martinkaizer Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2051 Geschrieben 26. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Homosexuelle Jungs von hinten abgelichtet, was für ein Hasenfußbildchen, geil! Da kann man sich fragen wer mehr oder weniger Eier in der Hose hat! Der Umgangston ist (nicht nur) hier natürlich völlig fehl am Platz. Die Aussage an sich zielt dabei nichtsdestotrotz auf einen nicht ganz unwichtigen Punkt. Man hätte es halt anders ausdrücken können: Auch in diesem Foto scheint irgendwie ein gewisser Voyeurismus durch... der Fotograf versteckt sich, 'snipered' hinterrücks ein paar exotische, 'unangepasste Vögel'. Das wär an sich kein Problem, wenn nicht so viele, viele, viele Fotos homosexueller Paare genau diese Art der 'Beschämung' permanent mit transportieren würden. Und es wär auch kein Problem, wenn es mehr Fotos gäbe, die 'solchen Leuten' direkt, offen und ehrlich in die Augen schauen würden. Merkwürdig, dass man Voyeurismus z.B. bei 'dicken' Eisschleckenden Frauen so viel leicher unterstellen kann... Wie gesagt: Das ist freilich keine Entschuldigung für den Umgangston. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo martinkaizer, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
MelleMel Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2052 Geschrieben 26. Juli 2013 .... Warum dieser Umgangston:confused: versteh ich nicht ganz, was ist denn hier so arg am umgangston? wenn jemand so zart besaitet ist, ist es besser er geht sackhüpfen oder er spielt sich mit seiner barbiepuppe und zieht sich eine hansi hinterseer cd rein, aber auf jeden fall ein fotoforum meiden. Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2053 Geschrieben 26. Juli 2013 Geht ditt schon wieder los hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2054 Geschrieben 26. Juli 2013 Der Umgangston ist (nicht nur) hier natürlich völlig fehl am Platz. Die Aussage an sich zielt dabei nichtsdestotrotz auf einen nicht ganz unwichtigen Punkt. Man hätte es halt anders ausdrücken können: Auch in diesem Foto scheint irgendwie ein gewisser Voyeurismus durch... der Fotograf versteckt sich, 'snipered' hinterrücks ein paar exotische, 'unangepasste Vögel'. Das wär an sich kein Problem, wenn nicht so viele, viele, viele Fotos homosexueller Paare genau diese Art der 'Beschämung' permanent mit transportieren würden. Und es wär auch kein Problem, wenn es mehr Fotos gäbe, die 'solchen Leuten' direkt, offen und ehrlich in die Augen schauen würden. Merkwürdig, dass man Voyeurismus z.B. bei 'dicken' Eisschleckenden Frauen so viel leicher unterstellen kann... Wie gesagt: Das ist freilich keine Entschuldigung für den Umgangston. Den Umgangston dieses Trolls kannst du vergessen. Ich habe ihn heute wiedererkannt und auf meine Ignore-Liste gesetzt. Eine wunderbare Funktion übrigens, deren Erfinder den Friedensnobelpreis verdient hätte. Zur Sache: Unaufgeforderte Fotografie von Menschen im Straßenbild ist immer Voyeurismus und Ausbeutung des Subjekts. Ob man das verantworten kann oder nicht, muss jeder Fotograf für sich selbst entscheiden. Ansonsten glaube ich nicht, dass es hier allgemeingültige Maßstäbe gibt und werde mich hier vor niemandem rechtfertigen, siehe meine Signatur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2055 Geschrieben 26. Juli 2013 Cerberus - Manchester Folks (3) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinkaizer Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2056 Geschrieben 26. Juli 2013 zu #2055: vielleicht könnte es noch stärker wirken, wenn man es rechts noch ein klein wenig beschneidet?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2057 Geschrieben 26. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Ich habe ihn heute wiedererkannt und auf meine Ignore-Liste gesetzt. Eine wunderbare Funktion übrigens... Da ist er bei mir schon seit Monaten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2058 Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Vor ein paar Tagen in der Provence am Morgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 26. Juli 2013 Share #2059 Geschrieben 26. Juli 2013 Also mir gefallen die Mancunians. Zudem passt doch da von hi..... ehm, sorry, keine Anzüglichkeiten. Vor Allem den Blick der Dame auf der Treppe finde ich interessant ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 27. Juli 2013 Share #2060 Geschrieben 27. Juli 2013 Gesehen mit einer X10 in Andalusien. