Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 18-55 , ISO 2500 , 31,5mm , +0,3EV , f 5 , 1/80

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Intermezzo X-T10 - XF 56mmF1.2 APD

24850643280_3630066e10_b.jpg

Intermezzo by Gerd T. alias Ottosohn, auf Flickr

Eigentlich mag ich es nicht mehr sehen: Street Fotografie, bei der Menschen abgelichtet werden, die nichts anderes tun, als stur auf ihr Display zu schauen und scheinbar

die Welt um sich herum völlig ausblenden.

Mittlerweile ein alltägliches Bild in den Innenstädten auf dieser Welt, auf Bahnhöfen und Flughäfen, Bussen und Bahnen.

Hier habe ich abgedrückt, weil ich diese Szene, die sich an einer roten Ampel in Rom abspielte, bemerkenswert fand.

Kurz die neuesten Mails checken, bevor die Ampel wieder auf Grün springt! Das Motiv mit der attraktiven Radlerin war aber auch zu verlockend!

Rom, in der Nähe des Bahnhofes Roma Termini.

Kleiner Nachtrag: Ich beziehe mich mit meiner Aussage nur auf meine eigenen Bilder. Das soll keine Kritik sein an anderen Bildern in diesem Tread!

LG Gerd

Hier mein Napoli-Album vom Januar 2016: https://www.flickr.com/photos/ottosohn/albums/72157663394951552 (Wird fortgeführt)

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-E2 18-55 , ISO 6400 , 25,4mm , +0,3EV , f 4,5 , 1/55

Link zum Beitrag

Fuji X-E1, XF 23mm f5,0 Iso: 200, 1/125 Sek.

Titel: Fanta4

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Test Street-Fotografie mit XT-10 und dem PlastikKitZoom.

Link zum Beitrag

Die Regenspuren im Hintergrund, die skeptischen Blicke himmelwärts gerichtet, die dezente Farbgebung, Formatfüllend, alles das gefällt mir richtig gut, NeoPanino!

So stelle ich mir aussagekräftige und ausdrucksstarke Streetfotografie vor! Gelingt mir selber leider viel zu selten.

LG Gerd

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Die Regenspuren im Hintergrund, die skeptischen Blicke himmelwärts gerichtet, die dezente Farbgebung, Formatfüllend, alles das gefällt mir richtig gut, NeoPanino!

So stelle ich mir aussagekräftige und ausdrucksstarke Streetfotografie vor! Gelingt mir selber leider viel zu selten.

LG Gerd

Danke Dir Gerd für deine schöne Umschreibung.

Gruss Martin

Link zum Beitrag

Fällt dir was auf? Im Hintergund fröhlich kommunizierende Menschen, während die Strickerin mit leerem Gesicht an ihrer Elektronik hängt. Schöne Geschichte.

ähm? nö.

Ich mag den Ausdruck. Und wenn ich mir Modefotos anschaue, sehe ich, dass ich damit nicht auf der Gegenfahrbahn unterwegs bin :)

Link zum Beitrag

ähm? nö.

Ich mag den Ausdruck. Und wenn ich mir Modefotos anschaue, sehe ich, dass ich damit nicht auf der Gegenfahrbahn unterwegs bin :)

Ich habe nichts gegen das Bild gesagt. Leeres Gesicht ist Zeitgeist und Modefotos spiegeln doch häufig den Zeitgeist wieder.

Link zum Beitrag

Fällt dir was auf? Im Hintergund fröhlich kommunizierende Menschen, während die Strickerin mit leerem Gesicht an ihrer Elektronik hängt. Schöne Geschichte.

Ich sehe kein leeres Gesicht, sondern einen konzentrierten Gesichtsausdruck. Den hatte meine Frau auch immer, während sie häkelte.

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Hi, 

jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die - mir ansonsten - unbekannte Kommilitonin brechen: Ist doch ganz logisch, dass die im Hintergrund kommunizierenden Menschen fröhliche Gesichter haben, während die junge Strickerin ganz mit sich und ihrer Arbeit beschäftigt ist. Als ich sie fotografiert und dann angesprochen habe, um sie darauf hinzuweisen, dass ich sie soeben abgelichtet habe, hat sie im Übrigen auch gelächelt. Ich verstehe die leichte Kritik/den leichten Tadel, denn ganz generell sind die jungen Menschen wohl in der Tat häufig nur noch mit sich selbst beschäftigt, was uns Älteren irgendwie fremd ist (und wohl auch immer bleiben wird), aber in diesem speziellen Fall trifft's nicht so ganz.

Herzliche Grüße, Des.

Link zum Beitrag