helmus Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1301 Geschrieben 19. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wunderbar, selbst die fc hat hin und wieder solche Perlen zu bieten.Hier aber mal was zum eigentlichen Thema, solange keine neuen Fotos eindrudeln. Street Photography | Jeriko Und zack, da war auch schon das nächste ;-) Prima, gehockte Haltung, Blick in die Kamera und coole Farben, das BESTE seit zig Seiten. Das in dem Link unter Streetfotografie gezeigte würde ich unter -urban landscape- einordnen, nicht unter street... auch wenn es da steht nicht. Zitat: Na ja ich verstehe zwar unter "Augenhöhe" etwas anderes, aber bei Ihnen (Helmus) ist es mir "Wurst", um an meinen Lieblingsmetzger zu erinnern ;-) Wir sind uns wohl gegenseitig gleichermaßen sympatisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2013 Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo helmus, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
xcell Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1302 Geschrieben 19. Januar 2013 Ja und vielleicht hilft das auch bei #1291 und #1294, aber was anderes, ist Ihre Ignore-Fkt. im Eimer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1303 Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Ja und vielleicht hilft das auch bei #1291 und #1294, aber was anderes, ist Ihre Ignore-Fkt. im Eimer? Mir würde so vieles an lustiger Unterhaltung entgehen, wenn ich den Ignore Button drücken würde. Die besten comedian findet man hier Ich schweige aber mal still jetzt, hier. Genieße nur noch und überlasse das Feld den hier Aktiven. bearbeitet 19. Januar 2013 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1304 Geschrieben 19. Januar 2013 Prima, gehockte Haltung, Blick in die Kamera und coole Farben, das BESTE seit zig Seiten. Gerade der Blick in die Kamera gefällt mir gar nicht. Das Bild wirkt für mich dadurch wie gestellt und entbehrt damit einem für mich wichtigem Aspekt der Street Photgraphy, der Beobachtung der Dinge. Deshalb mag ich auch z.B. diese Kuba-Street-Bilder nicht, auf denen ein alter Kubaner neben einem Esel steht und Zigarre raucht. Das ist für mich nicht Street, denn das machen diese alten Kubaner gegen Geld und damit nur für die Kamera. Genauso wie die Blumenmädchen mit den künstlichen Blumen. Dass es hier vor dem Dom nicht so war, denke ich mir. Alleine, es wirkt auf mich ebenso künstlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1305 Geschrieben 19. Januar 2013 Sehe ich ähnlich. Ich mag auch eher die Aufnahmen bei denen mich das Motiv noch nicht wahr genommen hat, sich unbeobachtet fühlt und die Bildergeschichte so weiter erzählt als wäre ich gar nicht da. Nur so kommt die Situation authentisch rüber. Wegen "Blick in die Kamera" habe ich Bilder auch schon vor Ort gelöscht weil sie dann nur noch wie Portraits aussahen und ihren Reiz total verloren hatten. Es war dann einfach nicht mehr das was ich gesehen hatte und festhalten wollte. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1306 Geschrieben 19. Januar 2013 Da hat der Jürgen genau den richtigen Punkt erwischt, das Foto lebt, ist autentisch wirkt trotzdem als "Beobachtung einer Szene". Und wenn's denn doch mal sein muss, ziehe ich auch mal mit der X100 in Ausbaustufe "Bitte lächeln" ins Feld, und jeder der nicht guckt, kommt nicht auf den Chip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast emcehammer Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1307 Geschrieben 19. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte im ersten Moment die Kommentare vom Xcell wären ein Scherz....... Naja, da will wohl jemand die fotografischen Ansichten der 80er nocht vergessen. Oder ein Beamter der Dienst nach Leitfaden und Fotografie zu einem Monster vereinen will um so die Bildherrschaft zu erlangen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1308 Geschrieben 19. Januar 2013 Mal was "moderneres" Matthias Franke, Photography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1309 Geschrieben 19. Januar 2013 Shopingpause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1310 Geschrieben 19. Januar 2013 Hier passt wiederum die harte Bearbeitung, hätte aber evtl. eine anderer Pose/Handhaltung abgewartet, oder wenn im Kasten dieses gezeigt. Manchmal sind es nur die kleinsten Details die (mich) stören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1311 Geschrieben 19. Januar 2013 Wenn der Fuß nicht abgeschnitten wäre ,schönes Foto. LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1312 Geschrieben 19. Januar 2013 Welcher Fuß? Der im Spiegelbild? Finde ich weniger störend... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1313 Geschrieben 19. Januar 2013 @ xcell Dann hätte Sie mich wahrscheindlich vor dem abdrücken bemerkt und die Situation wäre futsch gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1314 Geschrieben 19. Januar 2013 @ xcellDann hätte Sie mich wahrscheindlich vor dem abdrücken bemerkt und die Situation wäre futsch gewesen. Aber vielleicht hättest Du dann ihre Telefonnummer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1315 Geschrieben 19. Januar 2013 Aber vielleicht hättest Du dann ihre Telefonnummer zu weit weg von mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1316 Geschrieben 19. Januar 2013 kurz vor Sonnenuntergang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas.obk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1317 Geschrieben 19. Januar 2013 Mit viel Fantasie erkennt man auf dem gegenüberliegenden Ufer auch eine "street". mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1318 Geschrieben 19. Januar 2013 Zu weit weg von der Straße, aber wie immer herrliche Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1319 Geschrieben 19. Januar 2013 Mit viel Fantasie erkennt man auf dem gegenüberliegenden Ufer auch eine "street". mfg tc Genau! Wo wären wir ohne Phantasie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1320 Geschrieben 19. Januar 2013 Gibt es hier jetzt 2x Streetfotografie... Rockerlady Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1321 Geschrieben 19. Januar 2013 Gibt es hier jetzt 2x Streetfotografie... ... mindestens ... eher mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1322 Geschrieben 19. Januar 2013 Gibt es hier jetzt 2x Streetfotografie... Rockerlady [ATTACH=CONFIG]17122[/ATTACH] Man beachte die Mimik des Herrn im Zentrum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1323 Geschrieben 19. Januar 2013 Man beachte die Mimik des Herrn im Zentrum. Der ist ja auch offensichtlich das Motiv, zumindest wenn man dem Schärfeverlauf folgt. Vermutlich gefällt ihm nicht eine "Rockerlady" zu sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1324 Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Er scheint von den Tatoos der Blondine begeistert zu sein bearbeitet 19. Januar 2013 von Mister Cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1325 Geschrieben 19. Januar 2013 mindestens ... eher mehr Genau so isses! Hier wird ja Street sehr weitgefechert interpretiert. Aber ich dachte mir schon das das Bild auf Kritik stösst ist ja schließlich kein sw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge