Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und nochmal zwei mit dem Leica M Tele - Elmar 4/135mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja Du sagst es, es ist kein echtes Gegenlichtbild. Auf dem Original sieht man die Sonne noch am rechten Rand. Da ich aber die ausgefressenen Äste nicht mag, habe ich das Bild beschnitten.

Link zum Beitrag

So.

Dann habe ich heute mal wieder einen (partiell) ketzerischen Tag:

#705 hat ja wirklich wunderbarstes Licht! und ist ein tolles Biepsile dafür, wie "wichtig" solch schönes Licht eben ist bzw. wieviel es ausmacht für ein "schönes" Foto.

... aber das Motiv ... hm ...

die "3-Streifen-Aufteilung" ist hübsch, aber die Platzierung des "Lustschloss" hm ... und ziemlich störend das Gemüse rechts im Bild.

ok. weiss jetzt auch nicht genau, warum ich das loswerden wollte.

Braucht jemand Steine? ein paar flache? oder mittlere spitze?

Link zum Beitrag

die "3-Streifen-Aufteilung" ist hübsch, aber die Platzierung des "Lustschloss" hm ... und ziemlich störend das Gemüse rechts im Bild.

ok. weiss jetzt auch nicht genau, warum ich das loswerden wollte.

Braucht jemand Steine? ein paar flache? oder mittlere spitze?

Wattebällchen! Ich denke, es geht vielen so wie mir, da hat man einen tollen Augenblick erwischt und ist aufgeregt wie sonst was, doch dann scheitert es an Kleinigkeiten, die man während des Fotografierens übersieht. Wenn dem so ist, dann hätte ich gern ein paar Empfehlungen von den Profis hier.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Watcher24,

keine Steine, Flaschen oder dergleichen. Sich Gedanken ĂĽber ein Bild zu machen, zu kritisieren, finde ich gut und zeigt, dass das Bild es wert ist. Jetzt zum eigentlichen Bild:

Weiter nach links konnte ich nicht gehen, dann hätte ich voll in der Sonne gestanden. Auf dem Originalbild ist noch viel mehr 'Gemüse' zu sehen. Das Gebäude wollte ich aber so in etwa platzieren.

Zur '3-Streifen-Streifen-Aufteilung' wie Du es nennst: Habe verschiedene Versionen probiert und letztendlich entscheidet man sich fĂĽr einen Kompromiss, aber das brauche ich ja einem 'Profi' - wie Dir - nicht zu sagen.

In diesem Sinne, danke fĂĽr Deine Kritik, denn nur auf diese Weise werden meine Bilder evtl. noch ein wenig besser.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Und jetzt zu etwas ganz anderem. ... Gottes Licht?!

Manno, heute tragen wir aber dicke auf. Aber mal ehrlich, was hast du mit Gottes Licht gemacht? Abgedunkelt? Irgendwas stimmt da nicht. Pass bloĂź auf, sonst trifft dich der Blitz.

Link zum Beitrag

#723 #705

wirklich gut inszeniert, kann man neidisch sein... aber ich hab vermutlich 'n schiefen monitor? bei #723 würde ich sagen: is nur so'n gefühl aber bei #705 purzelt das haus aus dem bild... da das ja ein beschnippeltes bild ist, kann man das aber leicht korregieren... das gemüse rechts im bild finde ich übrigens sehr gut, da es den kontrastverlauf noch verstärkt...

Link zum Beitrag

#723 #705

wirklich gut inszeniert, kann man neidisch sein... aber ich hab vermutlich 'n schiefen monitor? bei #723 würde ich sagen: is nur so'n gefühl aber bei #705 purzelt das haus aus dem bild... da das ja ein beschnippeltes bild ist, kann man das aber leicht korregieren... das gemüse rechts im bild finde ich übrigens sehr gut, da es den kontrastverlauf noch verstärkt...

Danke! :) Stimmt, wirkt durch die Form der Bäume und der Wolken natürlich so, als ob das Bild ein bisschen nach Rechts wegkippt.

Aber da Wasserwaage am Stativ und in der Kamera gesagt haben, alles gerade, ist es wohl eher ne "optische Täuschung" oder so ^^

bearbeitet von bl4ckd3ath
Link zum Beitrag