Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Schön wär's"

c2d73363cc4e8cf5053d248f57703f85.jpg

X-T10, 1.4/35mm

Volle Auflösung: https://www.dropbox.com/s/q1mf2752dbxstvt/Foto%2011.03.17%2C%2014%2051%2009.jpg?dl=0

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fujifilm X-Pro 2 mit XF 18-55

KarfreitagsvergnĂĽgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Illusion

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-Pro2 | XF35 F/2,0

Link zum Beitrag

Nächtlicher Karfreitagsmarsch in Gdańsk - die schwarze Kleidung soll den sozialen Stand derjenigen, die mitmachen, verbergen, damit nur das Gebet zählt, nicht das sich zeigen auf der Strasse. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nächtlicher Karfreitagsmarsch in Gdańsk - die schwarze Kleidung soll den sozialen Stand derjenigen, die mitmachen, verbergen, damit nur das Gebet zählt, nicht das sich zeigen auf der Strasse. 

Fällt mir schwer das nachzuvollziehen. Sieht für mich aus wie Klu-Klux-Klan in schwarz, auch wenn es so ist, wie du schreibst.

Gut gesehen, gefällt mir als Foto trotzdem! ;)

Link zum Beitrag

Fällt mir schwer das nachzuvollziehen. Sieht für mich aus wie Klu-Klux-Klan in schwarz, auch wenn es so ist, wie du schreibst.

Gut gesehen, gefällt mir als Foto trotzdem! ;)

Ich weiss, das war auch mein erster Eindruck! Aber die begleitende Musik und die religiösen Gesänge haben diesen ersten Eindruck verdrängt. Aber das kann ein Foto natürlich nicht zeigen!

Reiner.

Link zum Beitrag

Ich weiss, das war auch mein erster Eindruck! Aber die begleitende Musik und die religiösen Gesänge haben diesen ersten Eindruck verdrängt. Aber das kann ein Foto natürlich nicht zeigen!

Reiner.

Die vereinzelten spitzen Hüte sind schon irritierend und der eine vorn rechts scheint zudem vermummt zu sein. Das erinnert wirklich an Ku-Klux-Klan, obwohl deren Gewänder glaube ich weiß waren. Ansonsten erinnern aber die Gewänder doch eher an Mönchskutten.
Link zum Beitrag

Reiner.

Stimmt, dass kann man auf einem Foto nicht widergeben. Ich habe das ja auch nicht anzweifeln wollen, wenn nur diese spitzen Hüte nicht wären... ;)

Link zum Beitrag

Die vereinzelten spitzen Hüte sind schon irritierend und der eine vorn rechts scheint zudem vermummt zu sein. Das erinnert wirklich an Ku-Klux-Klan, obwohl deren Gewänder glaube ich weiß waren. Ansonsten erinnern aber die Gewänder doch eher an Mönchskutten.

Auch die Vermummung sollte dazu dienen, die Anonymität und Gleichheit der Gläubigen zu zeigen... wer des Polnischen mächtig ist: http://bractwoswpawla.org/index.php

bearbeitet von rema2311
Link zum Beitrag

34058023595_32d8c31f92_k.jpgLetter by Walter Steiner, auf Flickr

Castiglione sul Lago September 2016

X-E2

Briefe, Fotos und Postkarten sind häufig die einzigen authentischen Zeitzeugen, die uns übermitteln, was unsere Vorfahren mal gesehen, gedacht und gefühlt haben. Schade, dass unsere neuzeitliche Kommunikation in einem großen Haufen digitaler Scheiße untergehen wird.

Link zum Beitrag

Berlin

X-E2 + Nikon AF-D 1,8/50

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF5804korr.JPG

Berlin

X-E2 + Nikon AF-D 1,8/50

Das Bild hat es mir sehr angetan. Deshalb auch eine Anmerkung nach längerem Betrachten. Durch die Verzerrung der Spiegelung wird ja die ganze Optik in die Höhe gezogen. Verstärkt wird das ganze durch das Hochformat und dem Seitenverhältnis. Hast Du darüber nachgedacht, das Bild von oben zu beschneiden, um den beiden Personen etwas mehr Gewicht zu geben?

Link zum Beitrag

Das Bild hat es mir sehr angetan. Deshalb auch eine Anmerkung nach längerem Betrachten. Durch die Verzerrung der Spiegelung wird ja die ganze Optik in die Höhe gezogen. Verstärkt wird das ganze durch das Hochformat und dem Seitenverhältnis. Hast Du darüber nachgedacht, das Bild von oben zu beschneiden, um den beiden Personen etwas mehr Gewicht zu geben?

Darüber habe ich tatsächlich nachgedacht, mich aber dann für die extreme Variante entschieden, weil es die Mächtigkeit der Gebäude betont. Ich kann aber Deine Gedanken nachvollziehen. Vielleicht funktioniert sogar ein quadratischer Ausschniitt.

bearbeitet von HGBerlin
Link zum Beitrag

Vor der Osterandacht

Link zum Beitrag

Gestern in der Stadt....die X100F macht einfach nur SpaĂź;-)

bearbeitet von django8
Link zum Beitrag