KlausCR Geschrieben 21. Mai 2012 Share #51 Geschrieben 21. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde einfach noch ein bisschen warten, dann kommt vielleicht etwas, das auch deinen Ansprüchen genügen dürfte. Du hast es mal wieder vorher gewusst... Hab mir gerade einen für 349,50 US$ bestellt. Kommt aber angeblich erst im Juni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo KlausCR, schau mal hier Weitwinkelkonverter für die X100 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Mai 2012 Share #52 Geschrieben 21. Mai 2012 Bin gespannt auf deinen Bericht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 21. Mai 2012 Share #53 Geschrieben 21. Mai 2012 Bin gespannt auf deinen Bericht. Und ich bin gespannt, wann ich sie überhaupt bekomme. Mein Händler sitzt in Hong Kong und kann i.d.R wesentlich schneller liefern, als die großen Häuser in US. Aber vielleicht seid ihr in Europa ja noch früher dran... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Mai 2012 Share #54 Geschrieben 21. Mai 2012 Schwer zu sagen, ich rechne aber schon damit, dass die ersten in den nächsten Tagen eintreffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 21. Mai 2012 Share #55 Geschrieben 21. Mai 2012 ...Eine "Porträt"-X100 könnte mir persönlich eher gefallen. mfg tc....Diesen Wunsch habe ich auch und ihn am 13.5. an anderer Stelle beschrieben. Ich denke an einen "intelligenten Digitalzoom 2X" für Fotos "mit unglaublicher Schärfe und Detailreichtum" so wie in der X10. Im Fall der X100 würde ein Ausschnitt gebildet, der (bezogen auf KB) einem 70 mm Objektiv entspräche. Nachteil wäre, daß die Auflösung (Anzahl Pixel) reduziert werden muß, aber damit wäre ich einverstanden angesichts der großen Vorteile (z.B. kostet und wiegt nichts). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. Mai 2012 Share #56 Geschrieben 21. Mai 2012 Digitalzoom hatte ich da eher weniger im Sinn, croppen kann ich auch alleine. Das geht ja auch schon jetzt "InCam", insofern ist ein postprocessing-Digitalzoom inklusive. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 24. Mai 2012 Share #57 Geschrieben 24. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Digitalzoom hatte ich da eher weniger im Sinn, croppen kann ich auch alleine. Das geht ja auch schon jetzt "InCam", insofern ist ein postprocessing-Digitalzoom inklusive. Also, im Gegensatz zu Dir möchte ich nicht erst eine (Foto-)Aufnahme wie üblich machen und danach in einem zweiten Schritt mit Hilfe der "Ausschnitt-Funktion" der X100 einen crop herstellen. Stattdessen wünsche ich mir wie bei der X10 einen "intelligenten Digitalzoom 2X", der ungefähr so bequem wäre wie eine Festbrennweite 70 mm(KB). Fotofreunde, die gern an der X100 oder ihrem Computer herumfummeln, könnten das natürlich auch weiterhin tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Mai 2012 Share #58 Geschrieben 24. Mai 2012 Also, im Gegensatz zu Dir möchte ich ... Ich habe schon verstanden was du möchtest - und wollte nur meinem Zweifel Ausdruck verleihen das du es auch bekommst da es eben auf anderem Wege schon implemetiert ist. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 25. Mai 2012 Share #59 Geschrieben 25. Mai 2012 Ich habe schon verstanden was du möchtest - und wollte nur meinem Zweifel Ausdruck verleihen das du es auch bekommst da es eben auf anderem Wege schon implementiert ist. mfg tcWenn Du von dem "anderen Weg" sprichst, meinst Du wohl die Ausschnitt-Funktion, die es bei X100 und x10 gibt. Das hinderte Fujifilm nicht, die X10 mit einem Digitalzoom auszurüsten. Ich hoffe, daß die Firma konsequenterweise nun auch die x100 entsprechend nachrüstet. Ich hoffe das umso mehr, als die Firma mit dem Weitwinkel-Vorsatz bewiesen hat, daß sie die x100 noch nicht abgeschrieben hat; vielleicht bekommen wir ja auch eine FULL HD-Videofunktion, wie sie bei allen anderen X-Modellen vorhanden ist, vielleicht auch noch weitere Überraschungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jilk Geschrieben 25. Mai 2012 Share #60 Geschrieben 25. Mai 2012 nett aber von faktor 0.8 für mich völlig uninteressant.nein, da lob ich mir meinen 0.45er, da wirkt der holga-look dann auch entsprechend. Also ich finde auch 0.8 ist bei 350$ einfach zu wenig. Mit Faktor 0.6 wäre der es ein Geniestreich. Klar hat man vorher gewusst, worauf man sich bei der X100 einlässt. Ich glaube aber viele Käufer wurden einfach vom Charme der Kamera überrumpelt. Mal sehen, was da noch kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Mai 2012 Share #61 Geschrieben 25. Mai 2012 Also ich finde auch 0.8 ist bei 350$ einfach zu wenig. Mit Faktor 0.6 wäre der es ein Geniestreich.. Die Limitierung des WW-Faktors auf 0.8 ist imho dem OVF geschuldet. Hier stößt die Leuchtrahmen- bzw. Leuchtecken-Anzeige bei 0.8 an ihre Grenzen. Ich als Brillenträger muss da meinen Blick ohnehin schon leicht verbiegen. Eine noch kürzere Brennweite wäre im OVF nicht mehr unterzubringen, und der X100 im WW-Modus den optischen Sucher zu klauen, das wär's wohl auch nicht gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 25. Mai 2012 Share #62 Geschrieben 25. Mai 2012 Ich als Brillenträger muss da meinen Blick ohnehin schon leicht verbiegen. und ich dachte es geht nur mir so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jilk Geschrieben 25. Mai 2012 Share #63 Geschrieben 25. Mai 2012 Ja das leuchtet ein. Ich habe mal eine Weile mit einer Voigtländer Bessa L geknipst. 15mm Wide-Heliar mit passendem Aufstecksucher. Den Sucher gibts auch für alle gängigen Brennweiten, sogar 12 mm. Das wäre doch eine Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Mai 2012 Share #64 Geschrieben 25. Mai 2012 Einen Holga-Look wird Fuji sicherlich nicht anstreben; das würde nicht zu ihrem Anspruch passen. Mit konservativen x0,8 kommt man auf umgerechnet 28 mm, und da könnte auch die Abbildungsqualität noch stimmen. Wohlgemerkt: Teuer macht einen Adapter nicht seine starke Brennweitenverkürzung, sondern die Qualität, die er dabei noch bewahrt. Wobei ich mir allerdings so oder so keinen Konverter kaufen würde; das Geld schiene mir im Sparschwein für eine X-Pro1 besser aufgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 25. Mai 2012 Share #65 Geschrieben 25. Mai 2012 Zu Zeiten, als die Leute noch mehrheitlich mit Festbrennweiten unterwegs waren, hat kaum jemand zum 35er noch ein 28er gekauft. Der Unterschied ist einfach nicht lohnend, die allermeisten Situationen lassen sich mit dem 35er genauso gut lösen wie mit einem 28er. Und wo nicht, wäre sowieso eher ein 20er oder 24er die rechte Wahl. Sowas wird aber (zurecht) nicht kommen. Aber wer mag, darf sich ja auch mal mit der hübschen Panorama-Funktion beschäftigen..... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 5. Juni 2012 Share #66 Geschrieben 5. Juni 2012 Ach ja, ich hab übrigens immer noch ein WC-E68 zum verkaufen ... (Sublime Anzeige Nr. 2) VG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edge Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Share #67 Geschrieben 5. Juni 2012 Ach ja, ich hab übrigens immer noch ein WC-E68 zum verkaufen ... (Sublime Anzeige Nr. 2) VG Wolfgang Und ich würde ihn noch immer nehmen... Sent from my MB860 using Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 10. Juni 2012 Share #68 Geschrieben 10. Juni 2012 ... WC-E68 ... Wie kriegst du den denn an die X100 - hab nämlich hier auch noch einen rumliegen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 10. Juni 2012 Share #69 Geschrieben 10. Juni 2012 Gewindeadapter von 46 mm (Filter) auf 49 mm (Objektiv) (sog. Stepdown-Ring, z. B. Filteradapter Kiwifotos Step-Down 49mm-46mm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop ) (keine Schleichwerbung, hab nur kurz per Google gesucht ... gibt bestimmt auch noch andere ;-) Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Juni 2012 Share #70 Geschrieben 10. Juni 2012 ... gibt bestimmt auch noch andere ;-) Die eBucht ist für sowas eigentlich fast immer ein brauchbarer Anlaufpunkt: 49mm auf 46mm Step Down Filteradapter 49-46 mm | eBay mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 11. Juni 2012 Share #71 Geschrieben 11. Juni 2012 Gibt es eigentlich schon einen halbwegs zuverlässigen Liefertermin? Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 11. Juni 2012 Share #72 Geschrieben 11. Juni 2012 gibt's da vielleicht Testaufnahmen - ist das halbwegs brauchbar, auch in den Ecken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 11. Juni 2012 Share #73 Geschrieben 11. Juni 2012 Fuji teilte mir heute mit,Ende Juni erfolgt die Auslieferung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. Juni 2012 Share #74 Geschrieben 15. Juni 2012 Hier gibt's schon mal ein kleines Review: Fujifilm X100 Wide Conversion Lens (WCL-X100) ‹ roel.me Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Juni 2012 Share #75 Geschrieben 19. Juni 2012 Ich hab den reviewer mal gefragt wie sich x100 mit Konverter gegenüber dem 18 f. 2 verhält. Er hat die entsprechende XPro 1 kombo. Er antwortete: In a nutshell - the WCL-X100 on the X100 is sharper in the corners than the 18/2 and there is less CA. Natürlich sprechen wir von verschiedenen Sensoren dennoch ist dies für mich sehr interessant zu wissen. Mit 35 und 28 mm kann ich 90% meiner Bilder abdecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.