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. Juli 2013 Share #2061 Geschrieben 27. Juli 2013 Hier wäre noch eine Alternative zu #2058. Die rechte Dreiergruppe finde ich hier sehr interessant. Ich weiß nicht ob mich der angeschnittene Kinderwagen stört. Das Bild wie auch das vorherige ist SW out of the Box ohne Nachbearbeitung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 27. Juli 2013 Share #2062 Geschrieben 27. Juli 2013 Den Umgangston dieses Trolls kannst du vergessen. Ich habe ihn heute wiedererkannt und auf meine Ignore-Liste gesetzt. Eine wunderbare Funktion übrigens, deren Erfinder den Friedensnobelpreis verdient hätte. Zur Sache: Unaufgeforderte Fotografie von Menschen im Straßenbild ist immer Voyeurismus und Ausbeutung des Subjekts. Ob man das verantworten kann oder nicht, muss jeder Fotograf für sich selbst entscheiden. Ansonsten glaube ich nicht, dass es hier allgemeingültige Maßstäbe gibt und werde mich hier vor niemandem rechtfertigen, siehe meine Signatur. Nochn Nachtrag zum Thema: ich versteh eh nicht recht, warum man sich beim Thema Street so häufig an nicht frontal erfassten Menschen entzündet. Schliesslich hat auch Herr Cartier-Bresson recht häufig rückwärtige Ansichten gewählt, und da kommt ja auch keiner auf die Idee, dass der keine Eier gehabt hätte. Das hier in der Diskussion stehende Bild finde ich persönlich aus dieser Perspektive sehr gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Juli 2013 Share #2063 Geschrieben 28. Juli 2013 x-pro + Canon FD 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. Juli 2013 Share #2064 Geschrieben 29. Juli 2013 Gesehen in Malaga mit einer X-Pro1 und dem 18-55mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 29. Juli 2013 Share #2065 Geschrieben 29. Juli 2013 38° Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. Juli 2013 Share #2066 Geschrieben 29. Juli 2013 Gesehen in Malaga mit einer X-Pro1 und dem 18-55mm. Bearbeitet mit Aperture und Silver Efex Pro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 29. Juli 2013 Share #2067 Geschrieben 29. Juli 2013 schön! aber könnte es sein, dass Malaga in der Bearbeitung ein wenig unterbelichtet daherkommt? *duckundweg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 29. Juli 2013 Share #2068 Geschrieben 29. Juli 2013 Das Bild ist 1- 1,5 Blenden zu dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. Juli 2013 Share #2069 Geschrieben 29. Juli 2013 Vielleicht sind's ja hetero- Freunde vielleicht sogar heitere Freunde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. Juli 2013 Share #2070 Geschrieben 29. Juli 2013 Danke für den Hinweis. Ich selber fand die Situatution so ok, da in Spanien die Straßen alle sehr eng sind, um sich vor der Sonne zu schützen. Beste Grüße aus Valencia von Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 31. Juli 2013 Share #2071 Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo. Hier mal zwei aus London (XE-1, 18-55 mm): Und: Zwar mehr "unter Dach" als "Street", ich finde es thematisch dennoch passend. Grüße Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 31. Juli 2013 Share #2072 Geschrieben 31. Juli 2013 Keine Ahnung, ob sich das Warten beim Portugiesen gelohnt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. August 2013 Share #2073 Geschrieben 1. August 2013 Hallo Giorgio, ich habe null Ahnung von 'Street'. Aber was sogar mir aufgefallen ist bei Deinem Bild: Selten habe ich so viele 'Typen', durch Kleidung, Gestik und Haltung, auf einem Street-Foto gesehen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 1. August 2013 Share #2074 Geschrieben 1. August 2013 @Mattes Dein "Unter Dach" Bild ist super !! Gruss Styria Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. August 2013 Share #2075 Geschrieben 1. August 2013 Leider von einem etwas "feigen" Winkel aufgenommen.. Fuji X100S - Zürich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *** Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge