Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich mache jetzt mal was ich sonst nicht mache ,ich habe jetzt was ich vor Wacher geschrieben habe mal gelöscht .

Mir fällt zu den selbst ernennten Foren Cop s und dem selbst ernannten Street Papst nicht s mehr ein .

Die Quatschen und verweisen auf irgendwelche Schnee Straßen und zwängen einem Ihre Sichtweise auf was Street ist und was nicht .

Da fehlen einem die Wort .

Ich lass mir die Lust auf und am Fotografieren nicht vermiesen ,mir ist es Wurst in welche Schublade am ende jemand das Bild dann stecken

will.

LG MARC

Link zum Beitrag

X-CAM

Da ich mich in Sachen Streetfotografie weiterentwickeln möchte, würde mich mal interessieren, was das

Bild (#1341) deiner Meinung nach mit Streetfotografie zu tun hat.

Ich kann jedenfalls nichts damit anfangen.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Das ist im Moment der herb-amüsanteste Thread hier. Bitte nicht aufräumen.

Ich zeige hier nur extremst sporadisch etwas, weil ich immer noch denke, dass auf den gezeigten Streetbildern etwas "Besonderes" sein muss (was auch immer).

Und das läuft mir zwar oft genug vor die Linse (Licht, Leute, Action, Farbtupfer weißderGeier), meine fotografischen Qualitäten und das Kameraparathaben reichen aber oft nicht aus um das so zu fotografieren, dass auch jemand anderes genau das erkennt, was ich dort sehe. Ich mache immer mal solche Fotos. Schaue sie mir etwas später an und dann lösche ich in 19 von 20 Fällen, weil sie meinem Anspruch nicht gerecht werden. Bis ich etwas zeigenswert finde, übe ich noch.

Banales Zeug auf banale Weise zu fotografieren und dann auch noch nachzubearbeiten, ist mir zu aufwändig und raubt den Betrachtern auch noch Zeit. (Das mache ich schon anderswo ;) .)

Link zum Beitrag

Gast Deliberation

Wow, das Bild vermittelt eine tolle Stimmung. Vor allem der Typ in der Mitte und der Kontrast zwischen den sehr dunklen und den sehr hellen, ja überstrahlenden Bereichen, macht das Bild interessant. A propos "interessant", die vertikalen Streifen auf der Straße geben dem "rule of thirds"-Stil des Bilds noch den letzten Schliff. Toll, vor allem wenn man bedenkt, dass das Bild in Farbe und "intelligenter" Automatik sicher eines gewesen wäre, das man als belanglos bereits in der Kamera gelöscht hätte.

Link zum Beitrag

Da ich mich in Sachen Streetfotografie weiterentwickeln möchte, würde mich mal interessieren, was das

Bild (#1341) deiner Meinung nach mit Streetfotografie zu tun hat.

Ich kann jedenfalls nichts damit anfangen.

Gruß

Jürgen

Lieber Piffi ,Paffi ? Sorry Pilfi sollte es sein (die Tastatur klemmt )

Ich glaube ,ich wollte einfach nur mit dem Bild sagen das es genau so langweilig ist wie die Diskussion Über Street ( die Eigentlich interessant ist ) mit Leuten zu führen , die sowieso eine fest gefahrene Meinung haben . Ich glaube nicht das du deinen Horizont noch erweitern kannst,

bei dem was du so zum besten gegeben hast bist du schon ordentlich fest gefahren ,da iss kein Raum .

Ich finde eh Leute die Zitieren und auf Link s hinweisen in Sachen Street ,und sich mit Fremden Referenzen schmücken langweilig .

Wie wir ein Paar Seiten zuvor fest gestallt haben ,liegt es im Auge des Betrachters(Gott sei dank nicht eines einzelnen .

Jeder versuch überhaupt was in (Richtung) Street beizutragen finde ich immer noch besser als deine Antihaltung .

Aber das ist nur meine Meinung und die muß ja bekanntlich nicht stimmen .

XS1

Besser was tun als garnicht s zu machen .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir ist es völlig wumpe was du von meiner Fotografie hälst oder glaubst zu wissen

Ich Fotografiere (wie man in meinen Thread s sehen kann) viel und gern und das in erster Linie zum spaß und zum relaxen

Da ich eh ein Anfänger bin ,und mich mit der Fotografie in dem Maße wie jetzt erst seit max einem Jahr beschäftige ,ist es mir egal

in welche Schublade meine Bilder von anderen gesteckt werden .

Man kann sie sich ansehen ,man kann drüber motzen ,man kann weg sehen oder sonst was .

Im XS1 thread stelle ich Aufnahmen zu Verfügung um zu zeigen was ein Anfänger wie ich damit machen kann ,nicht mehr nicht weniger .

ebenso im X10 meine ersten versuche und X100 Thread ,ich zwinge keinen oder sonst was .

Wer mit mir oder den Bildern nicht s anfangen kann der soll es lassen , wer Kritik hat kann sie zum besten geben ,vielleicht kann ich was damit anfangen .Ernst gemeinte Kommentare oder Hilfe Stellung sind immer welcome

Aber zwischen bla bla und dem zuvor beschriebenen kann ich sehr wohl unterscheiden .

Link zum Beitrag

Ich habe hier einige Beiträge in den Sandkasten verschoben. Man sollte manchmal nicht glauben, dass sich hier erwachsene Menschen unterhalten...

Bitte nicht über andere Forumsteilnehmer diskutieren, sondern über Bilder. Persönliche Angriffe und Unterstellungen führen zu nichts.

Darüber hinaus bitte nur Fotos zeigen, die mit einer Fuji X - Kamera entstanden sind, den Forumsregeln entsprechend. Das Internet ist groß und Fotos, die mit anderen Kameras entstanden sind können reichlich woanders gezeigt werden.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Gast Deliberation

Quadratisch? Nein, bloß nicht! Das Bild ist perfekt, so wie es ist. Das Gesicht ist perfekt positioniert und der leere Bereich rechts davon gibt der Person Raum zum Aktion, hier das Schauen. Einfach top!

Link zum Beitrag

Quadratisch? Nein, bloß nicht! Das Bild ist perfekt, so wie es ist. Das Gesicht ist perfekt positioniert und der leere Bereich rechts davon gibt der Person Raum zum Aktion, hier das Schauen. Einfach top!

Generell stimme ich Dir zu nur hier ist der "freie Raum" sehr unglücklich. Der helle, senkrechte Streifen zerhaut das Bild. Die Bearbeitung ist mir "zu scharf", der ausgefressene Hemdkragen stört. Der Look des Bildes hat weder eine analoge Anmutung, noch sieht der digitale Look digital aus.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag