba, poronneb und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6084 Â Geschrieben 4. Mai 2015 klasse Martin, eins der besten Bilder, die ich hier gesehen hab und das auch noch im eher scheuen Marocco parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6085 Â Geschrieben 4. Mai 2015 Danke, sogar mit "offizieller" Fotografiererlaubnis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6086 Â Geschrieben 4. Mai 2015 und die sieht man nicht, wirklich gut gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6087  Geschrieben 4. Mai 2015 und die sieht man nicht, wirklich gut gemacht war auch erst danach  Udo aus Moabit und schauinsland haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6088  Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Vier Städte in einer Woche - das erinnert mich an einen Japaner, der sich "nur Europa in einer Woche anschaute",...fotografiert hat der natürlich am laufenden Band. Selbstverständlich gab es den passenden Reiseführer dazu. Das Reisen verkommt mit der Massenfotografie immer mehr zum "abhaken" und "machen", exotische Motive sorgen für die Befriedigung, zur Verkitschung der Welt wo eigentlich andere Umstände den europäischen Blick längst getrübt haben sollten. Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht trifft es auch den Falschen. bearbeitet 4. Mai 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6089 Â Geschrieben 4. Mai 2015 ach doc, 1. ich liebe Kitsch, 2. Neid geht gar nicht, 3. besser machen immer you are welcome Mehrdad, Desesseintes und Pere haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6090  Geschrieben 4. Mai 2015 Vier Städte in einer Woche - das erinnert mich an einen Japaner, der sich "nur Europa in einer Woche anschaute",...fotografiert hat der natürlich am laufenden Band. Selbstverständlich gab es den passenden Reiseführer dazu. Das Reisen verkommt mit der Massenfotografie immer mehr zum "abhaken" und "machen", exotische Motive sorgen für die Befriedigung, zur Verkitschung der Welt wo eigentlich andere Umstände den europäischen Blick längst getrübt haben sollten. Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht trifft es auch den Falschen.  Besser in einer Woche als gar nicht. Besser Fotos am laufenden Band als am Rechner sitzen und rumnölen.  Und das wichtigste: die Exotik und der Kitsch passieren in deinem Kopf. Das ist nicht Disneyland - die Leute leben dort und es ist ganz normaler Alltag für sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 4. Mai 2015 Share #6091  Geschrieben 4. Mai 2015 Nebenbei gesagt, auch das ist Marokko (sorry für das Fremdbild, aber ich möchte hier nicht den Verdacht aufkommen lassen, mein "europäischer Blick" wäre "getrübt"):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich war vor fünfzehn Jahren mehrere Wochen dort unterwegs und letztes Jahr wieder. Es ist schier nicht zu glauben, wie sich das Land in dieser Zeit entwickelt hat - bis in den letzten Winkel. Und docmarten, Du wirst es nicht glauben: die haben das ganz ohne dich und ohne mich geschafft!  Also, nicht aus dem hohlen Bauch heraus herumschwadronieren, sondern sich selbst ein Bild machen - mit oder ohne Kamera... TommyS, Fujisan, parkplatzmann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6092  Geschrieben 5. Mai 2015 ach doc, 1. ich liebe Kitsch, 2. Neid geht gar nicht, 3. besser machen immer you are welcome Völlig einverstanden! Mit allen Punkten. Nur: Vier Städte in einer Woche geht zwar, halte ich aber gerade in Verbindung mit Kitsch-Fotografie für zumindest, sagen wir mal, diskussionswürdig. Gut, mein Text ist zu harsch und der Anlass eher zufällig, und in einem Forum darf man diese Bilder machen und zeigen, natürlich! Aber meine "Gemütslage" ist halt so...nicht ohne Gründe. Neid gehört nicht dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6093 Â Geschrieben 5. Mai 2015 ... Und docmarten, Du wirst es nicht glauben: die haben das ganz ohne dich und ohne mich geschafft!... So soll es sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6094 Â Geschrieben 5. Mai 2015 Besser in einer Woche als gar nicht... ...und genau das sehe ich anders, ist angekommen, gell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6095  Geschrieben 5. Mai 2015 ... Gut, mein Text ist zu harsch und der Anlass eher zufällig, und in einem Forum darf man diese Bilder machen und zeigen, natürlich! ...  Ja, ist angekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6096  Geschrieben 5. Mai 2015 Kein Stress in Sicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Robanna, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6097  Geschrieben 5. Mai 2015 Mahlzeit!  Bangkok, X100S f/5,6, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Udo aus Moabit, TommyS und Pere haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6098  Geschrieben 5. Mai 2015 Bangkok, X100S, f/5,6, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schauinsland, Pere, pcs und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6099  Geschrieben 5. Mai 2015 "Social"  Bangkok, X100S, f/2,8, SOOC mit leichter Kontrasterhöhung und minimalem Beschnitt   Kritik zu den Bildern ist erwünscht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, schauinsland und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6100  Geschrieben 5. Mai 2015 Land der Farben - und der Gegensätze  X-T1, 2,0/18, f/4, SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge