Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, du hast 400 kByte zum Upload zur VerfĂĽgung, aber nur 244 ausgenutzt. Dem Himmel wĂĽrde etwas weniger Kompression sicher gut tun.

H

Das könnte auch ein Fehler in der Bildbearbeitung sein. Zu viel im 8 bit Modus rumgewerkelt statt bis zum Schluss, bis nach dem verkleinern fürs Web, im 16 bit Modus zu bleiben. Dieser Himmel ist ganz typisch für diesen Fehler.

Link zum Beitrag

So, jetzt sollte es besser sein. Minuten später war auch der Himmel am diesem Abend "dekomprimiert"

Erstaunlich fĂĽr gerade mal 60KB...

Ăśberlasse doch nicht der Forensoftware das Komprimieren sondern mache das selber vorher in der Bildbearbeitung.

Du kannst hier ein JPG mit bis zu 1024 x 1024 Pixeln und einer Dateigröße von bis zu 312,5 KB hochladen. Größeres wird von der Forensoftware verstümmelt...

https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/3785-bilder-hochladen-und-das-mit-dem-richtigen-abstand-zwischen-mehreren-bildern.html

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Jungfrau und groĂźes Silberhorn von Markus Keller auf Flickr

An einem schönen Herbsttag in den Berner Alpen - Fuji X-Pro1, XF18-55 @55mm / F11 / 1/640 Sek. bei ISO200

Wer die komplette Bilderserie anschauen möchte: Jungfrau-Region 04.10.2013 - a set on Flickr

GruĂź, Markus

Link zum Beitrag

Ich versuche es dann auch mal, mit Gegenlicht,

ich hoffe, ich habe es für das Forum korrekt verkleinert und nachgeschärft,

da hau ich noch mitunter daneben.

bin ja noch relativ neu hier und bitte um Nachsicht.

GrĂĽĂźe

Ana

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag