rg1965 Posted June 4, 2012 Share #1 Posted June 4, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... oder doch Fotoforum "Natur"? Egal, ich stelle sie mal hier ein Kamera: Fuji X100 Ort: Kolmannskuppe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oldlense and tomassini 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14296-t%C3%BCren/?do=findComment&comment=196385'>More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Hi rg1965, Take a look here Türen. I'm sure you'll find what you were looking for!
deep_dark_blue Posted June 4, 2012 Share #2 Posted June 4, 2012 (edited) hey! genau da war ich auch schon die verlassene diamantengraeberstadt kolmannskuppe... sieht ja immer noch genau so aus, wie vor 11 jahren, als ich da war - einzelne der von dir gezeigten raeume habe ich damals auch gefilmt... ein traumhafte location fuer unglaubliche bilder, ich finde, du hast hier allerdings leider nur einen bruchteil dessen rausgeholt, was drin ist: - grundsaetzlich richte doch die kamera gerader aus, bei allen bildern sind die tuerrahmen zu ihrer natuerlichen schieflage auch von dir noch mal besonders schraeg ins bild gesetzt - die natuerlich rahmen durch die tueren / fenster wuerde ich nutzen um einen rahmen im bild zu schaffen, der beschnitt kann deutlich optimiert werden - angeschnittene elemente wie weitere tueren oder waende zb: ganz rein [also mehr davon] oder ganz raus - farben und kontraste: ich weiss nicht, wie du es empfunden hast - aber vor ort sie die kontraste gerade durch sonne und schatten sehr hoch, ebenso wie die farben, das koenntest du in der nachbearbeitung noch deutlich forcieren ich hoffe, du verstehst meine kritik nicht als rumgemecker, sondern sie hilft dir, beim naechsten mal noch mehr rauszuholen... LG torsten edit: die sorgfalt, die ich bei deinem supergeilen astro-foto erkenne, vermisse ich hier um so mehr, vielleicht erklaert das meine kritik ein wenig Edited June 4, 2012 by deep_dark_blue edit Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rg1965 Posted June 4, 2012 Author Share #3 Posted June 4, 2012 Hallo Torsten, keine Bange, ich bekenne mich als durchschnittlicher Tageslichtknipser. Deine Kritik ist berechtigt und ich will ja auch mit der X100 meine Fähigkeiten erweitern. Leider hat die interne Wasserwage meiner X100 eine innere Schieflage abbekommen. Das habe ich erst später erkannt. Danke für deinen Beitrag! Hier nochmal zwei Versuche: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! madsector, oldlense, Altländer and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14296-t%C3%BCren/?do=findComment&comment=196397'>More sharing options...
deep_dark_blue Posted June 4, 2012 Share #4 Posted June 4, 2012 das letzte ist doch schon besser [und nahezu gerade]! jetzt noch ein bisschen in die knie gehen, dann hast du keine stuerzenden linien mehr und dann in der nachbearbeitung noch ein bisschen gas geben, die schatten ein wenig pushen, den kontrast noch ein bisschen erhoehen und den schoenen [beinahe] komplementaerkontrast orange / blaugruen noch ein wenig verstaerken... und wo ich das gerade schreibe erkenne ich eines deiner groessten probleme bei diesen bildern: du hast entweder einen knieschaden oder bist zu faul! in die knie!!! tiefer musst du gehen!!! dann waeren die bilder schon deutlich gerader Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rg1965 Posted June 4, 2012 Author Share #5 Posted June 4, 2012 Meniskus, Athrose und zwei Bandscheibenvorwölbungen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
deep_dark_blue Posted June 4, 2012 Share #6 Posted June 4, 2012 das ist "berufs-" bzw "hobbyrisiko" vielleicht kannst du beim naechsten mal einen ZIVI als unterstuetzung mitnehmen - ach stimmt, die gibt's ja jetzt nicht mehr, heissen jetzt irgendwie anders... alternativ die kamera in huefthohe nehmen und blind ausloesen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted June 5, 2012 Share #7 Posted June 5, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das letzte ist doch schon nicht schlecht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted June 5, 2012 Share #8 Posted June 5, 2012 auch ohne mein Hineinpfuschen schönes, surreales Bild. Landschaft mit zwei Türen in einem Raum. Juergen|K, madsector and Altländer 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted June 6, 2012 Share #9 Posted June 6, 2012 Giorgio, das Ausrichten hast du fein gemacht, aber das Nachschärfen... hätte man besser bleiben lassen sollen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted June 6, 2012 Share #10 Posted June 6, 2012 Giorgio, das Ausrichten hast du fein gemacht, aber das Nachschärfen... hätte man besser bleiben lassen sollen... Nachschärfen, ich muss mal noch etwas scharf überlegen, ob ich da Deine Meinung teilen soll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted June 6, 2012 Share #11 Posted June 6, 2012 Nachschärfen, ich muss mal noch etwas scharf überlegen, ob ich da Deine Meinung teilen soll. Doch, unbedingt teilen. ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted June 7, 2012 Share #12 Posted June 7, 2012 Ach, ich glaub' ich hab' Sand in den Augen: Lichtschacht auch! Gebe mich geschlagen, resp. könnte mich allenfalls überzeugen lassen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted June 7, 2012 Share #13 Posted June 7, 2012 Hattest Du keine Probleme oder Bedenken wegen dem Sand und Deiner X100? Hat die Kamera es schadlos überstanden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted June 7, 2012 Share #14 Posted June 7, 2012 ... oder doch Fotoforum "Natur"? Egal, ich stelle sie mal hier ein Kamera: Fuji X100 Ort: Kolmannskuppe In der Nähe liegt auch eine Diamantgräberstadt, die meinen Nachnamen trägt. Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt und war auch noch nicht da gewesen. Aber die Gegend ist bestimmt interessant. Die Häuser von außen z.B. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted June 15, 2012 Share #15 Posted June 15, 2012 Zumindest das von ihr übrig geblieben ist! Abhöranlage am Teufelsberg / Berlin Altländer and Harlem 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted June 21, 2012 Share #16 Posted June 21, 2012 Hier sieht man, wie's richtig gemacht wird: Galería Indoor Desert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fadami Posted June 22, 2012 Share #17 Posted June 22, 2012 Der Titel des Threads heißt zwar "Türen", bisher habe ich aber nur Türrahmen gesehen. Hier nun mal zum Vergleich eine Tür. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14296-t%C3%BCren/?do=findComment&comment=198667'>More sharing options...
grillec Posted June 23, 2012 Share #18 Posted June 23, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14296-t%C3%BCren/?do=findComment&comment=198877'>More sharing options...
grillec Posted June 23, 2012 Share #19 Posted June 23, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14296-t%C3%BCren/?do=findComment&comment=198878'>More sharing options...
mapu Posted June 23, 2012 Share #20 Posted June 23, 2012 Selbstportrait in der Aufzugtür Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Harlem 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14296-t%C3%BCren/?do=findComment&comment=198904'>More sharing options...
Elmar Posted June 26, 2012 Share #21 Posted June 26, 2012 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted July 6, 2012 Share #22 Posted July 6, 2012 x100 PhotoMich 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted July 16, 2012 Share #23 Posted July 16, 2012 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted July 18, 2012 Share #24 Posted July 18, 2012 . the light blue door von Watcher/124 auf Flickr zoom, wurzelwaerk, PhotoMich and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted July 18, 2012 Share #25 Posted July 18, 2012 . the turquoise door von Watcher/124 auf Flickr Enzo, zoom and wurzelwaerk 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts