Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tür des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg.

X-Pro1 mit dem XF 14mm, ISO 200, f/2.8, 1/160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo andreas74,

ein schönes Bild von Dir. Was mich aber total stört, sind die Schilder, sie passen einfach nicht zu dem alten interessanten Gebäude.

Mit Photo Shop Elements 11 konnten die Schilder sehr einfach und schnell entfernt werden.

Link zum Beitrag

Mit welcher Funktion hast Du die hässliche Schilder entfernt?

Ich würde die Schilder nicht entfernen. Du wolltest einen trostlosen Ort fotografieren. Das ist dir vortrefflich gelungen. Der wie zufällig gewählte Bildausschnitt, das schräg durchs Bild laufende Kabel, der im unvorteilhaften Winkel dargestellte linke Torflügel, die leichte Schiefe der Gesamtkomposition, ... , all das braucht geradezu die Schilder zur Vervollkommnung der Tristesse.

H

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Mit welcher Funktion hast Du die hässliche Schilder entfernt?

Zuerst mit dem Zoom Werkzeug (Z) das Bild vergrößern (ca. 300%) es ist einfacher in der Vergrößerung zu arbeiten. Dann mit dem Kopierstempel (S) arbeiten (z.B. Ziegelsteine an die Stelle des Schildes kopieren).

Link zum Beitrag

Ich würde die Schilder nicht entfernen. Du wolltest einen trostlosen Ort fotografieren. Das ist dir vortrefflich gelungen. Der wie zufällig gewählte Bildausschnitt, das schräg durchs Bild laufende Kabel, der im unvorteilhaften Winkel dargestellte linke Torflügel, die leichte Schiefe der Gesamtkomposition, ... , all das braucht geradezu die Schilder zur Vervollkommnung der Tristesse.

H

#

Absolute Zustimmung!

Nach der Entfernung realer Inhalte wirkt das sonst gelungene Bild auf mich auf einmal seltsam inhaltsleer und unauthentisch.

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag

10948522484_1f8e1c4d21_c.jpg

DSCF4383.jpg von riesi67 auf Flickr

Wo es da hinein geht, kann Elmar vielleicht erklären.

Nur zu einem Garten. Der jedoch gehört zu einem Haus, welches beherbergte in den 90er Jahren, bevor sie nach Berlin zog, eine damals von mir recht begehrte junge Dame. Ähem. Die Tür habe ich bereits durchschritten, sagen wir mal so. Von all den schiefen, tollen weißdergeier Türen fotografierst du in Quedlinburg eine, die ich kenne. Nun ja. Musste ja so kommen.

Link zum Beitrag