maximilian_63 Geschrieben 16. Juni 2013 Share #701  Geschrieben 16. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und nochmal zwei mit dem Leica M Tele - Elmar 4/135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo maximilian_63, schau mal hier Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema) . Dort wird jeder fĂĽndig!
margunov Geschrieben 16. Juni 2013 Share #702  Geschrieben 16. Juni 2013 Wo ist denn der Rest vom #699 Bild? Ich hätte mir oben und links mehr von der Landschaft gewünscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 16. Juni 2013 Share #703  Geschrieben 16. Juni 2013 So liegt der Weg am schönsten im Ausschnitt - und der ist ja das Ziel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 18. Juni 2013 Share #704  Geschrieben 18. Juni 2013 Licht von qnze auf Flickr  Ist ja auch irgendwie Landschaft  X100 + Lightroom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Juni 2013 Share #705  Geschrieben 18. Juni 2013 Abendsonne  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Juni 2013 Share #706 Â Geschrieben 18. Juni 2013 #705: Mehr so ein Streiflicht - wunderbares Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Juni 2013 Share #707  Geschrieben 18. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja Du sagst es, es ist kein echtes Gegenlichtbild. Auf dem Original sieht man die Sonne noch am rechten Rand. Da ich aber die ausgefressenen Äste nicht mag, habe ich das Bild beschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 18. Juni 2013 Share #708 Â Geschrieben 18. Juni 2013 @ Heinrich, wunderbares Licht und tolles Motiv/Schnitt, top ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Juni 2013 Share #709 Â Geschrieben 18. Juni 2013 Danke fĂĽr die Likes! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 18. Juni 2013 Share #710 Â Geschrieben 18. Juni 2013 Danke fĂĽr die Likes! Â Das ist Dir aber auch fantastisch gut gelungen:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 18. Juni 2013 Share #711 Â Geschrieben 18. Juni 2013 apselut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. Juni 2013 Share #712  Geschrieben 18. Juni 2013 #705 Tolles Foto, schöne Stimmung, wunderbares weiches Licht - Kompliment!  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Juni 2013 Share #713  Geschrieben 19. Juni 2013 So. Dann habe ich heute mal wieder einen (partiell) ketzerischen Tag:  #705 hat ja wirklich wunderbarstes Licht! und ist ein tolles Biepsile dafür, wie "wichtig" solch schönes Licht eben ist bzw. wieviel es ausmacht für ein "schönes" Foto.  ... aber das Motiv ... hm ... die "3-Streifen-Aufteilung" ist hübsch, aber die Platzierung des "Lustschloss" hm ... und ziemlich störend das Gemüse rechts im Bild.  ok. weiss jetzt auch nicht genau, warum ich das loswerden wollte. Braucht jemand Steine? ein paar flache? oder mittlere spitze? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Juni 2013 Share #714 Â Geschrieben 19. Juni 2013 noch ein Nachtrag fĂĽr mich selber: Duden | Beispiel | Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 19. Juni 2013 Share #715  Geschrieben 19. Juni 2013 die "3-Streifen-Aufteilung" ist hübsch, aber die Platzierung des "Lustschloss" hm ... und ziemlich störend das Gemüse rechts im Bild.  ok. weiss jetzt auch nicht genau, warum ich das loswerden wollte. Braucht jemand Steine? ein paar flache? oder mittlere spitze?  Wattebällchen! Ich denke, es geht vielen so wie mir, da hat man einen tollen Augenblick erwischt und ist aufgeregt wie sonst was, doch dann scheitert es an Kleinigkeiten, die man während des Fotografierens übersieht. Wenn dem so ist, dann hätte ich gern ein paar Empfehlungen von den Profis hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Juni 2013 Share #716  Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo Watcher24, keine Steine, Flaschen oder dergleichen. Sich Gedanken über ein Bild zu machen, zu kritisieren, finde ich gut und zeigt, dass das Bild es wert ist. Jetzt zum eigentlichen Bild: Weiter nach links konnte ich nicht gehen, dann hätte ich voll in der Sonne gestanden. Auf dem Originalbild ist noch viel mehr 'Gemüse' zu sehen. Das Gebäude wollte ich aber so in etwa platzieren. Zur '3-Streifen-Streifen-Aufteilung' wie Du es nennst: Habe verschiedene Versionen probiert und letztendlich entscheidet man sich für einen Kompromiss, aber das brauche ich ja einem 'Profi' - wie Dir - nicht zu sagen. In diesem Sinne, danke für Deine Kritik, denn nur auf diese Weise werden meine Bilder evtl. noch ein wenig besser. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Juni 2013 Share #717 Â Geschrieben 19. Juni 2013 Ja riesi, Du bringst es auf den Punkt, es sind die Kleinigkeiten, welche mich dann am Rechner 'zur Verzweifelung' bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Juni 2013 Share #718  Geschrieben 19. Juni 2013 Und jetzt zu etwas ganz anderem.  Gottes Licht?! von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Juni 2013 Share #719 Â Geschrieben 19. Juni 2013 Und jetzt zu etwas ganz anderem. ... Gottes Licht?! Â Manno, heute tragen wir aber dicke auf. Aber mal ehrlich, was hast du mit Gottes Licht gemacht? Abgedunkelt? Irgendwas stimmt da nicht. Pass bloĂź auf, sonst trifft dich der Blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 19. Juni 2013 Share #720  Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo zusammen super schöne Fotos.. Kompliment... Hier mein Beitrag mit der x100.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 19. Juni 2013 Share #721 Â Geschrieben 19. Juni 2013 Ei ei ei.. Wieso wird das Foto jetzt quer dargestellt..? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 19. Juni 2013 Share #722  Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Noch ein versuch.. Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 19. Juni 2013 Share #723  Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 19. Juni 2013 Share #724  Geschrieben 19. Juni 2013 #723 #705  wirklich gut inszeniert, kann man neidisch sein... aber ich hab vermutlich 'n schiefen monitor? bei #723 würde ich sagen: is nur so'n gefühl aber bei #705 purzelt das haus aus dem bild... da das ja ein beschnippeltes bild ist, kann man das aber leicht korregieren... das gemüse rechts im bild finde ich übrigens sehr gut, da es den kontrastverlauf noch verstärkt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 20. Juni 2013 Share #725  Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) #723 #705 wirklich gut inszeniert, kann man neidisch sein... aber ich hab vermutlich 'n schiefen monitor? bei #723 würde ich sagen: is nur so'n gefühl aber bei #705 purzelt das haus aus dem bild... da das ja ein beschnippeltes bild ist, kann man das aber leicht korregieren... das gemüse rechts im bild finde ich übrigens sehr gut, da es den kontrastverlauf noch verstärkt...  Danke! Stimmt, wirkt durch die Form der Bäume und der Wolken natürlich so, als ob das Bild ein bisschen nach Rechts wegkippt. Aber da Wasserwaage am Stativ und in der Kamera gesagt haben, alles gerade, ist es wohl eher ne "optische Täuschung" oder so ^^ bearbeitet 20. Juni 2013 von bl4ckd3ath Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge