Mehrdad Geschrieben 2. August 2015 Share #6776 Geschrieben 2. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mongkok Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Sly, hk_pix und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Hallo Mehrdad, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
orsi Geschrieben 2. August 2015 Share #6777 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Lucru (rumänisch) = Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2015 von orsi Udo aus Moabit, gerdba, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 2. August 2015 Share #6778 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Danke orsi, auf deine Frage bezogen: beide sehe ich als street und #6777 finde ich sehr gelungen, genau so wie es ist, es gibt unglaublich viel zu entdecken und für alle, die die Kultur kennen, erzählt es eine sehr, sehr lange Geschichte auch die Distanz, die durch die Bordsteinkante entsteht, hat was und passt zur Aussage... ... ein Foto für die Galerie. Und wenn kein Galerist das Potential erkennt, gehts wenigstens bei http://www.corbisimages.com/stock-photo/documentary weg wie geschnitten Brot. mach was damit und fotografiere bitte weiter, was dich bewegt, es ist um Klassen besser als alles schöne, was du bisher gezeigt hast bearbeitet 2. August 2015 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2015 Share #6779 Geschrieben 2. August 2015 ich finde Street-Fotografie sehr spannend und sehe mir immer wieder gern (hier und auch woanders) die Fotos an. Ich habe selbst aber keine Erfahrung damit. Ich sehe zwar immer wieder interesante Motive bzw. Sznene, aber meistens ist der Augenblick vorbei, bevor ich die Kamera in die Hand nehme. Gestern hatte ich sie ausnahmsweise in der Hand bei der unteren Szene. Ist das "street" oder nur schlecht? comp_DSCF9867.jpg Deine Frage hat mich provoziert, weil ich beim Anblick des Fotos nicht spontan "wow" gedacht habe. Die Aussage ist aber da. Der Typ freut sich, die Frau schaut mitleidig, geduldig. Wahrscheinlich fotografiert er ein Auto. Das ist für mich die Kernaussage des Bildes. Dafür ist aber zuviel Raum um das Motiv und die Farben (obwohl ich Farben mag) sind nicht dienlich. Deshalb habe ich rumgespielt. Ich persönlich finde das Bild eng geschnitten (weg mit allem, was unnötig ist), in S/W (die Fraben sind für mich nicht der Brüller) mit knackiger Zugabe von Kontrast deutlich besser. Wenn Du magst noch ein bisschen Fotografenmaggi (künstiches Korn und Vignette). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 2. August 2015 Share #6780 Geschrieben 2. August 2015 Vielen Dank, phototaxi, für die netten Worte. Das Foto #6777 wurde im Dezember 2014 in Sibiu (Rumänien) aufgenommen. Von diesem Urlaub werde ich später vielleicht noch paar Bilder zeigen. Das gezeigte Bild mit der Graffiti gehört zu den vielen, bei denen ich erkannte, dass es Potenzial hat. Da ich ausreichende Distanz hatte und die telefonierende Frau es scheinbar auch nicht eilig hatte, konnte ich entspannt rumprobieren, bis alles passte. Es waren also ideale Bedingungen - was bei Street-Fotos oftmals nicht gegeben ist. Oder zumindest bin ich dazu nicht in der Lage, spontan und vor allem schnell zu reagieren. Graufilter, interessanter Ansatz. Magst du deine Variante zeigen? (darf man das hier überhaupt?) Der Mann hat übrigens kein Auto fotografiert. Er wurde von 3 jungen Mädels gefragt, ob er sie (im Hintergrund die Außenalster)fotografiert. Da konnte er natürlich nicht nein sagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2015 Share #6781 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) [...] Der Mann hat übrigens kein Auto fotografiert. Er wurde von 3 jungen Mädels gefragt, ob er sie (im Hintergrund die Außenalster)fotografiert. Da konnte er natürlich nicht nein sagen Und ich wollt' noch schreiben "...oder paar süße Mädels", habe es aber seinlassen, um nicht als alternder Depp dazustehen. Damit ist der Gesichtsausdruck der Dame noch viel lustiger. Könnt' mich wegwerfen! Das IST für mich Street! bearbeitet 2. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 2. August 2015 Share #6782 Geschrieben 2. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eine spannende Führung in Melk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. August 2015 Share #6783 Geschrieben 3. August 2015 X-Pro1/35-1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cyclefan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 3. August 2015 Share #6784 Geschrieben 3. August 2015 Jeder Schlüssel braucht seinen Anhänger Wer die Wahl hat ... by Gerd Bauer, auf Flickr Werner H., twincam und Steven Weise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 3. August 2015 Share #6785 Geschrieben 3. August 2015 X-T10 mit XF60 Makro bei Blende 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Werner H., Desesseintes und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 3. August 2015 Share #6786 Geschrieben 3. August 2015 X1002959 by Sir.Damien, auf Flickr ddan, Altländer, poronneb und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2015 Share #6787 Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) @docmarten, was macht den Sensor besser für Dich? Das ist etwas verkürzt dargestellt von mir. Nun, ich war mit der X-E1 nicht zufrieden wegen der bekannten Schwächen (mit denen man aber gut leben kann). Nicht als Erstkamera und als Zweitkamera wiederum auch nicht, da irgendwie zu gut. Die Nikon FF hatte ich bereits verkauft, aber ein Kleinbildsensor musste wieder her, für die wenigen Bilder, bei denen es funkt. Also lag es nah, aus einem System mit zwei mehr oder weniger gleichwertigen Cams ein System zu machen, welches die Vorteile beider Vorgänger in sich vereint: FF und System und relativ zur DSLR klein, gut für manuelle Objektive, in Body stabi, etc...klar, der X-trans ist klasse, aber da ich immer RAW fotografiere, auch nicht sooo entscheidend. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, allerdings bin ich zu sparsam, um alles immer zu halten und dennoch dem GAS zu fröhnen. Mein zweites Hobby, das Rennrad fahren ist auch nicht ganz billig, und die Kinder studieren usw... Bisher hab ich trotz häufiger Wechsel kaum 100Euro gegenüber meiner digitalen Erstinvestitionen verloren. Versuch und Irrtum, irgendwann komme ich mal an, die A7 II mit den manuellen Gläsern macht schon sehr viel Spaß, mindestens so viel wie Fuji mit dem 35er. Jetzt muss nur noch ein 35er Loxia her... bearbeitet 3. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 4. August 2015 Share #6788 Geschrieben 4. August 2015 Frisch beim Fisch Umar by Thomas Mika, auf Flickr nix für prüde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. August 2015 Share #6789 Geschrieben 4. August 2015 Ich bin gewiss nicht prüde, aber dennoch finde ich solch ein Foto gegenüber den weiblichen Forenmitgliedern, ich sage mal "unangebracht". Gruß Wolfgang RaiFo, Robanna, Hermann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2015 Share #6790 Geschrieben 4. August 2015 Ich bin gewiss nicht prüde, aber dennoch finde ich solch ein Foto gegenüber den weiblichen Forenmitgliedern, ich sage mal "unangebracht". Gruß Wolfgang Solche Fotos entstehen, wenn man die Kamera auf dem Tisch stehen hat und einfach mal drauf drückt, mal sehen, was dabei raus kommt - ans Auge heben traut man sich ja nicht...da ist eigentlich nichts hinter, das machts aber auch nicht besser. Ich kenne das von mir auch, veröffentlichen würde ich die aber eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. August 2015 Share #6791 Geschrieben 4. August 2015 Solche Fotos entstehen, wenn man die Kamera auf dem Tisch stehen hat und einfach mal drauf drückt, mal sehen, was dabei raus kommt - ans Auge heben traut man sich ja nicht...da ist eigentlich nichts hinter, das machts aber auch nicht besser. Ich kenne das von mir auch, veröffentlichen würde ich die aber eher nicht. Wenn man die Kamera auf dem Tisch stehen hat, kommt so was dabei heraus. Bilder wie unter #6788 entstehen dann, wenn man die Kamera unter den Tisch hält. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 4. August 2015 Share #6792 Geschrieben 4. August 2015 Titel, Bild, Bildaussage und Kommentar voll daneben. Schenkel ohne Kopf, egal vom Tisch oder unterm Tisch, auf jeden Fall unter der Gürtellinie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2015 Share #6793 Geschrieben 4. August 2015 Wenn man die Kamera auf dem Tisch stehen hat, kommt so was dabei heraus. Bilder wie unter #6788 entstehen dann, wenn man die Kamera unter den Tisch hält. Gruß Wolfgang Schau dir mal die unscharfe weiße Tischkante im Vordergrund links an, ich glaube, die Kamera war auf Tischplattenhöhe, also weder drüber noch drunter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. August 2015 Share #6794 Geschrieben 4. August 2015 deshalb ja auch der Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2015 Share #6795 Geschrieben 4. August 2015 Titel, Bild, Bildaussage und Kommentar voll daneben. Schenkel ohne Kopf, egal vom Tisch oder unterm Tisch, auf jeden Fall unter der Gürtellinie. Wenn man genau hinschaut, sieht man sogar noch mehr: Beine und Arme der Frau komplett geschlossen, beim Mann ist beides weit geöffnet, schafft das Glaserl Sekt, den Gleichstand herzustellen? Also doch mehr als nur Frauenbeine...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. August 2015 Share #6796 Geschrieben 4. August 2015 # 6788: Unrecht Gut gedeiht nicht. Pere und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2015 Share #6797 Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) # 6788: Unrecht Gut gedeiht nicht. Wieso gibt es hier eigentlich keine richtig grimmig, böse, gemein, cool schauende, ja was eigentlich? Smileys...? Die Auswahl hier ist wirklich - kacke! Der arme nogood, nomen est omen...? Nee, Thomas, nimm es nicht zu ernst. bearbeitet 4. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. August 2015 Share #6798 Geschrieben 4. August 2015 Meinst du so was Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 4. August 2015 Share #6799 Geschrieben 4. August 2015 #6788: Als Mann schaue ich mir sehr gerne Frauenbeine an und diese Beine können sich auch sehen lassen, nur nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 4. August 2015 Share #6800 Geschrieben 4. August 2015 Metzgergasse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2,8/28mm TommyS, helmus, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge