Jump to content

Raw Dateien direkt in DxO importieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

kann mir jemand sagen ob man die Raw Dateien der X100 direkt von der Kamera in DxO optix pro importieren kann? und wenn ja- wie?

wenn das möglich wäre hätte ich für mich die ideale Lösung gefunden,würde die Raw Dateien direkt mit DxO bearbeiten und danach zum verwalten in's iphoto exportieren.

Wenn das stimmt was ich bisher so gelesen habe ist lightroom wohl die all in one Lösung, hab mir auch vor kurzem die Testversion runtergeladen aber ist mir persönlich nicht so sympathisch - da müsste ich wahrscheinlich erst mal nen Kurs machen. meinem empfinden nach ist DxO intuitiver zu bedienen - und iphoto sowieso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich importiere alles in iPhoto und bearbeite die RAWs, die in der iPhoto-Bbliothek liegen, einfach in DxO. DxO braucht keine Kopien der Originale, es wird nur referenziert, das Programm merkt sich alle Änderungen in einer Datei, die im selben Ordner wie das RAW gespeichert wird. Das entwickelte TIFF oder JPEG importiere ich dann ebenfalls nach iPhoto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...